• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 Wundersame Beschädigung in Abwesenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache ist jedenfalls, dass sie vorher einwandfrei funktioniert hat.
 
...Die für dich erkennbaren Auswirkungen können ohne nahen zeitlichen Zusammenhang zum Schadensereignis auftreten.


Zustimmung. Ohne Dir jetzt etwas zu unterstellen:

- Schäden in den elektronischen Bauelementen, Platinen und Steckverbindungen Elektronik können auch zeitlich verzögert zum eigentlichen äußeren Ereignis auftreten

- schlechte Lötstellen, die auch schon bei der Fertigung auftreten nicht auszuschließen sind, können sich sehr langsam auswirken

- in geringen Mengen eingedrungene Feuchtigkeit kann zur Korrosion führen, die erst Monate später zum Ausfall führen

- usw...


Da die Zuverlässigkeit der Kameraelektronik aber i.a. sehr hoch ist, würde ich einen Zusammenhang zwischen den Effekten im vorigen Jahr und den aktuellem Ausfall nicht kategorisch ausschließen wollen, solange man die aktuelle Diagnose noch nicht kenne.

- daneben gibt es ja neben zu, von Dir bemerkten Ausfällen im vorigen Jahr keine gesicherte Aussage seitens Nikon. Darauf würde ich mit Nachdruck hinweisen!


Einen weiteren Informationsfluss über den Händler würde ich eher als einen Störfaktor sehen (Information aus dritter Hand) -> also den direkten Kontakt zum Nikon- Service herstellen, falls nicht schon geschehen.

Gruß
ewm
 
Natürlich bin ich gespannt, was nun tatsächlich der Grund sein soll.

Wäre interessant wenn du uns das Ergebnis dann mitteilen würdest.
 
Tatsache ist jedenfalls, dass sie vorher einwandfrei funktioniert hat.

Tja, ich habe mich auch vor paar Monaten gewundert:

Meine D810 tut es nicht mehr. Gestern Akku raus zum Laden. Heute Akku rein, keine Display Anzeige. Sonst auch keine Lebenszeichen, keine err Meldung. Egal ob mit angesetzten Objektiv, oder nicht. Egal ob Sd Karte oder nicht. Gestern weder Wasser, Staub oder Sonne ausgesetzt.
.

Hatte am Vortag noch einwandfrei funktioniert.
 
Da wird nichts mehr kommen von Nikon. Sie haben dem Kunden das "Fehl/verhalten/bedienung zugewiesen ". Aber mit der Vorgeschichte würde ich mich als Kunde nur schwer abfinden können. Ich bin ebenfalls gespannt was technisch ersetzt werden muß und welche Argumente Nikon dazu hat ...
 
Was bitte hat das mit diesem Fall zu tun?

Hier geht es um ein Problem, das angeblich ohne Zutun des Benutzers plötzlich entstanden ist, aber vor einem Jahr schon hier diskutiert wurde.

An der Entstehung können also weder Nikon noch ein Paketdienst beteiligt gewesen sein.

Ich wollte damit sagen, dass ich das ungute Gefühl hatte, für etwas zahlen zu sollen, was möglicherweise gar nicht war. Noch besser - ca. 1,25 Jahre danach begann der AF-S zu singen, der angeblich neu getauscht worden war. Sollte wieder 450,- kosten.

Ich traue der Nikonwerstatt nicht mehr, kann aber nichts beweisen. Ich hoffe, dass man einen solchen Verdacht hier frei äußern darf-sonst bitte löschen.

Ach ja, mir wurde dann auch direkt der Austausch gegen ein neues angeboten (IIRC VRII). Der Preis war geil! Weit mehr als beim großen Fluss ein neues gekostet hätte.
 
Da wird nichts mehr kommen von Nikon. Sie haben dem Kunden das "Fehl/verhalten/bedienung zugewiesen ".

Meine Güte... - fällt es so schwer abzuwarten was wirklich von Nikon kommt? Was nützt es denn, wenn wir hier alle 57 Möglichkeiten, was wann wie passiert sein könnte und wer warum dafür verantwortlich sein soll, durchdiskutieren?

Warten wir doch in Ruhe ab, bis was Neues vom TO kommt, statt hier ständig neue Spekulationen zu posten.
 
Da wird nichts mehr kommen von Nikon. Sie haben dem Kunden das "Fehl/verhalten/bedienung zugewiesen ".
Ich habe bis jetzt von jedem Reparaturbetrieb eines großen Herstellers (Nikon, Olympus, Panasonic) auf Nachfragen nachvollziehbare Antworten bekommen. Die waren nicht immer erfreulich, aber glaubwürdig.

Im KV stehen in der Regel nur dürre Textbausteine, man muss also nachfragen. Das ist einfacher möglich, wenn man die Geräte selbst einschickt.
 
Meine Güte... - fällt es so schwer abzuwarten was wirklich von Nikon kommt?.....

Meine Güte, fällt es so schwer den ersten Post vom TE genau zu lesen ? Da steht klar drin wie Nikon den Fall sieht, "kein Garantiefall"
Und mein Post hatte nichts mit Spekulation zu tun.......Ich erwarte klar kein Update von Nikon bzw. keine Kostenübernahme auf Kulanz, jedoch für den Fall der Fälle würde es mich für den TE freuen.....
Das Nikon den Defekt genau spezifiziert ist wohl selbstverständlich @ Andreas H.
 
Meine Güte - was schreibst dann hier um drei Ecken?

Das Nikon den Defekt genau spezifiziert ist wohl selbstverständlich @ Andreas H.

In dem ganzen Zusammenhang kann man das nämlich nicht erraten, weil Du schreibst:

Da wird nichts mehr kommen von Nikon.

Wenn sie den Schaden genau benennen, wird also doch noch was von Nikon kommen müssen.

und welche Argumente Nikon dazu hat ...

Das wiederum dürfte wohl relativ banal sein: Teil kaputt - aus basta.
 
Meine Güte, fällt es so schwer den ersten Post vom TE genau zu lesen ? Da steht klar drin wie Nikon den Fall sieht, "kein Garantiefall"
Und mit dieser einzigen anfänglichen Aussage "kein Garantiefall" bist du zufrieden? Ich wäre es nicht und der TO ist es auch nicht.

Es hilft, den gesamten Thread zu lesen, speziell #74; da werden nämlich weitere Infos von Nikon versprochen. Erst wenn diese da sind, kann man hier sinnvoll weiterdiskutieren.

... und bis dahin bin ich hier raus.
 
Schon wieder ein Hellseher.

Dem TO wurde jetzt schon 100x empfohlen bei Nikon anzurufen. Die stellen sogar bis zum Techniker durch, was mich damals echt überrascht hat.

Da macht man einmal Mittagspause ...:devilish:

Wie kommst du drauf, dies in diesem Fall er auch durchgestellt wird ? Das ist jetzt aber hoch spekulativ und noch mehr Hellseherei, so ne Glaskugel hät ich auch gerne :D Ich persönliche wünschre dem TE, das Nikon sich auf Grund der Vorgeschichte, doch noch zu Kulanz bewegen läst. Fakt bleibt, aktuell kein Garantiefall seitens Nikon. Bevor jetzt jemand wieder postet, sollten wir auf den TE warten :lol:
 
Bevor jetzt jemand wieder postet, sollten wir auf den TE warten :lol:
Der wartet selbst auf weitere Informationen.
Sobald verfügbar, melde ich mich.

Eigentlich erstaunlich, dass die nicht eher kommen.
Wenn man zu wissen glaubt, dass es sich um keinen Garantiefall handelt, sollte man ja auch eine Vorstellung davon haben warum.

Und das mit dem Anrufen ist so eine Sache:
Reparaturnummer gibt's (noch) keine, "bitte wenden sie sich an ihren Händler, der kann ihnen demnächst die Details mitteilen".
 
Ich frage mich gerade, was Dein posting soll?
Was möchtest Du damit erreichen?

Das ganze ist so schwammig, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie Dir hier geholfen werden kann.
 
Eigentlich erstaunlich, dass die nicht eher kommen.
Wenn man zu wissen glaubt, dass es sich um keinen Garantiefall handelt, sollte man ja auch eine Vorstellung davon haben warum.
Nicht erstaunlich. Du hast doch selbst dafür gesorgt, dass die Kommunikation nicht zwischen dir und Nikon geführt wird.

Und diese wiederholten Unterstellungen wie "zu wissen glaubt" machen dich nicht glaubwürdiger.
 
Ich frage mich gerade, was Dein posting soll?
Was möchtest Du damit erreichen?

Das ganze ist so schwammig, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie Dir hier geholfen werden kann.
Ich habe keine Sekunde erwartet, dass mir hier geholfen werden kann.
Könnte ja aber auch für andere nicht uninteressant sein, wie sich das entwickelt: Eine technische Fata-Morgana und die Art und Weise wie Nikon das handlet bei einer Kamera, die Anfang 2018 immerhin 3.800,- EUR gekostet hat.
Noch einmal: wäre ich mir einer Schuld bewusst, würde ich schweigen und zahlen.
Alles weitere von meiner Seite, sobald ich über konkrete Fakten verfüge - um nicht der Schwammigkeit Vorschub zu leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten