• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Das stimmt ja so nicht ganz, bzw. für 1250 gibt es das volle Paket.

http://www.nikon.de/de_DE/press_roo...de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA-V3-13032014

Nikon 1 V3 Gehäuse: 849,00 €
Nikon 1 V3 KIT + 1 NIKKOR VR 10-30 mm PD-Zoom: 949,00 €
Nikon 1 V3 KIT + 1 NIKKOR VR 10-30 mm + Elektronischer Sucher + Handgriff: 1.249,00 €
Elektronischer Sucher DF-N1000: 349,00 €
Handgriff GR-N1010: 179,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Der Klappbildschirm ist doch schon mal was. In Verbindung mit dem 6-7-13 ist er sehr nützlich, nur, der Sensor ist etwas zu klein und die V3 kostet soviel wie das neue 10-24 von Fuji. Absurd.

Das Design der Kamera ist aber sonst ok. Erinnert ein wenig an die Coolpix A.
Diese Kamera ist aber nur als Ergänzung zur großen D-Serie von N gedacht, Klar, warum sollte sie auch ihrer DSLR Konkurrenz machen.
 
..ich freu mich schon auf das "preisgepurzel" der V1 und V2!:D
dann kommt noch zur J2 eine V1 oder V2 dazu!(y)

gruss

hermann
 
Die V1 würde ich zur Leica/Pana Digilux 1 in die Vitrine stellen. Diese V3 sieht so aus, wie Kameras halt aussehen. Die V1 war immerhin, bei Schwächen in der Bedienung, noch einigermaßen originell. Der Aufstecksucher ist auch gewöhnungsbedürftig. Ob es bald für die Coolpix A auch einen gibt? Dort fehlt der Klappbildschirm, aber es wird bestimmt bald eine Coolpix A2 für 1998€ geben :lol:
 
... mir fällt mein Nachfragen bei Nikon.de in der zweiten Jahreshälfte 2013 ein als ich wegen des 32er Nikkor nachsetzte- da hatte ich den Eindruck, daß ich mehr im Stoff stehe als die bezahlten Leute bei Nikon.

Lesen die hier mit, gaben die die Meinungen/Ideen/Kritiken der User in D gefiltert/ungefiltert weiter ? Kommt das was wir als User/Käufer der Nikonprodukte sehen/feststellen weiter ? Die neue V3 hat einiges was lockt, aber einiges was auf Ablehnung stößt... Zusatzkosten für den Sucher- das kenne ich von der E-P3 bei Olympus. Zubehör, was anbaubar ist, kann auch verloren gehen !

ich habe es einem Kollegen so gesagt- wäre ich nicht mit soviel Nikkoren/Graffel der Firma Nikon unterwegs, könnte ich mir ein Systemwechsel zu Olympus vorstellen ...
 
In meinen Augen ist das Gehäuse optisch gelungen. Die V2 würde ich mir schon aus rein ästhetischen Gründen nicht kaufen, weil die Kamera optisch so extrem zur V1 abfällt. Der fehlende Sucher ist allerdings schon sehr fragwürdig.

Zum Glück verwende ich in meinem Surface schon microsd Karten, damit hält sich bei mir die Aufregung darüber in Grenzen.

Wahrscheinlich werde ich meine Kauflust noch bis zu den ersten Erfahrungsberichten bremsen können.

Gruß Julian
 
Für den Preis gibts ab Mai auch die Canon G1X Mark II mit elektronischem Aufstecksucher. Die Canon hat aber nen größeren Sensor und ein deutlich lichtstärkeres und zugleich flexibleres Objektiv als die Canon. Generell frag ich mich aber bei dem Preisniveau, was die bei Nikon und Canon eigentlich geraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, hätte ich fast noch eine gewagtere preisgestaltung erwartet. das die dollarpreise so durchgereicht werden, ist man ja schon gewöhnt. mal schauen, wo sich das auf der straße einpendelt. ansonsten finde ich, hat nikon von den beschriebenen features her schon einiges richtig gemacht. bin auf die ersten berichte und reviews gespannt.
 
Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Nikon: i

Wieso ohne? , mit Objektiv!
Ich hätte 999,- für das Kit gemacht, am Ende müssen sie ja doch runter mit dem Preis oder Nikon 1 einstellen.
Nach der Riesen Enttäuschung mit der DF jetzt wieder so was nicht nachvollziehbares, so langsam sehe ich schwarz für Nikon.

Erst der digitale Frankenstein, nun passt die Kamera aber der Preis ist wieder utopisch
 
Eigentlich mag ich solch kleine kompakte Kameras.
Vom Design her finde ich die Nikon V3 gelungen. Deutlich besser als die V2.
Ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Sehr ambitioniert finde ich den Preis von 1250 Euro?!
Mir persönlich zu teuer, schon gar nicht mit solch einem Objektiv mit der langweiligen Brennweite, und die Verwendung von micro SD möchte ich nicht.
Auch muss sich der neue Sensor noch beweisen.

Für 1150 Euro erhalte ich vermutlich die neue Canon G1X MKII.
Größerer Sensor, auch externer EVF und für alle die keine Objektive wechseln wollen ein lichtstarkes Objektiv mit universeller Brennweite.
 
Ich denke, die neue V3 ist für Filmer sehr interessant. Ähnlich wie die Sony RX10, aber mit viel mehr Möglichkeiten (y)
4K hat sie ja wohl nicht (wie die GH4, vielleicht aber über den Burst Mode :confused:) aber das ist momentan auch noch kein grosses Thema.
 
Tschüss Nikon, zumindest in der Spiegellosen Sparte.

Ich werde mich nach was anderem umsehen. Die V-Schiene ist mir zusehr Sackgasse.

Kein WiFi, keine Kompatibilität zu Blitzstandards, Blitz ODER Sucher? Was soll das, Nikon will uns wohl für komplett blöd verkaufen.

Schade, hab immer zu Nikon gehalten, aber jetzt reichts. Bei DSLR bleibe ich dabei, aber für die Jackentasche wirds was anderes werden, zumindest längerfristig.
 
Tschüss Nikon, zumindest in der Spiegellosen Sparte.

Ich werde mich nach was anderem umsehen. Die V-Schiene ist mir zusehr Sackgasse.

Kein WiFi, keine Kompatibilität zu Blitzstandards, Blitz ODER Sucher? Was soll das, Nikon will uns wohl für komplett blöd verkaufen.

Schade, hab immer zu Nikon gehalten, aber jetzt reichts. Bei DSLR bleibe ich dabei, aber für die Jackentasche wirds was anderes werden, zumindest längerfristig.

...weisst du dass ich auch langsam in's Grübel komme. Die V2 werd ich schnell verscheuern.
 
Naja, Blitz oder EVF und der bekloppte Blitzschuh bleiben auf jeden Fall.
Auf der V1 hab ich immer einen kalten ISO-Adapter, um bei Bedarf ein Mic zum Filmen draufstehcken zu können, bei der V3 hast dann immer das Gefummel EVF abmontieren, Adapter drauf, Mic drauf.

Und was soll das mit den MicroSD-Karten?

V3: :ugly:
 
Vielen Dank an Nikon...

der "haben wollen"-Faktor hat sich erledigt und wieder mal Geld gespart.
Was soll der fehlende Blitzschuh für Systemblitzgeräte, wieder eine andere Speicherkarte, ein anderer Accu samt Ladegerät und dann noch dieser teure Aufstecksucher. Damit geht der Luxus des Kompakten verloren, viele Einzelteile die zu handeln sind und die verloren gehen können. Dazu diese Preisvorstellung die in Richtung einer D610 geht...

So wird dass nix, Nikon. Aber vielleicht könnten sie ja auch gar nicht so viele Kameras bauen lassen die den Wünschen der meisten entsprochen hätte.

Bin ich zumindest froh eine 1V1 zu haben und sie wird für mich immer wertvoller wenn ich diese Entwicklung über 1V2 bis zu der Aktuellen so verfolge.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten