• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon EOS R L-Winkel

Neuvorstellung von Bombofoto
Hersteller sagt mir nichts, sieht aber gut aus.
War wieder Facebook Werbung.
Sucht nach

bombofoto
 
Der sieht ganz gut aus finde ich. Ca 80$ über die amerikanische Seite des großen Flusses.

Auf der dt. Seite des großen Flusses habe ich grade noch einen mit einer Öffnung für das Display Scharnier für einen schmalen Taler (20€) gefunden, suchen nach "Fugasun Eos R".
 
Auf der dt. Seite des großen Flusses habe ich grade noch einen mit einer Öffnung für das Display Scharnier für einen schmalen Taler (20€) gefunden, suchen nach "Fugasun Eos R".

Der kam eben bei mir an und macht einen recht guten Eindruck. Passgenau und mit einem kleinen Zapfen als Verdrehschutz, der in das kleine Loch greift, das auch der BG als Verdrehschutz nutzt.
Das Display kann, wenn es erst mal ausgeklappt und durch die Aussparung im Hochformatteil geführt wurde, ein Stück weit im Winkel angepasst werden. Es kann dann zwar nicht frei in jede beliebige Position gedreht werden, aber es genügt auf jeden Fall, um bequem damit zu arbeiten.
Die Toleranz des Arca-Profils ist auch im Rahmen. Ich habe es hier an einer RRS-Schnellspannklemme probiert, da lässt es sich sehr gut einspannen.
 
Ich vermute, dass ich hier den gleichen besitze, nur dass er über Ali bestellt wurde. Kann alles Geschriebene bestätigen.
 

Anhänge

Wenn man die Kamera hochkant verwendet ist ja bei der Halterung eine Lücke fürs Display, sitzt die Cam trotzdem fest? Die Lücke scheint mir recht groß zu sein..
Die Lücke spielt im Hochkant-Betrieb (zumindest auf dem Stativ) keine Rolle, denn auf der Höhe ist ja bereits die Klemmung vom Stativkopf.
Die Lücke merkt man nicht in der Stabilität der Klemmung, alles gut.
Etwas fummelig ist aber der Anschluß vom Fernauslöser sowie der Bertieb mit Fernauslöser im Hochformat auf dem Stativ. Da darf man das Kabel durch die Lücke der Klemmung fädeln.

Ich bin deswegen (Fernauslöseranschluß) immer noch hin- und hergerissen zwischen diesem Winkel und dem "3 legged thing"-Winkel. Der 3LT hat seitlich abstand zur Kamera, so daß das Kabel vom Fernauslöser zwischen Kamera und Winkel herausgeführt werden kann, dafür hat der halt die Einschränkung was das Klappdisplay angeht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat schon jemand von euch den L-Winkel von Bombofoto?
Ich habe auf der Seite von 3 legged Thing ein L-Winkel für die Nikkon ZSerie vorgestellt wurde. Weiss jemand ob es in naher Zukunft von Ihnen auch ein Winkel extre für die EOS R gibt?

MfG
 
Mein Fogasun-Winkel kam am Wochenende. Kann soweit nichts negatives finden. :) :) :)

Da ich im Moment in Kanada wohne, wurde der über amazon.ca bestellt.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten L-Winkel für meine R. Hatte bisher noch nie einen L-Winkel für meine Kameras und würde mir nun gerne etwas anständiges kaufen, wichtigste Kriterien sind natürlich das Batteriefach welches zugänglich sein muss, sowie die Anschlüsse links. Wenn das Klappdisplay noch mehr oder weniger benutzbar ist, wäre das natürlich 1A (y)

Da die Auswahl allerdings ziemlich gross ist (von kameraspezifischen bis hin zu universellen) wäre ich froh um eure Hilfe bei der Kaufentscheidung :)
 
Von einem universellen L-Winkel würde ich abraten, da der einfach zu wenig auf die Eigenheiten der R eingeht, aber schau mal bei den üblichen Verdächtigen (in Deutschland oder auch China :eek:). Da gibt es unter verschiedenen Namen ein No-Name-Produkt für ca. 20,- EUR, was für mich zumindest bestens funktioniert.

LG

K1300S
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten