• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun schon CR3, aber mehr technische Informationen gibt es trotzdem nicht :-(

http://www.canonrumors.com/new-canon-70-200mm-lenses-coming-in-early-june-cr3/

Das CR3 würde ich aber nur für das ƒ/4.0L IS II gelten lassen - bzw. besser noch CR4. Das ƒ/2.8L IS III ist noch - ich sag´ mal - CR2.8 :D
 
Also doch schon ein Nachfolger?
Ich bin gespannt, was der kann.

Die Schärfeleistung wird eher kaum steigerbar sein, die ist jetzt schon extrem gut.
Ich rechne eher mit Verbesserungen bei den Sekundäreigenschaften, z.B. ein geringeres Gewicht. Ich nehme auch an, dass der Preis erhöht wird. In diesem Fall werde ich mit dem Umstieg noch ein paar Jahre warten.
 
Mir scheint verdächtig, dass direkt zwei 70-200er kommen sollen. Wenn es dann noch direkt beide IS-Versionen sind, rechne ich schon mit einem größeren Feature - welches auch immer das sein soll. Oder aber es geht um beide f/4-Varianten, natürlich auch möglich.

Oder, ganz verrückt: eines der unzähligen DO-Patente findet endlich Anwendung und kommt in Form eines grünen Ringes. Noch viel verrückter: als EF-M :lol:
 
Die Schärfeleistung wird eher kaum steigerbar sein, die ist jetzt schon extrem gut.
Doch, geht schon. Habe ich beim Umstieg auf Sony gesehen. Dieses ist schon nochmals schärfer und auch Kontrastreicher.

Ich hoffe aber das Canon nicht diesen Weg geht. Man muss nämlich sagen das Schärfe nicht alles ist. Das Bokeh wird beim Sony schnell unruhig durch den hohen Kontrast. Da gefällt mir das Gesamtbild des IS II besser auch wenn es nicht ganz so scharf ist.
 
Wer bis jetzt noch kein 70-200 hat, für den können die beiden Neuen interessant werden. Wenn dann aber die Preise bekannt gegeben werden, wird wohl der eine oder andere doch lieber das Vorgängermodell in die engere Wahl ziehen.
 
Für mich ist eigentlich nur das Bajonett als Fingerzeig für künftige Bodys entscheidend :D

Ansonsten ist das IIer so gut, dass ich da mit Sicherheit kein Update brauche.
 
Hm, ich kann mir nicht so ganz vorstellen das Canon beide 70-200 zeitgleich vorstellt. Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die genannten Daten zum f2.8 stimmen, gibt es da nur wenige Verbesserungen.
Beim f4 ist wohl der IS eine Stufe besser und die kürzeste Entfernung sinkt von 1.2m auf 1 m.
 
Für wenig verbesserung passt dann aber der Preis mit 2,8k bzw 1,7k mal gar nicht....Gerade in dem gesättigten Markt. Und warum ist der IS beim einen Objektiv nur 3,5 Stops während der andere 5 Stops hat. Man kann gespannt bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten