• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 28-70 mm f/3.5-4.5 II

Gladiator1984

Themenersteller
Hallo
Möchte nun auch par Beispielbilder von diesen sehr guten Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II Objektiv einstellen:). Ich habe es vor ca 3 Wochen hier im Forum gebraucht für 80€ erworben:D. Bin sehr begeister über die Auflösung und Schärfe des Objektivs. Auch die Vignettierung ist sehr gering. Aufmerksam bin ich durch www.photozone.de auf das Teil geworden. Die einzigen schwächen die das gute Stück hat sind Chromatic Aberrations. Lassen sich aber durch abblende sehr gut reduzieren. Nur das Canon EF 28-70mm f/2.8 USM L hat etwas höhere Auflösung, dafür kostet es um einiges mehr.
So hier sind nun die Bilder dazu. Aufgenommen mit Canon Eos 450D

Unter disem Link könnt ihr die Originalen downloaden, in RAW Format
http://bluehost.to/file/cr5OqwDvU/28-70.zip
http://bluehost.to/file/u45CdbG7J/IMG_1527.zip

Gruß

David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

....Die einzigen schwächen die das gute Stück hat sind Chromatic Aberrations. .....
Gruß

David

hallo david,

die linse ist leistungsfähig - glückwunsch zum kauf. allerdings hat es bedingt durch das alter auch mechanisch einige probleme: so hatte ich schon einige exemplare in der hand, bei denen die manuelle scharfstellung nicht mehr richtig gelingen wollte. der ring zur manuellen scharfstellung ging schon im neuzustand nicht wirklich rund, aber bei gebrauchten exemplaren sollte man darauf achten.

viel spass damit - grüssles

mucfloh
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

Hi Mucfloh.

danke fürn kommentar. Ja meine Linse geht einwandfrei nur wenn ich die Schärfe per Hand stell, hab ich gemerkt das der Ring zum stellen ca 1-2mm spiel hat. Das ist für mich aber nicht so schlimm da ich sowiso meist dem Autofukus nutze. Ansonsten hab ich keine mechanischen Probleme.

Gruß

David
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

hat das objektiv einen FTM ? Fulltime Focus Mechanismus ?

Hallo

Ich weis net so genau was FTM ist aber es müste ein Mechanismus sein der es erlaubt ohne umstellen auf MF in die Fokusierung einzugreifen. Diese möglichkeit hat das Objektiv nicht. Es ist ja eines was schon älter ist und damals gabs wahrscheinlich diese Technik noch nicht. Zu sagen ist aber noch, das beim Manuelfokussierung der Stellring ca. 1mm spiel hat. Scheint damals normal gewesen zu sein. Bei einigen etwas mehr ober weniger. Mich persönlich stört es nicht da ich zu 90% denn Autofokus benuze. Bei mein Exemplar ist er sehr zielsicher und für mich auch schnell genug. Ich verwende es gern beim Spotten in Frankfurt an A5 Spotterplatz wenn die flieger denn Taxiway runterrollen, da ich mit mein Tele nicht komplet das Flugzeug ablichten kann.

Gruß

David
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

ich hab das objektiv jetzt auch bekommen. ich kann dir dann auch mal bilder von meinem exemplar zeigen. da bin ich aber froh das dass kein schrott objektiv ist sondern scheinbwar wirklich eine edele scherbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

ich hab das objektiv jetzt auch bekommen. in ebay ging eine eos 650 weg mit dem objektiv dazu für 60€.

ich kann dir dann auch mal bilder von meinem exemplar zeigen. da bin ich aber froh das dass kein schrott objektiv ist sondern scheinbwar wirklich eine edele scherbe!

Hallo

Da dann, glückwunsch zum Objektiv. Manchmal kann mann auch Schnäpchen finden. Die Angebote die ich bei Ebay damals gefunden habe waren alle über 80€ und nur für Objektiv. Aber nur um sich das Teil zu holen, wollte ich mich nicht extra dort anmelden. Deshalb hab ich zuerst hier geschaut und ein Angebot gefunden. Zwar war die Angebot schon etwas älter, aber das Objektiv war noch vorhanden. Diese Woche ist ja auch eins hier im Forum zum verkauf angeboten worden. Dann wünsch ich dir viel spaß mit der Linse. Bin gespannt auf deine Bilder.

Gruß

David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

Moin Moin,

...habe mir auch eine geordert! Kam in OVP. mit GeLi (EW 68A) - beides wie aus dem Laden!
Drauf geschraubt (EOS 1D MK II) - und ich muss echt sagen,ich bin mehr als nur überrascht!! (y)
Werde die Tage ein paar Fotos einstellen ;)

LG.Dieter
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

Na dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder. Ich war auch sehr überrascht von der Linse. Meine ist auch in einen sehr gute Zustand. Der Fokus sitzt perfekt und schnell genug ist es für mich auch.:)
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

Hallo zusammen,

Schade, dass doch nur so wenige das Objektiv besitzen.
Auf meiner analogen EOS 650 verrichtet es prima Dienste.

Ich werde mir demnächst wohl eine 40d oder 50d anschaffen und bin dann mal gespannt wie sich die Linse dort macht.(Bilder folgen dann) Sie ist natürlich nicht die typische Linse für den Cropeinsatz, aber vorerst wird sie wohl mein Immerdrauf werden. ( je nach optischer Leistung)

liebe grüße
Jonas

PS: also mein 28-70 II hat keinerlei Spiel am Fokusring geschweigedenn am Zoomring. Alles läuft wie geschmiert, nur leider gibt es kein FTM, was aber zu verkraften ist!:rolleyes:
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

juhu. habe mir auch eins ergattert. eig hatte ich gar nicht danach gesucht, aber nachdem man die örtlichen kleinanzeigen durchblättert hat und mal kurz die linse "gegoogelt" wurde...
50,- inkl geli, morgen hol ich sie.

bei den bildern konnt ich nicht nein sagen ;)
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

Glückwunsch dir, ich benutz sie auch zurzeit noch gerne.
Jetzt sind 50 1.8 und sigma 18-50 bestellt und ich bin gespannt wie sich die beiden objektive gegenüber dem 28-70 schlagen.
Von der Farbwiedergabe her ist das 28-70 nämlich echt spitze und wenn du in RAW aufnimmst und leicht (!!!) nachschärfst, kommen wirklich brilliante Aufnahmen dabei heraus.

Also viel Spaß mit deiner Errungenschaft und zeige Bilder; werde ich auch die Tage mal machen, wenn ich Zeit nach der Schule habe! :grumble:

Gruß
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

bin auch mal gespannt. man findet wirklich wenig über das objektiv.
die schärfe finde ich bei den oberen bildern schon ziemlich beeindruckend. das brauch sich wohl vor so einigen teureren linsen nicht verstecken.

also zumindest denke ich das, anhand einiger beispielbilder in diesem thread.
 
AW: Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 II

@Mr.Useless

Glückwunsch zum kauf, du wirst sehr zufrieden sein mit der Linse, auch wenn der Brennweitenbereich, gerade bei Cropkameras nicht immer optimal ist. Ich werde die Tage par neue Bilder mal hochladen.
 
so, ich habs jetzt endlich hier, leider meine cam vergessen, weil ich grad unterwegs war.
aber: ich glaub ich gebs dem verkäufer zurück. nicht wegen der abbildungsleistung, sondern weil technisch einwandfrei was anderes ist.

*fokusiert nicht richtig, selbst bei unendlich ist in 70m alles stark unscharf bis verschwommen. der fokus will immer sofort auf unendlich und hort sich dann an wie ein kleiner presslufthammer, will also über unendlich hinaus.
*kann nicht auf blende 3,5 runtergehen, 4,5 ist minimum
* beim manuellen fokusieren hat sich, trotz ausschalten des AF kurzzeitig gar nichts mehr bewegt.


schade eigentlich...oder hab ich irgendeine einstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist natürlich sehr schade, das würde ich dann auch nicht nehmen.

Ich empfehle dir, ausschau nach einem anderen zu halten, da es für den preis sehr viel leistung bietet.

Berichte, wenn du ein anderes gefunden hast.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten