• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Madeira Juni/Juli 2015

Tutti 66

Themenersteller
Hallo
So, nach 14 Tagen Stress zeige ich meine ersten Bilder. Neue Bilder werden nach und nach über Madeira eingestellt, und so manche Info.
Zum Thema : Madeira kann man nicht beschreiben, man muß da gewesen sein !!
Wer zu Madeira aktuelle Infos haben möchte bitte PN an mich.
Ganz wichtig noch für noch dahin Reisende. Die Straße E.R.110 von Encumeada nach Rabacal ist immer noch Gesperrt. Keine Auffahrt von Ribeira Brava und Sao Vicente möglich.
Ich fange mal mit der Levada da Janela an.
Es war ein trüber Tag
0.
Levada da Janela 0.JPG
1.
Levada da Janela 1.JPG
2.
Levada da Janela 2.JPG
3.
Levada da Janela 3.JPG
4.
Levada da Janela 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Urlaubserinnerungen kommen hoch, ich schau gern rein. :)

Allerdings mag nicht gern erst jedes Bild anklicken müssen ... :(
 
So, neue Bilder. Sorry, ich habe immer sehr wenig Zeit.

Porto Moniz
7 Tage verbracht. Hotel Aqua Natura ist absolut zu empfehlen.( Geheimtip:D)
12
Porto Moniz            12.JPG
13
Porto Moniz            13.JPG
14
Porto Moniz            14.JPG
15
Porto Moniz            15.JPG
16
Porto Moniz            16.JPG
 
Porto Moniz
Mein Hotel , Aqua Natura
17
Porto Moniz            17.JPG
18
Porto Moniz            18.JPG
19
Porto Moniz            19.JPG
20
Windhose
Porto Moniz            20.JPG
21
Regenbogen, fotografiert vom Restaurant Salgueiro. War da 4x lecker Essen.
Porto Moniz            21.JPG

Ich möchte mal darauf hinweisen das wenn man nach Madeira reist bitte nur Frühstück bucht, denn es gibt zahlreiche kleine Restaurants die man unbedingt besuchen muß. Überall schmeckt es lecker. Und nicht vergessen, trinkt Poncha und Nikita, einfach köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porto Moniz
Alle Bilder wegen Faulheit vom Balkon aus.
22
Porto Moniz            22.JPG
23
Porto Moniz            23.JPG
24
Sonnenuntergang
Porto Moniz            24.JPG
25
Die Kollegen wollten auch den Sonnenuntergang. Vieleicht erkennt sich ja einer:D
Porto Moniz            25.JPG
26
Spielerei von mir:devilish: Nacht - und Nebelaktion.
Porto Moniz            26.JPG

Es folgen noch Bilder nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zum Thema : Madeira kann man nicht beschreiben, man muß da gewesen sein !!

Hallo Tutti

Obwohl ich einen Maderiablog mit meiem Reisebericht eingerichtet habe, kann ich den zitierten Satz nur unterstreichen. Man muss dagewesen sein.
Deine Bilder wecken meine Reiseerinnerungen und zeigen, das, was auch ich erlebt habe: wie schön diese Insel ist.
Die Küste bei Porto Moniz ist eine interessante Location für Wellenfotografie und Sonnenuntergänge. Ich saß mehr als einmal dort auf der Promenadenmauer und habe unzählige Bilder von den auflaufenden Wellen am Riff gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Balkon Aussicht :D

Moniz hatte uns auch sehr gut gefallen...bin gespannt auf weitere Bilder.
Bisher tolle Fotos dabei (y)
Gruß Jo
 
Hallo erstmal.

Nach Madeira wollte ich immer schon mal hin, leider hat sich das ganze noch nicht ergeben.
Die ersten drei Fotos waren sehr versprechend .
leider konntest du das Niveau nicht halten.
Viele Fotos wiederholen sich, da wäre eine Auswahl ratsam.
Viele Fotos kippen, und das sogar sehr stark.
Das ganze wirkt etwas wie unüberlegte Schnappschüsse.
Da wäre bestimmt mehr drin gewesen.


Gruß Andreas
 
Hallo erstmal.

Nach Madeira wollte ich immer schon mal hin, leider hat sich das ganze noch nicht ergeben.
Die ersten drei Fotos waren sehr versprechend .
leider konntest du das Niveau nicht halten.
Viele Fotos wiederholen sich, da wäre eine Auswahl ratsam.
Viele Fotos kippen, und das sogar sehr stark.
Das ganze wirkt etwas wie unüberlegte Schnappschüsse.
Da wäre bestimmt mehr drin gewesen.


Gruß Andreas

Hallo Andreas
Natürlich hast du mit allem Recht, Sorry. Ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen.;)
Aber leider muß ich dir auch mitteilen, daß ich mit Usern aus dem Forum in Kontakt stehe die mir gebeten haben von verschiedenen Orten Bilder zu zeigen weil sie demnächst nach Madeira reisen. Dazu gehörte auch Porto Moniz. Deshalb sind auch manche Bilder mehrfach, ist leider nicht zu vermeiden. Mit der Qualität der Bilder stimme ich dir zu. Ich bin auch zu faul die Bilder zu bearbeiten. :D Ich möchte auserdem einen Überblick über die Insel vermitteln damit sich jeder der dorthin möchte schon mal sieht was ihn erwartet. Ebenfalls gebe ich noch zu bestimmten Wanderungen Tipps. Ich habe ca.2500 Fotos gemacht und dabei noch gewandert, meine Hauptaktivität auf Madeira. Leider habe ich auch sehr wenig Zeit für meinen Fred und muß zusätzlich noch Useranfragen beantworten. Ich hoffe du hast dafür verständnis. Aber ich gelobe Besserung. Die besten Bilder von meinen Wanderrungen kommen ja noch , also Geduld.:devilish:
 
So, nach langer Krankheit mache ich mal weiter.
Ich hoffe ihr habt noch Intresse.

Levada do Alecrim
Eine meiner schönsten Levadawanderung war diese. Die sind wir deshalb sogar zweimal gegangen. Während alle zu den 25 Fontes ( Quellen) gestürmt sind, sind wir fast alleine diese Levada langgewandert.
Okay, wir haben bei den beiden Wanderungen gerade mal 4 Personen getroffen. ( Natürlich Deutsche, wie überall auf unseren Wanderungen, ca 95%) Selbstverständlich waren wir auch bei den 25 Fontes. Später mehr dazu.

Ca. 50 Meter hinter dem Schild gehts rechts rein zur Levada do Alecrim
Übrigens kann man alle 3 Sehenswürdigkeiten an einen Tag mitnehmen.
Levada do Alecrim
Risco Wasserfall
25 Fontes
Haben wir auch gemacht, allerdings ist der Abstieg von der L.d.Alecrim zum Risco Wasserfall etwas harig. Absolute Trittsicherheit wird vorausgesetzt.
37
37 Rabacal            Levada do Alecrim.JPG

38
38                              Levada do Alecrim.JPG

39
39                              Levada do Alecrim.JPG

40
40                             Levada do Alecrim.JPG

41
41                         Levada do Alecrim.JPG
 
Noch mal weitere Bilder von der
Levada do Alecrim

42
42                 Levada do Alecrim.JPG

43
Am Ende der Levada , Gumpe mit Wasserfall:lol::lol::D
43                       Levada do Alecrim.JPG

44
44                        Levada do Alecrim.JPG

45
45                         Levada do Alecrim.JPG

46
Natürlich ist das die Gumpe mit Wasserfall:)
46                          Levada do Alecrim.JPG
 
Super, da freu ich mich ja, dass ich eine knappe Woche vor Abflug nach Madeira noch auf deinen Bericht gestoßen bin (y) Find ich prima, welche Menge Bilder du da raushaust - gerade wenn man das erste Mal da ist, ist man froh um reichlich Material zur Orientierung.

Porto Moniz und seine Wellen kommen jedenfalls ganz oben und fett auf die Liste.

Darfst jedenfalls gern noch ein paar Bilder nachschieben :D(y)
 
So, nun ein paar Bilder vom Abstieg zum Risco Wasserfall
Bild 47 ist noch die Gumpe von der Levada do Allecrim. Ich wollte mal die Forellen zeigen die sich da tummeln. Man kann sehen das das Wasser absolute Trinkwasserqualität hat. Ich hatte ein paar Kekse dabei und teilte diese mit den Forellen. Die waren total zahm, sie frassen aus der Hand. Bevor sich jemand aufregt, ja man sollte sie nicht füttern.

47
47                          Levada do Alecrim_01.JPG

48
48                      Abstieg zum Risco  Wasserfall.JPG

49
49                       Abstieg zum Risco  Wasserfall.JPG

50
50                         Abstieg zum Risco  Wasserfall.JPG

51
Ich wollte mal den Wegverlauf hier zeigen , totaler Matsch und es wird noch schlimmer. Abrutschgefahr zum Risco Wasserfall von oben. Deshalb beschlossen wir den Weg zur Strasse zu nehmen um von dort den normalen Weg zu nehmen. Enttäuschung am R. W.Fall. Kaum Wasser von oben. Deswegen stelle ich davon kein Bild ein. Danach sind wir zu den 25 Fontes weitergezogen. Bilder folgen.
51                       Abstieg zum Risco  Wasserfall.JPG
 
Hallo Tutti 66

Wie ich sehe, bist du in »meinem« Teil des Fanals rumspaziert und hast den gleichen einzel stehenden Baum fotografiert. :)
Ich habe bei meinem Touren auf Madeira keine Deustchen getroffen, dafür aber viele Schweizer.
Wie es scheint, hatte ich auch mehr Regen und niemals solch einen Strahlehimmel, wie du ihn hier präsentierst.
Bitte gerne noch mehr Bilder, wenn du Zeit hast.
 
Hallo Tutti 66

Wie ich sehe, bist du in »meinem« Teil des Fanals rumspaziert und hast den gleichen einzel stehenden Baum fotografiert. :)
Ich habe bei meinem Touren auf Madeira keine Deustchen getroffen, dafür aber viele Schweizer.
Wie es scheint, hatte ich auch mehr Regen und niemals solch einen Strahlehimmel, wie du ihn hier präsentierst.
Bitte gerne noch mehr Bilder, wenn du Zeit hast.

Hallo Lidschlag
Ja, das Wetter war die ganzen 14 Tage die ich da war Top. Regen hatte ich nur zweimal, den bin ich durch Standortwechsel ausgewichen.
Bilder habe ich noch viele , sehr viele. Leider war ich lange Krank und konnte mein rechten Arm nicht benutzen. Deshalb ging das mit den Computerbenutzen nicht. Ich versuche die nächsten Tage nach und nach weitere Bilder einzustellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten