• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

moin domenic, ich habe selten mehr zeit als 15-20 minuten bei einem spiel, weil es sind eben 2-3 termine, alle fangen um 15 uhr an...dazwischen liegen auch immer noch 5-10 km. da nimmt man was man kriegen kann:) zumal das meiste auf kreis und bezirksebene ist, wie die fotos von oben. oberliga niedersachsen ist für mich schon das höchste:lol: das macht aber nichts, habe auch so genug um die ohren. gruß jz

Das ist eben unser Problem. Wenn man nicht als Hobby am Spielfeldrand sitzt und sich aussuchen kann, wann man wo wie lange bleibt, muss man eben nehmen, was sich anbietet, wenn man Geld verdienen will. Das ist dann eben sehr oft nicht die Super-Action-Szene.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Das ist eben unser Problem. Wenn man nicht als Hobby am Spielfeldrand sitzt und sich aussuchen kann, wann man wo wie lange bleibt, muss man eben nehmen, was sich anbietet, wenn man Geld verdienen will. Das ist dann eben sehr oft nicht die Super-Action-Szene.

Das ist meist auch nicht so schlimm. Die Super- Action- Szenen werden sowieso nicht von der Zeitung genommen. Die wollen lieber eine solide Jubelszene oder ein Portraitbild von Spieler XY. Die Action- Szenen sind eher für uns und kommen mit der Zeit schon...
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Das ist meist auch nicht so schlimm. Die Super- Action- Szenen werden sowieso nicht von der Zeitung genommen. Die wollen lieber eine solide Jubelszene oder ein Portraitbild von Spieler XY. Die Action- Szenen sind eher für uns und kommen mit der Zeit schon...

Naja, dieses war heute im Sportteil:
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

@Jotzet : Sauber

Internet - Foren wie immer ein Spiegel des Lebens. Es gibt hier alle Schattierungen.

Profis, die davon leben, meist ganze Spiele fotografieren und aus hunderten Bildern mit mehr Athletik auswählen können (wenn sie denn was in ein Forum setzen!).

Die mehr lokale Ebene, wo in 20 Minuten was rauskommen muss. Teilzeitprofis oder Leute, die das alles nur vorgeben.

Ambitionierte Amateure und und und

Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind andere. Wer will da von gut oder schlecht reden. Man kann höchstens diskutieren ob bestimmte fotografische Grundregeln eingehalten sind. Sich austauschen und gegebenenfalls dazu lernen. Ob ein Bild gefällt ist letztendlich Geschmackssache.

Sachliche, begründete Kritik muss man abkönnen. Wobei ich mir bei Einigen (...nicht in diesem Fred) einen respektvolleren Ton gut vorstellen könnte.;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

yep ich hätte mal die diesjährigen kreismeister, die sich als zuschauer freuen das der konkurrent einen elfer verschiesst....groß planen konnte ich da allerdings nix nur umdrehen und draufhalten...gruß jz
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Bild 2 und 3 gefallen mir. Bild 1 ist mir ein wenig zu statisch, aber halt nur im Vergleich mit den anderen zweien.

Siehste, so kann`s gehen, ICH finde wiederum das erste Foto am besten, weil es für mich die meiste Action zeigt... Aber wie ich hier schon "gelernt" habe... Zeitungen wollen diese Action oftmals garnicht.
ICH aber schon :D Ergo: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Dieses Foto würde es selbstverständlich in keine geprintete Medienform schaffen und NATÜRLICH wollte ich die Spielerin, welche meine holde Gattin ist, scharf kriegen... Aber irgendwie finde ich es trotzdem gut. Liegt der Focus halt auf dem eigentlich wichtigsten Objekt im Bereich Fußball :rolleyes:
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Dieses Foto würde es selbstverständlich in keine geprintete Medienform schaffen und NATÜRLICH wollte ich die Spielerin, welche meine holde Gattin ist, scharf kriegen... Aber irgendwie finde ich es trotzdem gut. Liegt der Focus halt auf dem eigentlich wichtigsten Objekt im Bereich Fußball :rolleyes:

Irgendwie hat das Bild irgendwas (y)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Was ich auch immer gerne mal aufnehme sind Ballannahmen:



cjv8-1y.jpg




cjv8-20.jpg




cjv8-21.jpg
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Zum Thema Schiedsrichter hab ich auch noch was.
Und anbei noch etwas was sicherlich in keine Zeitung kommen würde, aber bei Bild 2 hat der gute am Ball vorbeigehauen am 5er und den Gegentreffer ist gefallen.
Jubelfotos mach ich auch sehr gerne :p
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Doch Stolle, Bild 5 würde sicherlich abgedruckt werden (y)
Du drehst auch gerne an den Tiefen/Lichter Regler gell? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten