• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

Hy,
Sagt mal gibt es in der reinen Bildqualität Unterschiede zum A7R II Modell? Wenn man wie ich nur mit manuellen Loxias Unterwegs ist, kann man die tollen Vorteile des AF ja nicht nutzen.

Wenn ich den Bekannten glaube, die sowohl die a7rII hatten und die a7rIII haben, ist da ein sichtbarer Unterschied - trotz gleichem Sensor.
Die a7rIII hat mehr Rechenpower (auch den Frontend LSI) mit der die raw-aufbereitung verbessert wurde.
 
Na, dann positioniere ich mich mal zwischen den letzten beiden Antworten: Lt. Messlaboren (DPreview und co) gibt es bei der R3 Verbesserungen bei der Dynamik. Nicht gerade große Unterschiede, aber sie sind da. Ich hatte beide direkt nacheinander und in der Praxis habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ich bin aber auch kein Messlabor.

Trotzdem bekommst du in den extremen Situationen mit den Loxias bessere Bilder hin. :) Und zwar wegen des besseren Suchers, der in dunklen Situationen eine deutliche bessere Fokussierung und Bildbeurteilung erlaubt.
 
Angeblich soll's der gleiche Sensor sein, mit dem Dank besserer Software ein Ticken mehr rausgeholt werden können soll... ob man's dem Ergebnis ansehen kann... muss jeder für sich entscheiden.
 
Wenn dann noch GAS mit im Spiel ist ...... dann muss ich wohl noch ein wenig mehr sparen.
 
Hallo,

Sony schreibt:
Bessere Wiedergabe der Abstufung von RAW-Bildern.
Hinweis: Die Imaging Edge Software muss aktualisiert werden, um von der Verbesserung der RAW-Verarbeitung zu profitieren.

Was ist aber mit den anderen RAW Konvertren wie Lightroom, Capture One etc.
Brauchen die jetzt alle ein Update um die "Bessere Wiedergabe der Abstufung von RAW-Bildern" auch nutzen zu können?
 
Muss einen Fehler, der neuen Software 2.00 nachreichen, und zwar werden die Signaltöne meiner Kamera,7 III, nicht mehr hörbar gemacht. Menü/Kamera/2/Benutzerdef. Bedienung2, steht auf "EIN". Nur grüner Punkt in Klammer quittiert, sauber scharf gestellt.

Ist dies bei der 7R III jetzt auch so?
 
Ich wollte die neue Software auch aufspielen.
Nun geht die Kamera nicht mehr.
Kamera update ging bis ca. 50%, dann kam die Meldung Software kann nicht Installiert werden.
Nach Anweisung USB Auswerfen Akku raus, ging die Kamera wieder.
Neuer Versuch:
Wieder das gleiche. Bei 50% kam wieder die Meldung Software kann nicht Installiert werden.
Habe auch wieder nach Anweisung USB Auswerfen gemacht und Akku raus.
Nun geht nichts mehr.
Die Kamera wird nicht mehr am PC erkannt.
Das rote Lämpchen brennt dauernd, auch bei Abschaltung.
Kann man da noch was machen?:(
 
Akku raus, Kamera mittels USB-C (oder auf einem USB 2 Port) anschließen, Akku wieder rein, einschalten und den Updateprozess durchführen.
 
tom.68

Was in der Eile schnell mal vergessen wird, die Speicherkarten vorher entfernen und erst, wenn Download erfolgreich abgeschlossen ist, wieder einsetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten