Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 09:09   #15
Dombili
Benutzer

Standard AW: Fuji Bracketing JPG Styles - Warum wird die RAW auch x-mal abgespeichert?

3x quasi die gleiche RAW-Datei abzuspeichern macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn.

Meine Vorgehensweise für verschiedene JPEGs aus der Kamera ist wie folgt: Speicherung von RAW + JPEG. Als Filmsimulation ist i.d.R. Pro Neg Hi in angepasster Form vorgegeben. Möchte ich eine andere Filmsimulation für das geschossene Foto nutzen, drücke ich bei der Bildbetrachtung einfach die Q-Taste und kann dann ein neues JPEG mit anderen Parametern (Filmsimulation, Schatten, Lichter, Weisabgleich, etc.) erzeugen.

Ein Foto mit einer neuen Filmsimulation abzuspeichern dauert mit dieser Methode keine 10 Sekunden. Ich denke, dass dies eine einfachste Variante ist. Effektiver als Bracketing (3x RAW) und externer RAW-Konverter.

Gehandelt mit: Andi_LL * Anyone01 * CanonMicha * Cosmic * Didi80 * Don Stephan * eisbaers * ElekTron87 * fabsv * forensurfer * Foto-volz * Gammarus_Pulex * Gustl-58 * hefetrinker * helitack * Jock-l * juug * ko-ch * Liegograf * lofy * marf2288 * mariban * meister_69 * miki19 * monk910 * Moviedet * MW7D * Oberfranken:3 * p-mobil * Pimpinella * RafaeloSanti * Ravenwater * sky2k4 * standaca * svendetta * syncronizer * ulrichb * virgh * VR82 * Wagner Alex * Zoller * +26 weitere User
Dombili ist offline   Mit Zitat antworten