• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Neue Kamera für Beauty und Fashion gesucht

iART

Themenersteller
Moin,

Bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen (4 Jahre).
Nächstes Jahr möchte ich wieder loslegen, allerdings habe ich kein Kamerasystem mehr und suche natürlich eine neue Kamera. Puhhh... Aber es gibt ja eine gewaltige Auswahl. In Frage würde nur Nikon, Canon oder Sony. Über Sony habe ich bereits nachgedacht (A7r) aber das es sich nur um ein Hobby handelt, möchte ich für die Objektive nicht soviel Geld ausgeben, wo ich bei Nikon und Canon gleich 2 dafür bekommen würde. Außerdem bevorzuge ich einen optischen 100% Sucher!
Die Kamera kann auch älter sein, neu ist ja bekanntlich nicht immer besser. Dachte da an die 1DS MkIII oder Nikon D800.
Aber ich denke, hier finde ich viele interessierte Leute, die mir sicherlich Tipps geben können
 
Ich antworte mal in Deinem Stil. Du kannst jede aktuelle Kamera der genannten Hersteller nehmen, die sind für Deine angegebene Bereiche alles gut genug. Wichtiger sind die Objektive, je nachdem, wie viel Du hier ausgeben willst und ob drinnen oder draußen und welchen Look Du anstrebst wäre ein 28mm, 35mm, 50mm, 85mm, 105mm oder auch 135mm Objektiv bestens geeignet- je nachdem in der 1.8er oder 1.4er Version (1.8er wäre halt billiger).
Oder wenn 2.8er Blende reicht, auch ein 24/28-70/75 und 70/200, falls zu teuer auch mit f4er Blende.
Hersteller jeweils egal.

vg, Festan
 
Was ich für Modeaufnahmen meist wesentlich wichtiger finde als die Kamera und die Objektive ist das Licht. Hier wird gerade bei Mode Aufnahmen sehr viel mit Blitzen gearbeitet - was schnell einen nicht unerheblichen Betrag verschlingt. Blitze, eventuell Akkus mit Ladegerät, Stative, Lichtformer, Blitzauslöser...

Kamera kannst du wie schon gesagt eigentlich alle drei nehmen und Objektive gibts auch bei allen guten. Was hattest du denn früher? Schon mit einem System vertraut? Ist aus meiner Sicht Geschmackssache, der eine mag Nikon der andere Canon...
 
Beauty und Fashion klingt ganz schön ambitioniert für einen Hobbyisten. Eine D800 ist da bestimmt keine schlechte Wahl.
Bei den Objektiven würde ich da zu den 2,8- Zooms (24-70 und 70-200) raten, weil mir da Laufsteg- Fotos vorschweben. Dazu eine lichtstarke Festbrennweite (85mm) für Freistellung dazu. Und ja, Licht wirst du auch brauchen.
 
Was ich für Modeaufnahmen meist wesentlich wichtiger finde als die Kamera und die Objektive ist das Licht.

(y)

Und was mir noch einfällt, ist in diesen beiden Genres natürlich noch aufwendige Bildbearbeitung- ganz besonders bei Beauty.

vg, Festan
 
28mm, 35mm, 50mm, 85mm, 105mm oder auch 135mm Objektiv bestens geeignet- je nachdem in der 1.8er oder 1.4er Version

vg, Festan

Ja Festbrennweiten würde bei mir mir eher in Frage kommen. Als Kauf eher die 2. Avriante (f1.4) ansonsten, würde ich mir das f1.2 von meinem Foto Store für 10€/Tag leihen.
 
weil mir da Laufsteg- Fotos vorschweben.

Also Laufsteg werde ich nicht mache, jedenfalls ist es nicht geplant. Hole mir für Outdoor noch den Ranger, der sollte reichen. Ich bin aber kein Studiotyp, möchte lieber an schöne Ort gehen, um zu Fotografieren. In Berlin und Umfeld bietet sich da ja viel an wie z.B.: Tempelhofer Flugfeld, alte Radarstation, Yachthafen, alte U-Bahnhöfe, etc...
 
Für alle die es interessiert, können gerne mein Profil auf Model-Kartei besuchen. Dort ist nur eine kleine Auswahl an Bildern von mir hinterlegt, wegen Copyright.

Profil Model Kartei
 
ich fände es gut wenn du den Fragebogen ausfüllen würdest. legst du dein augenmerk auf studio oder outdoor?
camera und objektivtechnisch machst vermutlich bei canon/nikon nicht's falsch.
bei canon könntest dir auch eine 5d mk 3 bzw. mk 4 ansehen kommt halt auf dein budget an. objektivseitig mach ich viel mit dem 70-200 f2,8. vers. 2
welche objektive für dich passend sind kannst leider nur du für dich beantworten ich kenn ja nicht deine vorlieben bezüglich look und fotografie gewohnheiten...
 
ich fände es gut wenn du den Fragebogen ausfüllen würdest. legst du dein augenmerk auf studio oder outdoor?
camera und objektivtechnisch machst vermutlich bei canon/nikon nicht's falsch.
bei canon könntest dir auch eine 5d mk 3 bzw. mk 4 ansehen kommt halt auf dein budget an. objektivseitig mach ich viel mit dem 70-200 f2,8. vers. 2
welche objektive für dich passend sind kannst leider nur du für dich beantworten ich kenn ja nicht deine vorlieben bezüglich look und fotografie gewohnheiten...

DAnke für deine Antwort, aber ich sehe den Fragebogen für mich persönlich nicht als zweckmäßig an, da ich ja bereits ein komplettes Studio hatte. Mir gehts nur um die aktuellen Modelle die sich auf dem Markt befinden, weil ich einfach das Gefühl habe, dass sich seit der MKIII oder D610 maginal nicht viel verändert hat. Also keine wirklichen Innovationen, die jetzt alles Dagewesene in den Schatten stellen. Klar kommen die Hersteller jetzt alle mit Spiegellosen Kameras, aber ich persönlich möchte eine schwere, handliche Kamera als Werkzeug in der Hand haben und kein Spielzeug. Und wie wir ja alle wissen, sind mehr Pixel nicht gleich bessere Kamera. Und im High Iso Bereich werde ich nicht fotografieren, da ich entweder Outdoor mit der Sonne und Reflektor arbeite oder mit dem Ranger. Ich arbeite einfach nicht gerne im Studio!

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Kamera, die ich übersehen habe, bei der es sich lohnt, sie sich einfach mal näher anzuschauen...

Aber im Endeffekt läuft es tatsächlich auf Nikon D800 oder Canon 5D mk III oder 1Ds MkIII hinaus...

Meine Vorleiben kannst du hier entnehmen:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/370549/sascha-pernau/
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für deine Antwort, aber ich sehe den Fragebogen für mich persönlich nicht als zweckmäßig an, da ich ja bereits ein komplettes Studio hatte

das ist ja auch nicht für Dich, sondern für uns- ist immer so schwer, die Glaskugel zu lesen. Und so kommen, wie auch hier wieder, die Informationen Stück für Stück tröpfchenweise zusammen.

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Kamera, die ich übersehen habe, bei der es sich lohnt, sie sich einfach mal näher anzuschauen...

ganz ehrlich und nicht böse gemeint- aber wenn weder Auflösung noch HighIso ein Thema ist und ebensowenig spiegellos, was genau würde es denn sein sollen, für dass es sich lohnt, sie sich näher anzuschauen?

Aber im Endeffekt läuft es tatsächlich auf Nikon D800 oder Canon 5D mk III oder 1Ds MkIII hinaus...

zu der Canon kann ich nichts sagen, aber die D800 wäre die letzte der aktuellen Nikon Kameras, die ich holen würde. Wenn Auflösung und Geschwindigkeit egal ist, dann die D750. Wenn auch der AF egal ist, reicht auch die D610. Und ganz genau genommen wäre eine D700 doch super passend. Ist ganz ernst gemeint- das Geld dann lieber in das Glas gesteckt.

Und, nachdem ich Deine MK Seite angesehen habe, zusätzlich in Lichtsetzung und (Beauty)Bildbearbeitung.

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten