• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen System für Schnellzugriff DSLM / mft Kamera

gellar nem

Themenersteller
Hi,
für Reisen (Asien, Afrika, USA, Städte..) ist es mir wichtig meine Kamera GX80 schnell im Zugriff zu haben.

Bisher hatte ich sie in einem normalen Rucksack, was ca 10 sek benötigt,
oder umgehängt, was beim Laufen/Wandern oder je nach Tätigkeit wie Klettern, Joggen, Fahrradfahren störend ist oder sogar Blicke oder Langfinger anzieht..

Ich suche jetzt nach einer Tasche oder Tragemöglichkeit, die kann:
- GX80 Systemkamera mit kleinem oder mittlerem Objektiv schnell im Zugriff haben
- 1-2 kleine bis mittelgroße Objektive zusätzlich im schnellen Zugriff
- z.B. kleine Kameratasche die neben Schulter- auch mit Hüftgurt befestigt wird
- z.B. Holster-System

Was könnt ihr empfehlen?
 
Vielleicht wäre ja das MindShift Rotation 180 System etwas für dich. Es handelt sich um Rücksäcke mit einer integrierten Hüfttasche, die zum schnellen Zugriff auf das Equipment nach vorne geschoben werden kann. Ist nicht leicht zu erklären, funktioniert aber wunderbar. Am besten mal anschauen, z.B. bei YouTube.
Für die GX80 und 1-2 Objektive könnte vielleicht sogar das kleinste Modell Trail ausreichen. Ich habe den Panorama und bringe folgendes Equipment recht komfortabel unter: Pen F, Oly 9-18, Pana 20 f1,7, Oly 40-150 f4-5,6 und diverses Zubehör (Ersatzakku, Schraubfilter, Aufsteckblitz, 9mm Bodycap). Dazu hab ich letztes Wochenende sogar noch ein Gorillapod-Stativ dazupacken können.
Der Rucksack macht auch ansonsten einen tollen, gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck.

Grüße
Alex
 
Vielleicht wäre ja das MindShift Rotation 180 System etwas für dich. Es handelt sich um Rücksäcke mit einer integrierten Hüfttasche, die zum schnellen Zugriff auf das Equipment nach vorne geschoben werden kann. Ist nicht leicht zu erklären, funktioniert aber wunderbar. Am besten mal anschauen, z.B. bei YouTube.
Für die GX80 und 1-2 Objektive könnte vielleicht sogar das kleinste Modell Trail ausreichen. Ich habe den Panorama und bringe folgendes Equipment recht komfortabel unter: Pen F, Oly 9-18, Pana 20 f1,7, Oly 40-150 f4-5,6 und diverses Zubehör (Ersatzakku, Schraubfilter, Aufsteckblitz, 9mm Bodycap). Dazu hab ich letztes Wochenende sogar noch ein Gorillapod-Stativ dazupacken können.
Der Rucksack macht auch ansonsten einen tollen, gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck.

Grüße
Alex

+1 - das wäre auch meine Empfehlung! Habe im Panorama die OMD EM1 mit 12-40 sowie 17mm und 75mm + 3 Akkus +SD-Karte + Tragegurt
 
Ich hab für meine Olympus M10 II die Hüfttasche Cosyspeed Camslinger Outdoor.

Hab da die Kamera mit angesetzter Festbrennweite + die 2 anderen Festbrennweiten drin. Zusätzlich passt zur Not auch noch mein kleiner Neewer Blitz mit rein.

Die Tasche kann man gut unter dem Rucksack tragen.
 
Hallo,
ich habe von meiner Frau Lumix FZ1000 bekommen^^ und bin noch ein Anfänger http://www.schultaschen-ratgeber.info/unitaschen/ Ich trage nur eine einfache Tasche aus der Unizeit und weiß nicht recht, ob es so in Ordnung ist. Ich selbst werde im Juni in Seoul sein und will mir so viele schöne Momente wie möglich festhalten. Die Hüfttasche Cosyspeed Camslinger Outdoor klingt sehr gut. Vielleicht hole ich ihn mir, gibt es allerdings noch weitere Empfehlungen?
LG
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ja das MindShift Rotation 180 System etwas für dich. Es handelt sich um Rücksäcke mit einer integrierten Hüfttasche, die zum schnellen Zugriff auf das Equipment nach vorne geschoben werden kann. Ist nicht leicht zu erklären, funktioniert aber wunderbar. Am besten mal anschauen, z.B. bei YouTube.
Für die GX80 und 1-2 Objektive könnte vielleicht sogar das kleinste Modell Trail ausreichen. Ich habe den Panorama und bringe folgendes Equipment recht komfortabel unter: Pen F, Oly 9-18, Pana 20 f1,7, Oly 40-150 f4-5,6 und diverses Zubehör (Ersatzakku, Schraubfilter, Aufsteckblitz, 9mm Bodycap). Dazu hab ich letztes Wochenende sogar noch ein Gorillapod-Stativ dazupacken können.
Der Rucksack macht auch ansonsten einen tollen, gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck.

Grüße
Alex

Darf ich fragen, wie der aktuelle Stand ist? Bist du noch zufrieden? :) :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten