• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung [DSLR-Kaufberatung // Actioncam für skydiving

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipappnasei

Themenersteller
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[x] Nein


2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[+-400] Euro insgesamt, davon
-- [ ] Euro für Kamera
-- [ ] Euro für weitere Objektive
-- [ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
-- [x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Amateur mit etwas Erfahrung


5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[x] als Hobby


6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Partys
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Industrie, Technik
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [skydiving/fallschirmspringen])
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

10. Videofunktion
[x] wichtig
[ ] unwichtig








Hey leute mal im vorraus ich möchte ausschliesslich videos machen und keine fotos. Hoffe ich bin trotzdem richtig in diesem forum.

Ich hab vor die cam nur für skydiving zu benutzen. Ton is mir völlig egal. Gefilmt wird über den wolken und immer bei schönem wetter also grelles sonnenlicht. Wolken sind auch relativ feucht also sollte das auch funktionieren. Mir ist wichtig das es auch in die ferne scharf ist. Ausserdem soll die frame rate bei 1080p hoch genug für slow motion editing sein.ich möchte 1080p in 60fps aufnehmen können. ich will das die cam oben auf dem helm angebracht werden kann und nicht auf der seite. Farben sollten von anfang an gut sein, da ich kein besonders guter editor bin

Montiert wird die cam auf den helm. (Im fall werden 180kmh erreicht also sollt die halterung stabil sein) später will ich noch eine cam für die hand aber vorerst reicht die helm kamera.


Ich hab mir ziemlich viel video bewertungen angesehen und bis jetzt gefällt mir die iON air Pro 2 oder 3 am besten. Was sie schonmal optisch unterscheidet ist die form. Sie ist länglich und nicht quadratisch wie die gopro. Ist das ein vorteil/nachteil?

in allen videos reden die auch immer von "auto rotate ". ich stelle mir das so vor, das die cam erkennt ob sie auf dem kopf steht und dann automatisch das bild dreht. Falls das so funktioniert wie ich mir das vorstelle brauch ich ne cam bei der man das auch abstellen kann.

Bin froh um weitere vorschläge
 
Hallo und willkommen im Forum,

eigentlich ist das hier schon eher ein Fotoforum, wenn Video mit Thema ist, dann eigentlich die Videofunktion einer Fotokamera ;)

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Die GoPro Hero 3 ist in Deutschland sicher mit die bekannteste Actioncam und auch bei Leibe keine schlechte. Ich persönlich konnte mich jedoch noch nie für die Form der GoPros begeistern.

Hierzulande weniger bekannt, aber meiner Meinung nach nicht weniger gut:
Ion Air Pro 2 (duetsche Website: http://www.iontheaction.de/). Klein, leicht, aerodynamische Bauweise, tolle Qualität.

Eine Contour würde ich mir nicht mehr kaufen, hatte irgendwo mal gelesen dass die Pleite gegangen sind und deren Support sich nicht mehr meldet. Da kenne ich auch die Qualität nicht.

Hatte auch mal kurz die Sony HDR-AS15 für ein Hundeprojekt.
Super leicht und gute Videoqualität. Allerdings konnte ich die Cam an dem vorgesehenen Hundegeschirr nicht so befestigen wie ich mir das gewünscht hatte und so musste sie wieder gehen.
Der Nachfolger HDR-AS30 soll nicht mehr so gut sein.


Würde mich zwischen GoPro und Ion entscheiden, je nachdem was dir eher zusagt.
Die Ion hätte sogar noch eine Cloud-Lösung mit drin.
 
danke für die antwort^^

hab nach youtube recherchen auch sehr zur ion air pro tendiert aber wenn, dann hole ich mir die 3 weil due anderen 1080p nicht mit 60fps schaffen.
negative bewertungen sind dabei aber das die kamera zu weit weg vom helm montiert wird. wie genau soll ich mir das vorstellen?

hier ein bild wies aussehen würde:
http://i.gyazo.com/ca9f4403de3d4e68a7502ce110fed7f8.png

ne idee wie sich das auf die aufnahmen auswirkt? ich will einfach das man den helm nicht sieht der rest is ja an sich egal oder irre ich mich da?

Ausserdem hat die ion air pro 3 nur 12MP während die 2 14MP hat. merkt man da einen unterschied ?
 
...
eigentlich ist das hier schon eher ein Fotoforum, wenn Video mit Thema ist, dann eigentlich die Videofunktion einer Fotokamera ;)
...

Yap, falsches Forum. Sorry. Daher -> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten