• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-4?

kare schrieb:
Könnte sich mal jemand aus dem Jahr 2030 ins Jahr 2006 herablassen und mir das erklären?
2030 ist nicht notwendig, 2018 reicht schon. Die E-3 bekommt ja das Timewarp-Live-Display, Panalympic-typisch funktioniert das anders als es heißt. Es wird durch einen eingebauten Emitter eine multiversale Quantenverbindung hergestellt und unsere Zeitlinie mit der anderer Universen abgeglichen und dasjenige mit der höchsten Übereinstimmung als Referenz herangezogen. Wichtig ist natürlich dass dieses Universum schon in der Zeit weiter fortgeschritten ist als unseres. Der Chip berechnet nun wie der von der Kamera gezeigte Bildausschnitt zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft aussehen wird. Leider bietet halt die E-3 nur den manuellen Modus B, Olympus hatte damals nicht geschafft einen Automatikmodus anzubieten und musste die Kamera halt so auf den Markt werfen. Letztlich sind die deswegen ja auch Pleite gegangen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei der E-4 erhoffe ich mir dass man das neurale Speicherinterface benutzen kann um so die Daten aus dem multiversalen Quantenabgleich direkt ins Auge zu projezieren zu können. Man könnte dann eine schnelle Bewegung gedanklich einfrieren (sie ist ja noch nicht passiert weshalb sie keine Eile hat und das mit sich machen lässt) um so der Kamera zu ermöglichen darauf Scharfzustellen, den Auslösezeitpunkt zu berechnen und wenn der Moment dann in der Realität kommt darauf auszulösen. Jetzt wo Canon gerade seine erste Live-View-Kamera auf den Markt geworfen hat muss man halt was neues bieten.

@Crushinator, vielleicht interessiert dich das auch, ich hab eine PN von einem User bekommen und kann ihm hier gerade nicht helfen, bei uns ist die Anlage noch im Bau:
Hallo Helios,
mit freude hab ich deinen Beitrag gelesen, ich kann mich noch an die gute alte Zeit zurückerinnern. Leider ist es aktuell nicht mehr möglich zu photographieren. 2064 ist die NASA auf die Idee gekommen man könnte doch mal schauen wie es in der Sonne aussieht und hat eine hitzeresistente Rakete direkt ins Zentrum gejagt. Die Sonne ist daraufhin geplatzt und nun ist es hier ziemlich dunkel. Die Nachfrage nach Blitzgeräten stieg steil an und Metz ist mittlerweile zum zweitgrößten Unternehmen des Sonnensystems geworden, nach der Inuit-Group, die Kunstpelzmaterialen entwickelt hat und seit dem fast apokalyptischen Dauerwinter gute Geschäfte macht. Wie dem auch sei, Metz wollte ihre neue Dauerblitzanlage testen. Diese sollte den Kuipergürtel so hell erleuchten dass dieser ein schönes, gleichmäßiges Licht auf die Erde wirft. Leider hatte man wegen der Dunkelheit vergessen dass auch noch ein Mond um die Erde kreist, und der hat beim ersten Test 2068 wie ein gigantischer Spiegel gewirkt. Um mich kurz zu fassen, Japan und halb Asien existiert nicht mehr, und nun weiß keiner mehr wie man eine Kamera baut. Leica wollte zwar was vorstellen, musste aber feststellen dass die meisten Experten im infernalischen Feuer des Asienzwischenfalls abhanden gekommen sind, es war wohl ein Fehler die Produktion ganz zu verlagern. Man versucht aktuell alte Maschienen aus Russland zu organisieren, aber das wahre ist es dann doch nicht.
Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich dass der Fedex-Servicepunkt auf dem Mars ein Zeitportal errichtet hat und würde dich gern bitten mich wieder in deine Gegenwart zu holen, damit ich meinem Hobby nachgehen kann. Canon gibt es doch dann noch, oder?
Gruß
ziagigel jun.
Ich hab grad mal bei Fedex angefragt, Indienststellung ist für 2021 geplant, also kann ich da nicht helfen, aber vielleicht du?

PS: Guter Thread Horstl (y)
 
Helios schrieb:
[...] Ich hab grad mal bei Fedex angefragt, Indienststellung ist für 2021 geplant, also kann ich da nicht helfen, aber vielleicht du?
Ach, Du ahnst es nicht. :(

Das Problem ist, daß das große Fedex-Bauvorhaben auf dem Mars wegen massiven Protesten der Bewohner aus Angst vor großen Antimaterienlecks immer noch nicht abgeschlossen ist, und die Kameras immer nur eine Person bis max. 90 Kilo hin- und herschicken können. Wenn ich also zu ihm eile, muß einer da bleiben.
 
Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...

Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss dann wohl was dran sein...
 
Cephalotus schrieb:
und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...
Na immerhin das ist doch auch kaum zu bestreiten ;)

Michael
 
kare schrieb:
:lol: :lol: (y)

Ich frag ich mich nur wie Olympus das bewerkstelligen will?!

Zitat:
Zitat von Helios
Bei der E-4 würde ich mir wünschen dass man manuell auch einen Punkt in der Zukunft ansteuern kann und die Kamera dann genau dadrauf auslöst.


Könnte sich mal jemand aus dem Jahr 2030 ins Jahr 2006 herablassen und mir das erklären?

ich könnte mir bestenfalls den Ansatz vorstellen bei dem die Kam eine Aufzeichnung der Quantensignatur im Raum-Zeit-Kontinuum macht.
Das würde es dem Anwender mit PAST-CAPTURE ermöglichen frei konfigurierbar die E-4 in die Vergangenheit zu versetzen, natürlich nur innerhalb des aufgezeichneten Zeitraums, um dann jede beliebige Aufnahme zu machen.

Aus der Zukunft in die Vergangenheit ist prinzipiell relativ einfach. Die Kamera beschleunigt dabei mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf die Sonne zu und dreht dann in letzter Sekunde eine Schleife drum herum. Die von Canon sind da mit ihrem Klingon-Canon-DriveTM relativ erfolgreich. Allerdings gibt es dabei häufig Back-Time-Warp-Probleme und die Fotos werden mit Bildern unterschiedlicher Epochen überlagert und unscharf. Olympus soll da etwas Neues entwickelt haben. Zurück kommt die Kamera auf dem gleichen Weg.
Ob das allerdings auch in die Zukunft funktioniert, ist wohl noch ein Geheimnis.
Man hört da nur dann und wann etwas von einem Future-Tachionen-Drive.
Mal sehen, was da kommt.
 
Cephalotus schrieb:
Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...

Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss dann wohl was dran sein...

Ach was BrutalCrop™ ist doch von Olympus nur eine Marketing Strategie die eigentlich nur noch darauf wartet ausgeschlachtet zu werden. :D

Mastermind_X schrieb:
Die Kamera beschleunigt dabei mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf die Sonne zu und dreht dann in letzter Sekunde eine Schleife drum herum.

ACHTUNG! Dieses Vorgehen kann zum Totalverlust des Systems führen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cephalotus schrieb:
Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...
Och Mensch, hättest Du das nicht früher sagen können? Ich wundere mich schon darüber, daß mein Allerwertester NICHT weh tut, obwohl ich seit 2 Wochen jeden Werktag mit 'nem ungefederten Mountainbike, auch noch gesattelt mit hartem Leder :( knappe 40 Km zur Arbeit hin- und zurückfahre, weil mir a) die Spritpreise zu hoch sind und b) ich damit dank des "unheimlich geschickten" öffentlichen Verkehrsnetzes immer noch bis zu 15 Minuten je Richtung weniger brauche als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Daran daß ich tot sein könnte und deshalb die Schmerzen nicht mehr spüre, hatte ich natürlich nicht gedacht. Allerdings habe ich noch nicht rausbekommen, ob ich im Himmel oder in der Hölle gelandet bin. Ich würde eher Hölle vermuten, weil hier momentan ganz schön viele teilweise dämonisch bemalten Typen rumlaufen und irgendwelche Fähnchen schwingen. :D
Cephalotus schrieb:
Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss dann wohl was dran sein...
Ja, hätte ich bloß nur auf sie gehört ... hmmm, andererseits wüßte ich dann nicht, daß es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt. ;)
 
:lol: :lol: :lol:

Eure vitalen Körperfunktionen sind aber alle noch im grünen Bereich?:lol:

Schreibt Science Fiction Romane!!!:D
 
gruselduerck schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Eure vitalen Körperfunktionen sind aber alle noch im grünen Bereich?:lol:

Schreibt Science Fiction Romane!!!:D

Lach nur...
Du hast auch schon Bilder einer Olympus Kamera angesehen!
Das weiss ich zufällig ganz genau! :devilish: :D

Cephalotus schrieb:
wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...
 
kare schrieb:
Lach nur...
Du hast auch schon Bilder einer Olympus Kamera angesehen!
Das weiss ich zufällig ganz genau! :devilish: :D

:lol: :lol:

Ich habe anscheinend einen Echtzeit-Avatar und bin bloss zu faul, um tot umzufallen!:devilish: :devilish:
 
.... wo ist hier bitte das ROTFLMAO Smiley ?

Also ich denke da eher an ein Consumer-orientiertes Modell mit praktischen Features, wie z.B.
zuschaltbarem telepatischem WYWIWG (produziert im P-Mode das Bild genau so, wie man es wollte und optimiert im A-Mode das Ergebnis, so dass dann auch was Brauchbares dabei rauskommt),
einem 3D-Auto-Turnaround (wenn man mal wieder zu langsam war und das Motiv nur noch von hinten erwischt hat),
Zero-Gravity Objektive (wer braucht dann noch IS)
oder bis zu 3 zuschaltbare, dimmbare und beliebig positionierbare Sonnensimulatoren für ungünstige Lichtverhältnisse.

... oder meint ihr, das kommt eher mit der neuen Sony Gamma ?

:D Sabine :lol: :lol: :lol:
 
.... wo ist hier bitte das ROTFLMAO Smiley ?

Also ich denke da eher an ein Consumer-orientiertes Modell mit praktischen Features, wie z.B.
zuschaltbarem telepatischem WYWIWG (produziert im P-Mode das Bild genau so, wie man es wollte und optimiert im A-Mode das Ergebnis, so dass dann auch was Brauchbares dabei rauskommt),
einem 3D-Auto-Turnaround (wenn man mal wieder zu langsam war und das Motiv nur noch von hinten erwischt hat),
Zero-Gravity Objektive (wer braucht dann noch IS)
oder bis zu 3 zuschaltbare, dimmbare und beliebig positionierbare Sonnensimulatoren für ungünstige Lichtverhältnisse.

... oder meint ihr, das kommt eher mit der neuen Sony Gamma ?

:D Sabine :lol: :lol: :lol:
definitiv Sony Gamma :D :devilish: (y)
solche Spielereien passen imagemässig ja gar nicht zu Olympus - die nächste Oly-Generation kriegt einen Mikro-Makro-Modus, der es erlaubt, sowohl Pantoffeltierchen als auch Wega (wenn nicht selbst Quarks und Quasare) formatfüllend abzubilden :cool: und das mit einem einzigen, 50 cm langen Rohr :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten