• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2017, Thema: "Herbst"

Aber in Forums Komprimierung sieht irgendwie alle K**ke aus.. :devilish:

Da hilft manchmal "croppen" vor dem Konvertieren, wenn es denn einen sinnvollen Bildausschnitt gibt - aber da sehe ich bei den gezeigten Motiven durchaus "Spielraum".
 
Ehrlich gesagt, das Bild kannst Du rund ums Jahr machen und ist daher eigentlich nicht als "Herbst" Bild identifizierbar..

Ja wahrscheinlich hast du recht, auch wenn ich die Stimmung passend finde. Für den Wettbewerb war es aber ohnehin eher nicht gedacht, eben ein "nur-mal-zeigen" :)

Du bist Städter oder? :devilish:

Ja, mittlerweile. Ich bin aber mit dem Landleben groß geworden. Aber auch mir ist klar, dass Getreide nicht im Herbst geerntet wird, wenn du darauf hinaus möchtest ;)

Die Farben auf deinem Bild gefallen mir übrigens gut. Ich muss Pippilotta aber recht geben, ich hätte ebenfalls die Schärfe anders gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die volle Auswahl, Mosel, Rhein, Nahe, Rheinhessen.. :D

Neid!! :grumble:
Wobei ich die Pfalz bevorzuge... :D

Momentan sehen die Felder schon Krass aus, vor allem wo sich die Rebsorten in den verschiedensten Farben präsentieren..

Habe natürlich auch noch andere Versionen. Jetzt einfach mal Blanko rausgezogen..

Für mich das mittlere, bitte! Oder das rechte, der Farbverlauf sieht aus wie aus dem Malkasten! :eek: (y)
 
Moin

Mitte ist auch mein Favorit.
Oder rechts - dann liebevoll in SW umgesetzt (sind sooo viele schöne Mittentöne dabei ;) ).
 
Wobei ich die Pfalz bevorzuge... :D
Wie bitte :grumble: :lol:

Für mich das mittlere, bitte! Oder das rechte, der Farbverlauf sieht aus wie aus dem Malkasten! :eek: (y)
Ja, bin noch nicht so ganz zufrieden, ärgere mich das ich das WW nicht mal rausgeholt hab als ich da war..
Naja, beim nächsten Sonnigen Tag fahr ich nochmal rum.. dann wohl leider ohne Cabrio, heute war wohl die letzte runde der Saison.. :(

Das mit dem croppen muss ich mal testen, evtl. auch mal das schärfen nach dem export. Ich werf die Bilder meist aus Aperture als Arbeitskopie in 1200x1200 einfach raus und mache daran dann garnichts mehr..
 
ich finde das rechte interessant.
vielleicht links noch etwas beschneiden?

und eine frage von mir: ist das "Herbst" ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es befürchtet.
Seit 2014 versuche ich mich erfolglos an "Herbst"
:confused:
O.k., ich übe weiter bis zum nächsten Aufruf :cool:
 
na die Tage mach ich das nochmal in schön.:eek:

( ich komm beim Laufen morgens immer an solchen Stellen vorbei, da ich die Mittelformat nicht in der Hose habe beim Laufen, muss das Telefon herhalten):angel:
 
Die Fotos 2-4 könnten vermutlich auch vor dem Herbst entstanden sein. Der Themazusammenhang ist daher nicht erkennbar.
 
Finde ich auch. Ich hatte auch an so etwas gedacht, aber meines kann gegen diesen Pilz und das Bokeh nicht wirklich antreten.

tom52015.jpg

Es ist aber auch nicht einfach, noch etwas ganz anderes als beim letzten Mal zu finden. Ein paar Kandidaten habe ich aber schon.
 

Anhänge

..und eine frage von mir: ist das "Herbst" ?
Also für mich passt das zu Herbst, wenn die Eichhörnchen überall im Laub rumwuseln und Nüsse suchen..
Meinst du sowas (Anhang).

Ich finde das auch immer toll ... dieses Jahr fehlt es mir leider an Sonne :(
Ja, herrlich. In welcher Gegend bist Du da? Könnte gerade bei mir um die Ecke irgendwo sein..
Sonne ist echt nicht so oft zu sehen in letzter Zeit, vor allem ist es jetzt schon fast dunkel wenn ich Feierabend mache.. :(
Ein paar Kandidaten habe ich aber schon.
Also das zweite würde von mir definitiv Punkte bekommen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten