• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-GX9

Passt der Handgriff DMW-HGR2 auch an der GX80 ?

Auf Anfrage erhielt ich heute diese Antwort:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Handgriff "DMW-HGR2" leider nur für die Kamera DC-GX9 vorgesehen ist.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15, D-22525 Hamburg

Laut Pana Forum wird behauptet, das er passt.


GX9: 124 x 72 x 47 mm

GX80: 122 x 71 x 44 mm
Warten wir mal ab, ansonsten muss ich mir selbst einen fräsen:D
 
Panasonic schreibt, dass der Griff nur für diese Kamera vorgesehen ist. Sie schreiben nicht, dass er nur an diese Kamera passt.

Ich vermute, sie winden sich um eine klare Antwort herum. Denn wenn der Griff passt können sie es schlecht verneinen, wenn sie es aber bestätigen könnte man ihnen evtl. irgendwelche abstrusen Haftungsgeschichten anhängen.
 
Also. Die GX9 ist die Nachfolgerin der GX80. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Hauptverbesserungen sehe ich in

- Bildqualität auf G9-Niveau (soweit das nach Vortests beurteilt werden kann); nicht nur die 20 MP, sondern auch die verbesserte JPG-Engine

- Schwenkbarkeit des Suchers

- "feinere" Menüstruktur wie bei GH5/G9

- Schalter für Fokus-Modus

Ein paar zusätzliche Gimmicks sind auch nicht zu verachten. Wenn ich es richtig sehe, kann man zB jetzt endlich den Anfang der Dateinamen ändern, wie das seit der GH5 möglich ist.

Für mich die ideale Ergänzung zur G9. Kompakt, unauffällig, ideal für Street zB mit dem 15mm/1,7.
 
Dann lassen wir uns überraschen ob der Handgriff auch bei der GX80 passt.
Eigentlich sollte es so sein, weil die GX80 minimal kleiner ist und man da sicherlich tricksen kann:D
 
Was ich super finde ist, dass man endlich eine Minimum Shutterspeed einstellen kann :) Das ist auf den Bildern bei DPReview zu sehen.
 
Was mir an der Kamera gefällt ist, dass sie eine UVP von 799€ hat, während sie bei den Amis 999$ kostet. Oft ist es so, dass es hier deutlich teurer ist.

Hallo zusammen.
Die Kamera ist in den USA sogar billiger.

799$ für das Gehäuse und 999$ mit 12-60 Objectiv

Da der Euro ziemlich gut steht ist es billiger

Darum habe ich sie mir in den USA bestellt und mit Handgriff und EyeCup

Nur der EyeCup ist noch nicht da

Gruß Martin
 
Na dann warte erst mal ab was der Zoll dazu sagt wenn sie eintrifft, da ist es schnell vorbei mit dem billiger..

In den USA fällt aber noch die örtliche Umsatzsteuer an.
Bei Export solltest du darauf achten, dass sie dir nicht trotzdem in Rechnung gestellt wird.

Nun bei uns: Beim Versand gelten der Kaufpreis und die Versandkosten zusammen als Warenwert, auf dessen Grundlage der Zoll Steuern und Gebühren berechnet.

Zoll schätze ich ca. 4,2% u. dazu vom Warenwert + Versandkosten + Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer von 19 od. 20% je nachdem ob D. od. Österreich.

Garantie, könnte schwierig werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten