• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron AF 70-300mm LD

Conjo

Themenersteller
Hallo Leute,

passt das oben genannte Tamron auf eine Canon mit EF Sockel?

Danke & lg
 
Selbst wenn es die EF-Variante des Objektivs wäre, würde ich das alte
"70-300 LD" nicht mehr empfehlen. Es gibt für wenig mehr Geld das
EFS 55-250 IS ... und das ist deutlich besser.
 
In Ermangelung des Wissens, um welche Kamera es sich handelt, könnte das EF-S unpassend sein ;)


edit: ist unpassend, sofern der letzte Stand einer 5D3 noch aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber weiter sparen und den moderneren Nachfolger besorgen. Nicht viel teurer aber deutlich besser
 
Sollte tatsächlich als Body eine 5D3 gegeben sein, solltest du, wenn Du denn unbedingt ein Tamron willst zu dem greifen:

Tamron 70-300 VC USD

Das kann man problemlos an die 5D3 montieren - und bildet auch wesentlich besser ab.
 
Moin,

danke für die Rückmeldungen.

Genau der Body ist eine 5d3. Ich möchte mir das Tamron allerdings nicht zu legen. Es geht darum, dass ich die Kamera einem guten Bekannten für seinen Urlaub ausgeliehen habe und er das besagt Tamron noch zu Hause liegen hat. Dies hat er auf seiner 1000d benutzt. Die hat leider kurz vor seinem Urlaub den geist aufgegeben.
Daher die Frage ob denn das Objektive überhaupt drauf passt.
 
Also wenn das Objektiv an eine 1000D passt, passt es auch bei der 5D3 bzw andere Kameras mit EF.

Von Tamron gibt es nur Objektive mit EF, die Crop Objektive sind auch mit EF Anschluss, sind nur auf EF-S gerechnet, nutzen den Spielraum durch den kleineren Spiegel aber nicht aus.

(EF-S Objektive können tiefer in den Spiegelkasten ragen)
 
Jedenfalls nicht durch normalen Gebrauch des Tamrons an der 5D3.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten