• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hast du den Boostmodus aktiviert?

Ja, der Boostmodus ist an. War auch mein erster Gedanke.
 
Hey,
Irgendwie bekomme ich es nicht hin in den Custom Settings der XE3 ISO auszuklammern. Immer wenn ich ein anderes Setting wähle, springt die Kamera auf ISO 200. Wie kann ich das denn umgehen?

Vg
Lieven
 
Hallo,

gibt es bei Fujifilm eine klare Staffelung der Gehäuse wie z.B. bei Nikon, 3000 Anfänger, 5000 Fortgeschritten, 7000 Profi und wenn ja welche?
Bis jetzt dachte ich H1- Topmodell, T3 eine Stufe tiefer...?

Vielen Dank
 
Hallo,

gibt es bei Fujifilm eine klare Staffelung der Gehäuse wie z.B. bei Nikon, 3000 Anfänger, 5000 Fortgeschritten, 7000 Profi und wenn ja welche?
Bis jetzt dachte ich H1- Topmodell, T3 eine Stufe tiefer...?

Vielen Dank

Fuji gliedert sich in verschiedene Gehäusetypen:
H = Mit Schulterdisplay,IBIS, bestem Handgriff, bestem Auslöser, Flaggschiff
T= Mittlerer EVF
Pro= Hybrid EVF, Rangefinder
E = Rangefinder kleiner als Pro, kein Hybrid EVF
A = Einsteiger ohne EVF, Bayer-Sensor
M = Einsteiger ohne EVF, X-Trans

Dazu dann eine Zahl, wobei einstellig besser zweistellig besser dreistellig, wobei es zwei- und dreistellige nurbei der T-Serie gibt.

Eine T3 hat dann z.B. keinen IBIS der H etc., ist aber aktuell bzgl. Prozessor vor einer H1. Das wird sich dann mit Veröffentlichung der H2 2020 wieder ändern.

Eine Gliederung ist bei der T-Serie am einfachsten: T3 Topmodell, T30 ist kleiner hat gleichen Sensor und Prozessor, aber ansonsten kleiner und abgespeckt (SD-Slots, EVF etc.), T100 (200 und 300 gibt es noch nicht) hat keinen X-Trans,deutlich schlechteren Prozessor etc.)
 
Und bez. Sensor, PDAF, 4k/60fps Video. Deswegen ist die H1 jetzt auch 200 EUR billiger als die T3...

C.

Genau, insofern ist der Status des „Flaggschiffs“ aktuell unklar. Die T3 hat einige modernere Dinge an Bord, die H1 war das Ende einer Reihe, die mit der Pro2 begonnen hat. Wenn eine H2 kommt, wird diese dann wieder vorn sein, falls aber in einer T4 kurz danach wieder Innovationen kommen, wird es ein Wechselspiel.

Die H1 ist halt die kompletteste Kamera bei Fujifilm, aber aktuell - auch wenn sehr gut - nicht mehr die modernste bzgl. Prozessor/Sensor. Fuji müsste den Zyklus mal überdenken. Dass die T3 sehr kurz nach der H1 kam, war sicher unglücklich aber offenbar dem Willen geschuldet, den IBIS der H1 zu veröffentlichen auch wenn die Hardware der kommenden T3 noch nicht für die H verfügbar war.

Das wird in Zukunft sicher harmonisiert werden in der Abfolge. Gleichzeitig wird der IBIS sicher nach unten in eine T4 einziehen oder eine mögliche Pro3.
 
Mein neues XF 23 F2 ist beim Herumschwenken extrem laut. Ist das normal? Sobald ich etwas fokussiert habe, verschwindet das Geräusch. Und bei meinem XF 18-55 gibt es keinerlei Geräusche.
 
Kann ich eine Fuji X-T3 so einstellen, dass das Display nur verwendet wird wenn ich Fotos anschaue und das Menü aufrufe? Ansonsten zum Fotos schießen soll sich nur der EVF bei Näherung aktivieren.

Es gibt ja eine Einstellung die das zulässt, allerdings wird dann das Menü im EVF gezeigt und nicht wie gewünscht auf dem Display.
 
Kann ich eine Fuji X-T3 so einstellen, dass das Display nur verwendet wird wenn ich Fotos anschaue und das Menü aufrufe? Ansonsten zum Fotos schießen soll sich nur der EVF bei Näherung aktivieren.

Es gibt ja eine Einstellung die das zulässt, allerdings wird dann das Menü im EVF gezeigt und nicht wie gewünscht auf dem Display.

Nein geht wohl leider nicht
 
Mein neues XF 23 F2 ist beim Herumschwenken extrem laut. Ist das normal? Sobald ich etwas fokussiert habe, verschwindet das Geräusch. Und bei meinem XF 18-55 gibt es keinerlei Geräusche.
Schwenkst du gerade im Zimmer mit hellen Lichtquellen? Dann klappert die Blende auf und zu.
Habe die Lösung für das Problem gefunden. Ich hatte die ganze Zeit in den AF/MF-Einstellungen den "PRE-AF" aktiviert, sodass mein Objektiv pausenlos alles scharfstellt... habe es deaktiviert und die Kamera ist nun absolut leise.
 
Hallo zusammen,

ich habe zusätzlich zu meinem Nikon D750-System eine Fuji XT2 gekauft. Bei Nikon arbeite ich gerne mit einer möglichst kontrastarmen Bildvorschau (Camera Flat), wenn ich RAW aufnehme. Was wäre bei Fuji das entsprechende Profil, könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Also bei mir Classic Chrome oder pro neg std.

Eterna ist noch eher, was du suchst, das kann dke T2 leider nich nicht.

Wobei selbst Provia im Vergleich zum Nikon Knallbonbon sehr gedeckt ist...

Mach doch mal ne Filmsim Reihe und schau sie dir alle an
 
Wie speichere ich einen neuen Namen für die Cusom-Settings? Kann zwar editieren, aber mit „back“ wird nichts gespeichert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten