• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

schöne Lichtstimmungen mmael



Tadpole: ich schaue immer in der Nähe von Stehgewässern und Hochmoore...



 
@ mmael: dein Kastaniensammler könnte glatt von Carl Spitzweg fotografiert worden sein! (y)

@ SideCar: das letzte gefällt mir ausgezeichnet, weil es "graphischer" und weniger romantisierend daherkommt!
Das hebt sich wohltuend vom Marzipantrend ab, der hier in letzter Zeit (mit dezidierten Ausnahmen, siehe Dierk) immer mehr in Mode zu kommen scheint, und bei dem ich zunehmend ein Problem mit Fremdschämen bekomm. :)
(y)
 
Das hebt sich wohltuend vom Marzipantrend ab, der hier in letzter Zeit (mit dezidierten Ausnahmen, siehe Dierk) immer mehr in Mode zu kommen scheint, und bei dem ich zunehmend ein Problem mit Fremdschämen bekomm. :)
(y)

Scheinbar bist du aktuell etwas frustriert wenn ich auch deine Beträge im Nachbarthread lese :rolleyes:
Anderseits willst du ja hässliche Bilder machen, wenn ich #14881 da sehe, muss ich sagen bist du auf einem guten Weg:ugly:
 
@Lichtspielschüler, wenn das jetzt positiv gemeint ist, Danke.
Die Formel von Dir finde ich allerdings sehr vereinfacht und nicht richtig.
Wenn überhaupt "Glow" ? (Glamour Glow ?) dann setze ich das sehr zurückhalten und nur partiell ein,
ich arbeite vielmehr mit Kontrastrücknahme und Tonwertspreizung, das aber alles immer nur partiell in PS

Ich weiß, nur partiell; hast Du schon mal erwähnt.
Meinte das eher positiv.
Dein Stil strotzt zwar meines Erachtens nicht von stilistischer Vielfalt, aber mir gefällt es fast immer ausgezeichnet, was Du zeigst. (y)
 
@Tadpole: wenigstens einer der was zu dem Foto sagt:lol:
Danke dir:)
Deine letzten gefallen mir besser als die aus deiner expressionistischen Phase:)

...


Dein Herbstliches gefällt mir gut!
Was "meinen Impressionismus" :p betrifft, so halte ich allerdings das vorletzte der letzten Serie für den vorläufigen Höhepunkt.
Sozusagen der Übergang vom Pointilismus zum Kubismus (wenn man ein wenig schielt...).

:lol:

Impressionismus - Expressionismus...egal, Hauptsache Italien.
 
@paracetam0I, deine Bilder gefallen mir gut (y)

o.k. ich gebe es zu, ich hab eine gut funktionierende Nebelmaschine von der Marke:
Mikroklima & Ortskenntnis
Sie steht im Pfälzerwald bei Neustadt


comp_161016.8525.Ps-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten