• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues von Leica

Gast_407201

Guest
Kommt jetzt die nächste Zeit wirklich nichts NEUES von Leica?
Der Schuss ins Knie mit der x-Vario und der M kanns ja nicht gewesen sein...
Warum ist man eigentlich von der M9-P weg gegangen?
Warum hat man dieser Kamera nicht einfach einen lichtstärkeren Sensor eingebaut und den Preis etwas nach unten geschraubt?
Mal ehrlich,wer sich eine Leica Rangefinder kauft,kann doch auf den überflüssigen Technikkram verzichten.Dieser Kunde hat doch Lust am fotografieren und am ,,Kitzel'' was wohl am Ende raus kommt.
Nun gut,ich will hier auch niemand persönlich angreifen,der sich die M oder die x-Vario zugelegt hat.Jeder wie er will,schließlich zählt das Foto das dabei entsteht.Aber für mich wird es dem Verbraucher immer einfacher gemacht,ein technisch gutes Foto zu machen(dabei meine ich jetzt nicht das Motiv,oder die Aussagekraft)ist es nicht eher das probieren bzw. experimentieren das uns an diesem Hobby so reizt?
 
Leider hat es Leica nicht nötig, die Preise zu senken. Seit ich das Fotogeschehen verfolge (1993) hat Leica die Preise stets erhöht, nie gesenkt. Damals kostete eine M6 4000 DM. Bis zur Ablösung durch die M6 TTL stieg der Preis auf 4800 DM.
Allerdings wird die M9-P durch die M-E weitergeführt. Diese ist zwar billiger, verzichtet jedoch auf den Bildfeldwähler...
 
Preise werden immer hochgehen, nennt sich Inflation.

Erst auf Produkten, die man vermutlich noch nie in der Hand gehalten (geschweige denn benutzt hat), herumhacken und dann ansagen, dass man ja niemanden auf die Füße treten wollte, ist nicht die feine englische Art. Damit war das für dich der Schuss ins Knie. Wie man in den Wald hinein hallt...

Das man in die Kameras älterer Generation keinen "lichtstärkeren" Sensor einbauen kann, wurde bereits hinlänglich diskutiert.

Und zu guter Letzt weiß hier keiner was Leica auf den Markt bringt. Woher auch, sonst würde ja wohl offen darüber diskutiert.

Ich würde hiermit einen Moderator bitten dieses unsinnige Thema zu schließen, bevor es ausartet. Es war eine Zeit lang mal so schön friedlich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt zur IFA eine umgelablete Pana LF1.
Also ja es gibt was Neues. :lol:
 
Aber für mich wird es dem Verbraucher immer einfacher gemacht,ein technisch gutes Foto zu machen(dabei meine ich jetzt nicht das Motiv,oder die Aussagekraft)ist es nicht eher das probieren bzw. experimentieren das uns an diesem Hobby so reizt?

Im DSLR-Forum mag das stimmen. Hier rennen viele technik-affine Leute rum, die sogar lieber über Technik diskutieren als zu fotografieren.
Ich persönlich hingegen heiße alles willkommen, was es einfacher macht, technisch gute Fotos zu machen. Dann beschäftigen sich insbesondere Einsteiger und Forenmitglieder vielleicht wieder mehr mit Bildgestaltung, Motiv und Aussage. Und nicht mit der Technik.

Das jetzt ausgerechnet im Leicaforum zu schreiben (wo ja schon ein AF Teufelswerk ist) war jetzt vielleicht eher unklug. :p
 
Leica bietet schon mal 3 verschiedene FF Sensoren zur Auswahl, den der M9/M-E, den der M(240) und den der M Mono.
Es gibt nicht so viele Hersteller von FF Kameras, die ähnliches bieten - mir fällt im Moment keiner ein.
Was soll also noch kommen - ein 4. Sensor?
:D;)

Grüße
Thomas
 
Den 4. Sensor könnte man sich mit etwas Tippex und einer S selber basteln. :ugly:

Bei Bestellung jetzt bei einem Fachhändler in HH beträgt die Wartezeit für eine M ca. 6 Monate. Ich weiß nicht, wer sich ins Knie geschossen haben soll, Leica sicher nicht.
 
Bei Bestellung jetzt bei einem Fachhändler in HH beträgt die Wartezeit für eine M ca. 6 Monate. Ich weiß nicht, wer sich ins Knie geschossen haben soll, Leica sicher nicht.

das liegt an der altmodischen Montagetechnik :lol:

ich wäre absolut für eine Volksleica in Fließbandproduktion, wenn die Qualität nicht schlechter dadurch wird. :devilish:
am besten noch in der Volksrepublik produziert, um die Kosten für qualifizierte Angestellte zu senken
 
Kommt jetzt die nächste Zeit wirklich nichts NEUES von Leica?
Der Schuss ins Knie mit der x-Vario und der M kanns ja nicht gewesen sein......

Dieser Auftritt zeugt einfach nur von mangelnder Sachkenntnis. Der TO hat sich anscheinend nicht mit seinem eigenen Thema auseinander gesetzt.

Leica hat 2 sehr innovative Modelle in den letzten Monaten auf den Markt gebracht - beide mit Alleinstellungsmerkmal:

M Monochrom
X Vario

Wie schon bemerkt worden ist, fehlt es ihm gewaltig an - eigentlich fast an allem:lol:

Mir erschließt sich nicht ganz was sein Anspruch ist. Es gibt doch genug Hersteller die selbst den Anforderungen des TO gerecht werden.

Bashhing in mehreren Foren los zu treten kann nur mit Einsamkeit und Langeweile erklärt werden. Weiter so - Du bist ein wirklich toller Kerl:rolleyes:
 
Nuu, die Leica Mädels & Jungs machen das m.E. schon richtig Sie ziehen " Ihr " Ding durch, und bauen fototechnische Feinkost, für eine relativ kleine Käuferschaft. Die keinen mit Gimmicks vollgestopften Klimbim " made in Asia " möchte, und sowohl willens, als auch in der Lage ist, die nicht unbedingt günstigen Preise zu bezahlen.
 
Beiträge zu Trollerei wurden entfernt. Die haben im ganzen Forum nichts zu suchen. Wenn dann Beiträge melden.

Bitte lasst das, sonst werden Punkte fällig.
 
den Preis etwas nach unten geschraubt?

Warum sollte man? In jeder Branche nimmt jeder Anbieter für jedes Produkt den höchsten am Markt durchsetzbaren Preis.

schließlich zählt das Foto das dabei entsteht.

In pauschaler Ausschließlichkeit stimmt das nicht einmal bei Berufsfotografen, im Hobbybereich erst recht nicht und bei einer Leica am allerwenigsten... Wer darin nicht auch ein Statussymbol erkennt, ist entweder reichlich weltfremd oder belügt sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt die nächste Zeit wirklich nichts NEUES von Leica? …
Nun gut,ich will hier auch niemand persönlich angreifen,der sich die M oder die x-Vario zugelegt hat.Jeder wie er will,schließlich zählt das Foto das dabei entsteht.
Du könntest dir die M Monochrom kaufen: sie hat als SW-Kamera Alleinstellungsmerkmal und ist wirklich ausgezeichnet.

Aber auch andere Töchter haben schöne Kinder.
Wenn dir die Monochrom nicht reicht, schlage ich - z. B. - die Sony RX1 vor. Man könnte darüber hinaus - es ist ja der Speku-thread - erwähnen, was Sony demnächst präsentieren will: eine NEX Vollformat: ein Novum im Spiegellosen-Bereich. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten