• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie gut ist die a700?

mosfotos

Themenersteller
Hallo!

Ich habe rein gar keine Ahnung von Sony Kameras aber dafür gibt es ja schlißlich Foren wie dieses.

Ich wollte mal fragen, wie gut eine Sony a700 ist? Sie ist ja schon ein wenig älter aber das muss ja nichts heißen. Ich werde nämlich sehr wahrscheinlich eine ganz neue bekommen und deswegen die Nachfrage.

Was mich noch interessieren würde:
Gibt es eine Art Herachie bei Sony?
Desto größer die Zahl, desto besser die Kamera.
Ich weiß es ist Klischeehaft aber ich mag es trotzdem wissen.

lG
 
Die A700 ist die Semipro-Klasse bei Sony und hat bisher keinen Nachfolger erhalten.

Über ihr rangieren nur die A850/900, wobei die eben einen VF Sensor haben aber sonst auch nicht besser ausgestattet sind. Beide Reihen haben auch noch Minolta-Gene...;)

Im Einstiesgsegment hat Sony ein wahres Feuerwerk gezündet und eine Kamera nach der anderen herausgebracht. Aktuell sind die Alpha 55 und 580 im APS-C Segment interessant. Beide kommen von der Gehäusequalität nicht an die A700 heran, sind aber "moderner" ausgestattet und können live view, Filmchen machen und ein paar andere Spielereien.

Was soll die A700 denn kosten? :rolleyes:

Die Bildqualität ist m.E. bei ihr bis ISO400 immer noch top! (y)
 
Ich persönlich brauche Spielereien wie Video nicht!
Das mit dem live View ist natürlich schade.

Mich würde die Kamera gar nichts kosten, ich bekomme sie geschenkt.

Ist die a700 denn dann noch aktuell?
Kann sie mit den neuen, abgesehen von Video und Live View mithalten?

lG
 
Nun, sie hat den Sensor, der auch noch in der Nikon D300S arbeitet, obwohl der anscheinend etwas anders ausgelesen wird, und die wird immer noch neu von Nikon verkauft.

Wenn du sie geschenkt bekommst, ist das doch keine wirkliche Frage!? :rolleyes:

Der neue 16Mp Sensor rauscht eben bei hohen ISOS weniger und hat auch einen etwas höheren Dynamikumfang aber die 12 MP sind immer noch sehr gut und liefern eine tolle Schärfe auf Pixelebene.

Welche Objektive hast du denn?
 
Ich komme eigentlich aus dem Canon Lager und besitze eine 40d.
Die Frage war auch nur wie gut sie ist und nciht ob ich sie kaufen sollte ;)
Entscheiden muss ich mich ja nicht :p

Objektive habe ich nur Minolta Linsen von dem Herren Papa :)
Möglicherweise bekomme ich auch ncoh ein Sony Macro Objektiv dazu.

Danke für deine Hilfe!
 
Ist natürlich die Frage, ob sie dann Sinn macht, wenn du die 40D hast?
So ein Zweitsystem zu fahren kann ganz lustig sein aber spätstens beim Zubehör geht das Doppelgemobbel dann los...

Durch den Body Stabi sind alle Linsen stabilisiert aber beim AF wir die 40D die Nase etwas vorne haben.
 
Also, wenn geschenkt, dann stellt sich doch nicht wirklich die Frage. Und dann noch mit Objektiven?

Die A700 ist immer noch top. Ich habe sie immer noch im Gebrauch, neben meiner A850.

Wo liegt denn das Problem? Geschenk annehmen, weiter schenken an Papi, und der wird glücklich.
 
sorry aber ne alte A700 is ne alte Lady und kann nicht mit deiner 40d

mithalten:p

mein Tip :

ab in den Biete breich damit

sag mir nur vorher bescheid wenn du sie einstellst :D
 
sorry aber ne alte A700 is ne alte Lady und kann nicht mit deiner 40d

mithalten:p

mein Tip :

ab in den Biete breich damit

sag mir nur vorher bescheid wenn du sie einstellst :D


*ironiemodus*
40d ist ja zum Glück auch nicht die neueste, im AF ist die Canon vermutlich besser. Beim Rest, ich hab ne 700 und bin zufrieden :)

Ich würd se an den Vater als Dauerleihgabe un gut ist :)
 
Keine Ahnung, wie gut der AF der 40d ist (bei höheren Modellen soll ja Sony besser sein - A900 vs 5d MkII z.B.), aber der AF der A700 ist top.
Hatte sie bis vor ein paar Wochen (wg. upgrade auf VF verkauft) und fand den AF besser als den der A580/A55 (hatte beide Modelle für einen Monat zum Testen), die ja allgemein gelobt wird. Zumindest präziser, die Schnelligkeit hängt ja auch vom Objektiv ab.
Ansonsten sind die beiden Kameras ziemlich gleichauf, die 40d ist leicht schneller und hat eben Liveview (allerdings nicht zum Schnellschießen nutzbar).

Zur Iso-Verwendbarkeit:
Wenn man den Rauschfilter in jpg ausschaltet, kann man mit der A700 sehr schöne Ergebnisse bis Iso2000 erzielen, ohne diese nachbearbeiten zu müssen. (zone setting auf -1, brightness -2 für Kenner)
Zumindest wenn man nicht nur auf glattgebügelte Fotos mit Digitallook steht.
Hier mal ein Beispiel mit Iso1000 (nur Kontrast und Weißabgleich nachbearbeitet).


Dennoch, sehr schwierige Entscheidung.
Ich glaube das mit der Leihgabe an den Vater ist eine gute Idee.
 
Servus

Die Alpha 700 ist eine sehr gute Cam ... (y)

Hatte sie in gebrauch, nur habe ich wegen dem stabilisierten Sucherbild (Telefotografie 400 mm aufwärts) zu Canon gewechselt.
 
Ich danke euch, für die Kommentare.

Das hört sich ja echt gut an. Das scheint ja eine richtig nette Kamera zu sein!
Ich bin ja mal gespannt, wan sie ankommt und wie sie sich macht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten