• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Heute mal bei Schnee ein schönes Portrait :)

Ich wünsche Euch einen schönen3. Advents - Sonntag!

Verona 161218 by Al Baker, auf Flickr
 
Sieht recht gelangweilt und genervt aus und das macht die eigentliche Bildwirkung kaputt.

Ich wette, Sie hat im nächsten Moment herrlich gegrinst! Man sieht das irgendwie schon ankommen... :)
Ich finde den Blick mega klasse und könnte stundenlang in die Augen schau'n. Absolut nicht aufgesetzt und passend zum kühlen Wald; aber (m.M.n.) überhaupt nicht gelangweilt. :eek:
 
mich stört das weisse etwas an der rechten Hand und der Blick wirkt auf mich auch eher gelangweilt leicht genervt.
 
Hey, danke für Eure Anmerkungen, wir wollen halt keine typischen Model-Bilder machen, zumindest ich als Fotograf will das nicht. Das weiße "Etwas" an der Hand ist glaub ich die Fütterung aus der Jacke. Ich habe noch ein paar Andere aus dem Shooting. Da kommt bestimmt noch eins (auch mit Lächeln) und interessantem Blick. Ich empfand den Blick nicht als so strange, muss aber sagen, ich habe drüber nachgedacht.

Freut mich, dass Ihr zumindest über dieses Bild diskutiert. (y)
 
Hi, Oliver cooles Posing bei Deinem Bild. Da sind wir noch beim Üben....

Ich hab jetzt eins bearbeitet, das habe ich mit dem Helios 44-2 gemacht, dabei habe ich vergessen, dass mein Model da nicht lächelt, vielleicht gibts morgen eins mit Lachen :)

Verona161218-2 by Al Baker, auf Flickr
 
Hey, danke für Eure Anmerkungen, wir wollen halt keine typischen Model-Bilder machen, zumindest ich als Fotograf will das nicht.

...

Da kommt bestimmt noch eins (auch mit Lächeln) und interessantem Blick.

...

dabei habe ich vergessen, dass mein Model da nicht lächelt, vielleicht gibts morgen eins mit Lachen :)

nur dass kein falscher Eindruck entsteht: es ist kein Problem, wenn ein Modell gelangweilt schaut oder nicht lacht. Es darf nur nicht der Eindruck entstehen, dass es wegen des Shootings ist.
Bildidee/Inhalt und Ausdruck (auch Geste, Kleidung, Stil, Bearbeitung etc.) müssen einfach zusammen passen- würde das Modell im Bild von einem jungen Mann angesprochen werden und sie ihn gelangweilt anschauen, wäre das nicht schlimm, wenn das das wäre, was man zeigen wollte.

vg, Festan
 
Danke Dir, Festan, ich weiß jetzt was Ihr meint, sie schaut aber nicht gelangweilt, sondern evtl. meinetwegen jugendlich schüchtern.
 
Zuletzt bearbeitet:


Nick Mason & Nicolas Minassian
24th Festival of Speed 2017
Goodwood, June 30th & July 1st 2017

GEAR:
Canon EOS 450D
Sigma 50-150mm f/2.8 APO EX DC OS HSM

F/5.6, 1/320, ISO-100, 150mm (2017)
 
@Siberkorn: mir gefällt das Bild. Der GEsichtsausdruck ist doch viel wichtiger als der technische Kram!(y)

Danke, ich habe das erste mal überhaupt versucht ein Vorbild nachzubauen und dafür dass meine Frau müde war und nicht oft vor der Kamera steht, sind wir beide super happy damit.
 
Schmink-Session auf der Bühne vor einer Kathakali Vorführung, welche fast genauso lange dauert, wie die Aufführung selber (Fort Cochi, Indien)

IMG_2469-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten