• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Sehr sehr schön. Obwohl ich kein großer Fan der Treppenhausbilder bin, die #5 ist echt (y). #4 wirkt auch toll und #3 bestärkt mich darin, was ich mir demnächst besorgen will ...
 
Das wäre eine Überlegung wert, aber erstmal nur ein deutlich günstigeres Zubehörteil: https://www.enjoyyourcamera.com/Geg...er-Objektive-ab-60-mm-Durchmesser::15406.html
ah, ok - wobei ich das in dem Fall noch nicht mal im Einsatz hatte, sondern nur das Fisheye direkt auf der Scheibe aufgesetzt habe. Bei Fiheye ist das Ding ohnehin nur sehr begrenzt nützlich, da man recht schnell Abschattungen im Bild hat und auch bei UWW geht das recht schnell. Ist also ziemlich mit Vorsicht zu genießen ;)
 
Sehr schöne Bilder, Ötzelprötz. Der Innenhof kommt mit dem 11er doch deutlich besser als mit Fisheye.

Beim zweiten Bild gefällt mir die blau/weiß Kante im Himmel auf Höhe des oberen "Alien-Auges" nicht so wirklich.
 
Sehr schöne Bilder, Ötzelprötz. Der Innenhof kommt mit dem 11er doch deutlich besser als mit Fisheye.
sag ich doch :D
Beim zweiten Bild gefällt mir die blau/weiß Kante im Himmel auf Höhe des oberen "Alien-Auges" nicht so wirklich.
ja, mir mittlerweile auch nicht mehr, drum wurde es auch bereits entsorgt :lol:

Übrigens - vom 31.10. bis 08.11. ist die Lichtwoche München. Nächste Woche schaut es bei mir zwar wieder mau aus, aber ich könnte von Freitag bis Sonntag und vielleicht spielt ja wenigstens an einem der Tage das Wetter mit?
 
Hallo zusammen.

Wie ich sehe sind Ötzelprötz und Altberater noch aktiv in München unterwegs?! :D

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :ugly:
@Ötzi: Hättest du dich wirklich fast zu einem Sony-Stammtisch getraut?:eek:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war ich mit meiner Sony doch so eher der Außenseiter :p


Liebe Grüße

Michi
 
Ja Gott zum Gruße!
Wie ich sehe sind Ötzelprötz und Altberater noch aktiv in München unterwegs?! :D
Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht :lol:
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :ugly:
Das ist nett, jetzt musst Du nur mal wieder mitkommen ;)

@Ötzi: Hättest du dich wirklich fast zu einem Sony-Stammtisch getraut?:eek:
Klar, mir graut es ja bekanntlich vor nix :devilish:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war ich mit meiner Sony doch so eher der Außenseiter :p
Du erinnerst Dich richtig, wobei sich ab und an ein paar verwirrte mit einer Stereoanlage zu den Treffen einfinden :devilish: :D :lol:
 
Auch mal ein "Hallo" von mir zurück,

schön, dass man mal wieder was von Dir hört. Auch wenn Du noch immer sehr Sony-lastig unterwegs bist: komm doch mal wieder vorbei. Würde mich echt freuen, wenn Du mal wieder dabei wärst.

Viele Grüße
 
Hey ihr zwei, ihr erinenrt euch also tatsächlich noch?!? Kaum zu glauben :lol:

Ja ich kann mit meiner multifunktionalen Stereoanlage noch immer Bilder machen :D

Ich hoffe das ich nun wirklich wieder mehr Zeit aufbringen kann, bin scho a weng aus der Übung :ugly:

LG

Michi
 
Klar erinnern wir uns noch an Dich - es hat nie wieder jemand bei der Vorstellung seinen Namen nackt so ausdrucksstark getanzt wie Du :ugly: :devilish: :D:lol:

Wie gesagt, wir würden uns freuen wenn Du mal wieder mitkommst! (y)
 
Na dann willkommen (y)

Davon abgesehen, wie schaut’s denn mal wieder aus? Bei mir würde es diese Woche bis auf Donnerstag eigentlich recht gut ausschauen und nächste Woche könnte ich immerhin Montag und Mittwoch....
 
Hallo,

Danke @Ötzelprötz für Deine Mail ....

Bin hier nun sozusagen ganz neu im Thread zu Stammtischen in München - scheint ja einiges los zu sein hier in der Stadt (y)

Nun habe ich ein wenig gelesen - daher eine vorsichtige Frage ;) ...
zu welchem Stammtisch kann ich mich mit meiner „multifunktionalen Stereoanlage“ :) hintrauen, ohne geteert, gefedert oder gar gesteinigt :eek: zu werden? :)

Egal .... freue mich auf jeden Fall
 
Nachdem die meisten von uns mit MFC Druckern von Canon unterwegs sind, kann uns so eine Stereoanlage doch gar nicht erschüttern :D

Na dann willkommen an Bord! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten