• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony RX10 III runtergefallen, Zoom defekt

Lucy0815

Themenersteller
Hallo,
heute ist mir meine RX10III runtergefallen:mad:

Sie ist defekt. Wenn ich sie einschalte, fährt das Zoom ordnungsgemäß rein und raus, rattert aber dabei sehr stark. Wenn ich den Zoom dann betätige, dann fährt er normal durch und rattert aber ebenfalls sehr stark.

Ansonsten funktioniert Alles tadellos, d.h. er stellt auch scharf.

Meine Fragen:

Hatte jemand schon mal so einen Schaden?

Was kostet es, wenn ich diese bei Sony reparieren lasse?

Oder, was soll ich machen?

Ich könnte heulen, weil sie sonst TOP beinander ist.

Danke Euch
 
Schick sie zu Sony und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Alles andere wäre doch unseriös, hier kann doch niemand eine Ferndiagnose stellen, was beschädigt wurde durch den Sturz??

Ich fürchte allerdings, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (oder nicht weit weg davon). Für etwas mehr als 300,-€ bekommt man bei ibäh gebrauchte RX100 III.

P.S.: Weil fragen ja nichts kostet - frage einfach freundlich bei Deiner Hausratversicherung nach, ob Sturz bei Kameras versichert ist. Sicher keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber wer kennt wirklich seine Police auswendig? Vielleicht hast Du ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber um die RX10III und die bekommst Du gebraucht nicht für den Preis.

Tut mir Leid, ich gehöre zu den Leuten, die so etwas definitv VORHER nachschauen, bevor ich so etwas behaupte. Ich mag es selbst auch nicht, wenn übertriebene Preise propagiert werden.

Soll ich Dir einen Link schicken mit einem Angebot für 312,-€ für eine Sony RX100 III? "Etwas mehr als 300,-€" war die Ansage und das halte ich ein. Diese ist sogar mit Ledertasche (und sogar mit Kameragriff).

Ich kann auch mehrere Links schicken. Da hätte ich auch eine "neuwertige" RX100 III für 333,33€. Was darf es denn sein?

P.S.: Du hast Post. Und - bekommt man eine RX100 III gebraucht für "etwas mehr" als 300,-€? Ja oder ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon mal so einen Schaden?
Ja, genau so war das mal bei meiner ersten Rx100 IV.
Was kostet es, wenn ich diese bei Sony reparieren lasse?
Ich habe mir den Kostenvoranschlag erspart (hätte 80 Franken gekostet) und das Geld gleich in eine neue investiert.
Rein interessehalber habe ich das defekte Gerät noch eine Weile getestet. Der Schaden am Zoom hat sich dabei verstärkt, bis es vollends verklemmte.
Oder, was soll ich machen?
Schau dich um für Ersatz. Neu oder gebraucht.
Ich könnte heulen, weil sie sonst TOP beinander ist.
Absolut verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist mir meine RX10III runtergefallen:mad:

Ich würde bei Schumann in Linz anrufen
anrufen und dort einen KV machen lassen. Sony repariert die Kamera nicht sondern schickt die zu Geissler nach Reutlingen oder eben zu Schumann nach Linz/AT

Oder bei Ebay anbieten für Bastler, da wirst Du wahrscheinlich noch das meiste Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein vier Monate alter (längerer) Thread zum Thema "Sony RX10 III lens repair" (=$1,289):
www.dpreview.com/forums/post/62722880

Auf die Schnelle auch gleich noch erguugelt habe ich (zum Selberbasteln) ein "Original RX10 III OBJEKTIV KEINE CCD für SONY RX10 III ZOOM DSC-RX10 M3 objektiv" für $162.08 (incl. shipping).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten