• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S R5 vs R6 für Hybrid-Nutzer (Foto & Video)

Guten Morgen,
ich suche immer noch gesicherte Aussagen zur Aufnahmedauer in den verschiedenen 4k Modus. Habe bisher keine belastbare Aussage mit der Firmware 1.1.1 für die R6 gefunden.

Habt ihr eine Fundstelle?

P. S. Ich überlege nämlich meine 5D II in Rente zu schicken und auf die R6 umzusteigen...

VG Jens
 
Gibt es eigentlich bei R5 Hitzeprobleme wenn man extern aufnimmt? Kann ich dann 4k HQ unbegrenzt aufnehmen?

Solche Info habe ich nirgendwo gefunden...
 
Gibt es eigentlich bei R5 Hitzeprobleme wenn man extern aufnimmt? Kann ich dann 4k HQ unbegrenzt aufnehmen?

Solche Info habe ich nirgendwo gefunden...


https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-keine-ueberhitzungen-mit-externem-rekorder/
 
gibt es eigentlich irgendeine Halterung welche als Zug-Entlastung und Abknickentlastung den sicheren längerfristigen Betrieb mit dem micro-HDMI Ausgang gewährleistet? Wenn ich mir diesen Steckertyp so anschaue kann ich mir halt sehr gut vorstellen, wie man sich da durch einmal hängenbleiben die Buchse kaputt macht...

Bei der Kamera wird ja so ein Plastikteil mitgeliefert, das scheint die Stecker aber nicht ordentlich zu entlasten, oder sehe ich das falsch. wird ja scheinbar doch verschraubt, hält das Kabel aber imho nicht richtig fest, schützt aber vor Abknicken, zumindest nach 'vorn'. Lieber wäre mir irgendwas richtung L-Mount, was 100% den Stecker festhält und somit die Buchse wirklich schützt.

Schade, dass Canon nicht wie Sony kreativ genug ist den Hot-Shoe mal mit einer besseren Schnittstelle zu versehen um z.B. Mikrofone direkt anschießen zu können. Oder geht da mitlerweile irgendwas mit und ich weiß es nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten