• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiĂź, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab ĂĽber die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wĂĽnschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Filter Bitte um rat fĂĽr Polfilterkauf

Buba1

Themenersteller
Ich habe nun schon eine ganze weile das Thema Polfilter durchgeforstet, und werd bald meschugge.🤦*♂️

Diese ganzen AbkĂĽrzungen, oh man.

Suche für meine linsen EF24-70 f2,8 und 70-200 f2,8 einen Polfilter den ich an beiden Linsen nutzen möchte. Adapter 77-82 ist vorhanden. Eventuell wird später für jedes objektiv ein separater Filter gekauft.
Was mir so vorschwebt : B+W slim oder normal, hält die Schutzkappe auf dem slim? Zeiss T* habe ich noch nicht zu viele Meinungen gelesen aber Zeiss war doch schon immer ein Garant im optischen Bereich.
Gibt bestimmt noch jede Menge andere Top Polfilter. Einsatzbereich in der Natur, Ostsee, Asien und natürlich auch in denen Städten.
Für,ein paar Tips wäre ich dankbar 🙏
Schönen Abend noch Jens
 
Nein. Die Originale nicht.

Ist das ein Erfahrungswert? Ich habe den B+W zwar nicht fĂĽr die genannten Linsen, aber fĂĽr EF-M (XS pro, was wohl "slim" fĂĽr B+W ist) und da passen alle Schutzkappen von Canon (=meine Erfahrung).

Die heliopan-Slim-Varianten haben auch ein Innengewinde an der Frontseite, wo auch die Schutzkappen passen.
 
ok. Das kommt dann natürlich auf die Erwartung an. Bei mir wirken sehr wenig Kräfte in der Tasche, sodass das immer noch reicht. Ich stimme Dir zu, dass die Kappe in jedem Fall nicht mehr so fest sitzt wie im tiefergehenden Filterthread des Objektivs. Mir reicht es aber und ich habe noch keine Probleme gehabt. Ich habe den Filter aber auch nicht dauerhaft drauf.
 
WERBUNG
ZurĂĽck
Oben Unten