• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Workshop Landschaftsfotografie im Harz

SlamDunker

Themenersteller
Ich überlege einen Fotoworkshop für Landschaftsfotografie durchzuführen. Ziel ist der Harz mit seinen tollen Locations wie Ilsetal, Eckerstausee, Bodetal, Teufelsmauer und der Brocken. Der Workshop würde über 2-3 Tage gehen und Wandern wie auch Nachbearbeitung einschließen. Vorab würde ich aber gern erstmal wissen, wer Interesse daran hätte.
 
Ich hätte auch Interesse .. Wann würde das zeitlich passieren ? sicher über ein 3-Tage-Wochenende, schätze ich, aber das wäre dann von Interesse, wenn sich genug Leute finden ...

Gruß
 
Nun ja .. Termine könnten sein Himmelfahrt - wären 4 Tage - oder Pfingsten, hier 3 Tage. Aber ich denke, Slam brütet schon was aus ...

In nächster Zeit bin ich allerdings im Harz, mal schauen, vielleicht könnte man einen "online"-Stammtisch für Harz-Fans machen ... oder was denkt ihr ?! Klingt blöd, aber in heutigen Zeiten ...


Gruß und w-e-c-h !!!
 
wie schaut's denn bisher so bei euch aus - habt ihr viel erfahrung oder gelegenheitsfotrografen ... ?!

so richtig ins spiegelreflexen bin ich erst ende letzten jahres eingestiegen,
vorher viel mit einer kompaktkamera unterwegs gewesen ... aber da die
jahreszeit ja wesentlich wärmer und länger hell wird, um so mehr ergibt sich
eine foto-tour in der natur ..

nun ja, freu mic hjedenfalls von euch zu lesen, vielleicht ist ja der eine oder andere auch über himmelfahrt im harz und es ergibt sich ja spontan etwas ..

gruß und schönes WE !!!
 
Je nach Termin hätte ich eventuell auch Interesse. Würde mich dann über ne PN freun :)
 
Moin,

ich hätte auch Interesse - einzig meine noch offenen Zeitfenster sind klein. Ich würde wahrscheinlich nur zeitweise von Göttingen aus dazustoßen können.

Gruß,
Carsten
 
Moin moin,

wie ich feststelle, sind schon einige mit Interesse am Harzer Wochenende ... Dazu sei geschrieben, dass SlamDunker unser "Initiator" dieses Workshops ist-daher möchte ich ihm auch das Zepter nicht abnehmen. Hat jemand was von ihm gehört / gelesen ?!


Gruß ..
 
Habe leider nix von ihm gelesen,.. :(
So,.. Die ersten 400 Auslösungen mit der E-510 sind weg (y)
Das 40-150 hat bei manchen Situationen Frontfokus (kein Plan warum nicht immer) :confused: und das 17,5-45 schmeisst super-Bilder auf den Live-MOS (y)(y)(y)
 
bin grad von ner woche foten ausm nationalpark berchtesgaden zurück und freue mich grad erstmal über die resonanz :)

anbieten würde sich auf jeden fall jetzt im sommer. wie wärs im juni irgendwann? himmelfahrt is grad bissl kurzfristig und pfingsten binnich auch schon verplant... wie wärs mit: 19-21.6. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin erstmal ...

es ist wohl etwas zu kurzfristig, aber mein Vorschlag, den einige erfahren haben, wäre Himmelfahrt (21.5.-23.5.) als Termin. Dabei können gemeinsame Fototouren gemacht werden, Ideen hätte ich dazu.

Die Frage: Gibt es Interessierte, spontan "die Hühner zu satteln" und in den Harz zu rauschen.. und dabei bei dem gegenseitigen Lerneffekt Fototouren zu machen ?!

Freue mich also mal auf PN's oder Postings bis morgen Abend .. vielleicht gibt es ja Interessierte ...


Gruß
 
Hallo, eine Tour in den Harz wäre sicher sehr reizvoll. Ende Juni fände ich ganz gut als Termin.
Die Bilder auf deiner Homepage sind absolut super!

LG
 
Bin grad erst drauf gestossen. Finde ich sehr interessant, kann aber am vorgeschlagenden Wochenende nur am Samstag.

Bin relativ häufig im Harz unterwegs (meist eher zum Wandern), würde mich aber gerne auch mal eher Fotografisch im Nationalpark aufhalten,...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten