• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

würdet ihr die k5 nochmal kaufen?

slind

Themenersteller
ich weiß, das wird hier ein heiß umkämpfter thread werden. im endeffekt würde ich mir aber wünschen, dass man hier einfach sagt "ja: weil" oder "nein: weil". keine elendslangen kämpfe um FF hier und andere evtl probleme (die man bei fast allen herstellern finden kann) da. seid ihr zufrieden?
 
Ja, weil andere Systeme auch so ihre Fehler und Macken haben (vor denen man nie gefeit ist!), und weil sie klein, handlich, leicht ist, sowie selbst mit den Kitscherben schon gute bis sehr gute Ergebnisse liefert.
(Einziges Manko, was ich aber erst seit neuestem vermisse: kein Schwenkdisplay!)
 
JA, weil mir keins der bekannten Probleme mich bisher bei meinen Aufnahmen einschränken. (Ich habe zwar auch eine Perlenkette, die sieht man aber erst jenseits der Blende 22, und das einzige mal das sie mich störte, habe ich sie weggestempelt.) Wenn das Geld da wäre würde ich meine K20D auch durch eine 2. K5 ersetzen - so warte und spare ich jetzt bis das Nachfolgemodell kommt und kaufe dann eine zweite K5 oder die neue, falls sie was neues/interessantes zu bieten hat.

@Polyphemos, wo ist das Problem zum einen gibt er nicht vor, was du antworten sollst, sondern wünscht sich nur ein Statement. Und das unselige wiederkauen der bekannten und in eigenen Threads mehr als erschöpfend abgehandelten Probleme und Auffälligkeiten interessiert in halt nicht (wobei ich mich frage wieviele Promille der K5 davon jeweils betroffen sind).

@Polyphemos Und die Information die slind interessiert - ob du sie nochmals kaufen würdest, hast du nicht gegeben.
 
Ein klares JA!!!
 
Ja, weil in Summe ihrer Eigenschaften es imho keine Alternative gibt und weil Bilder machen mit ihr so einfach geworden ist.
 
Auf jeden Fall würde ich sie wieder kaufen und ich überlege auch gerade mir eine zweite zu holen (y)

Die Größe machts:
super klein mit DA 40 Ltd. und ohne BG
perfekt mit großen Objektiven und mit BG!
 
Jupp, weil sie schön kompakt ist und trotzdem fast alles bietet, was mir wichtig ist. Dass SDM so lahm ist kann sie ja nix zu. :rolleyes:
 
Ja,
weil sie super Aufnahmen macht bei super Baugrösse, wenn man die Zeit nicht damit verschwendet nach fehlern zu suchen
 
Ich würde sie immer wieder kaufen. Ich schätze die Flexibilität, die mir die High-Iso Fähigkeit bringt.
Erhöht den Spaß-Faktor ungemein und macht sie zur Immer-Dabei Kamera. Die Kompaktheit schadet dabei natürlich auch nicht.

(Bisher hatte ich keine technischen Defekte, die meine Zuneigung hätten trüben können.)
 
Ich habe sie erst letzten Freitag gekauft ;)
Den FF bekomme ich (bis jetzt) nur in Clubs / Discotheken hin unter sehr extremenen Lichtbedingungen.
"Normales" Fotografieren ist überhaupt nicht eingeschränkt.
Insofern: Ja, auf jeden Fall.

Die AF Schnelligkeit, Treffsicherheit und Co ist phänomenal. High Iso Fähigkeiten und Dynamikumfang stellen alles vorherige in den Schatten und Lieve View ist auch langsam mal zu gebrauchen.

Ich würde sie wieder kaufen, trotz FF.

Gruß,
Tom
 
Nein, ich würd sie mir nicht nochmal kaufen. Weil ich mich nach 3 fehlerhaften Geräten von der K5 verabschiedet habe. Der Frontfokus-Geschichte ist für mich nicht akzeptabel. Wobei ich mich frage wieviele Promille der K5 davon nicht betroffen sind.
 
Ja, weil klar beste Kamera in meinen Händen ever.

Wobei ich sagen muss, dass ich keine Nikon, Canon oder Olympus E-System aus solche Nähe kenne, um ein "markenübergreifendes Urteil" zu fällen.
 
Klares JA.

Fehlerfrei, bis auf das Thema mit der Perlenkette und da wurde schon getauscht. Die K5 macht Spaß. Wer mit der k5 keinen Spaß hat, der hat auch mit keiner anderen Kamera Spaß.
 
Ja, nach der K10D eine Offenbarung, was High-Iso und AF betrifft. Dazu der deutlich verbesserte Dynamikumfang.
 
Ja, weil kein anderer Hersteller eine vergleichbare Kamera anbietet.

Größe, Gewicht, Haptik, Menüführung, Bildqualität, High-ISO, Gedichtet, Ausstattung, ....

...alles absolut Top!
 
Klares Ja, weil die vielen Vorteile der K-5 (als Weiterentwicklung der K-7 und der Vorteile die auch der K-7-Body im Vergleich schon hat) ganz klar überwiegen gegenüber den kleinen Problemchen in Extremsituationen, die laufend lauthals beklagt werden.
 
Absolut ja.
Das Handling ist genial und die Bea angesichts des Dynamikumfangs immer wieder ein Aha-Erlebnis.

Mit meinem noch recht neuen Sigma 30mm/1,4 ist rauschfreies Fotografieren möglich, wenn man eigentlich schon nichts mehr sehen kann.

Gruß
bouba
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten