• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD

Hatte das Tammi am Freitagabend mit auf dem ital. Fest, alle Bilder freihand (Objektiv in der Dämmerung ne Wucht finde ich(y)) und komplett ooc!
Bei dem Bühnenbild lag leider der Fokus falsch, da ich die Kamera so hochhalten musste, daß ich nix mehr gesehen habe :(
 

Anhänge

Moin,

habe das Objektiv nun seit 2 Wochen, wir befinden uns also noch in der "Kennenlern" Phase. Blenden- oder Fokusfehler hat es keine, zum Glück. Anbei ein Bild bei Blende 2,8 und ooc, nur verkleinert über LR.
 

Anhänge

Moin,

habe das Objektiv nun seit 2 Wochen, wir befinden uns also noch in der "Kennenlern" Phase. Blenden- oder Fokusfehler hat es keine, zum Glück. Anbei ein Bild bei Blende 2,8 und ooc, nur verkleinert über LR.

Sieht aber doch nach Fokusfehler aus :confused:
Oder findest du das scharf ?
 
Der Focus liegt auf der Brille rechts. Geplant war das Auge, jedoch musste es schnell gehen und so kann das Objektiv weniger dafür als der Anwender. :)
 
Aufgenommen mit der D800. Entwickelt in LR5. Tonwerte bearbeitet. 25 Standard-LR geschärft. Verkleinert auf Forumsgröße. Das zweite Bild ist ein Ausschnitt (ca 24MPixel aus 36 MPixel).
 

Anhänge

wie siehts bei dem Objektiv mit Blendensternen aus? Vielleicht kann hier mal jemand Nachtaufnahmen zeigen. Ich bin immer noch auf der ewigen Suche nach einem WW OBjektiv dass so schöne Blendensterne produziert wie das Canon 16-35 f2,8.
 
wie siehts bei dem Objektiv mit Blendensternen aus? Vielleicht kann hier mal jemand Nachtaufnahmen zeigen. Ich bin immer noch auf der ewigen Suche nach einem WW OBjektiv dass so schöne Blendensterne produziert wie das Canon 16-35 f2,8.

Hi
Meiner Erfahrung nach sind Blendensterne nicht gerade das Aushängeschild des Tamron 24-70
Die Sterne finde ich bei meinen Aufnahmen matschig und nicht sehr ansehnlich
hier mal 2 Beispiele:

hasbergen05.jpg



wernigerode01.jpg



als Vergleich dazu ein Bild mit einem 50mm:

new-york01.jpg


hier finde ich die Blendensterne schöner als beim Tamron

vg
thomas
 
Das 24-70 kommt bei mir in letzter Zeit gar nicht so oft zum Einsatz. Als Portraitlinse auf Hochzeiten und Feiern eher als in der Natur, bzw im Städtejungel, wobei ich sagen muss, dass mit die Leistung im Architektubereich doch sehr gefällt. Bild in voller Auflösung bei Flickr inkl. der EXIF Daten.




Manhattan Skyline von uwe.werling auf Flickr


Edit: glatt noch ein 2tes gefunden:



Boston Skyline, MA, USA von uwe.werling auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten