• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

würdet ihr die k5 nochmal kaufen?

Ja, schließe mich bouba an, freue mich gerade über das Sigma 30mm 1,4. Schade, das Pentax sowas nicht bietet. Alle hier gneannten Vorteile unterstütze ich. Insbesondere das bessere Rauschverhalte. Erfreue mich täglich an dieser Kamera.
P.S. Perlenkettenkamera ruckzuck umgetauscht über Metz/Berlin! Prima!
 
Klares Ja, weil die vielen Vorteile der K-5 (als Weiterentwicklung der K-7 und der Vorteile die auch der K-7-Body im Vergleich schon hat) ganz klar überwiegen gegenüber den kleinen Problemchen in Extremsituationen, die laufend lauthals beklagt werden.

++++ !
 
Wenn die Blitzerei etwas "ausgefeilter" mit Steuerung direkt von der Kamera möglich wäre, hätte ich mir eine zweite K-5 gekauft. So wird es speziell für den Zweck eine Nikon D7000. Als "Available Light" Kamera finde ich die K-5 jedoch spitze (sowohl bei ganz viel Licht als auch bei ganz wenig Licht - und natürlich auch bei "normalem" Licht ;)).
 
Ja (seit F/W 1.03).
 
Ja


weil ich 8 moderne Objektive mit PENTAX Anschluß habe,

weil ich 21 Jahre mit Pentax vertraut und andere Hersteller in dieser Preisklasse auch nicht allumfassend besser sind !!!!!!!



Joerg-Peter
 
Ja, denn
- die Verarbeitungsqualität ist sehr gut
- die high Iso Fähigkeiten sind super
- das Bedienkonzept kommt mir sehr entgegen
- meine Kamera hat keine der hier (zu Recht) sehr lange diskutierten Probleme
- sie ist zwar preislich an der Grenze dessen, was ich für dieses Hobby bereit bin auszugeben, sie wäre es mir aber nochmal wert
 
herzlichen dank für die antworten, das ist das was mein hirn hören wollte und ziemlich das genaue gegenteil von dem, was mein konto hören wollte.

(zum thema "zensur": ist es so schlimm mal einen thread ohne die problemdiskussionen haben zu wollen?)
 
Ja, auch ich würde sie wieder kaufen, aus den schon vielfach genannten Gründen. Das Einzige, was mich ärgert (geärgert hat), ist das Verhalten von Pentax im Rahmen der Perlenketten-Austauschaktion. Aber dafür kann ja die Kamera nichts und es ist mittlerweile eh Schnee von gestern.
 
...(zum thema "zensur": ist es so schlimm mal einen thread ohne die problemdiskussionen haben zu wollen?)
Nach näherer Überlegung denke ich das du durchaus das Recht hast diesen Wunsch anklingen zu lassen! Ich habe deshalb meinen Beitrag gestrichen und entschuldige mich.
 
@Polyphemos
Eine angenehme Haltung von Dir. (y)

Leider traute ich mich nicht an die K-5. War viellt. doch ein Fehler.
Ich nahm stattdessen vor Kurzem eine gebrauchte K-x (wegen höherer Iso),
um entspannt auf eine ausgereifte grosse Pentax warten zu können.
Das werde ich also nun tun.
 
Ich würde sie mir auch wieder kaufen, wobei bei meinem Gerät nicht alles OK war, soll heißen Kratzer auf der Mattscheibe und leichter Fehlfokus. Wenn die K-5 aus dem Service zurückkommt ist sie hoffentlich wie neu. Bin schon ganz hibbelig, weil die weg ist. mit der K200D hab ich irgendwie nicht so viel Spaß. Zudem ist sie bisher potenteste DSLR, die ich Händen hielt, besonders, wenn man bedenkt, was in diesem kleinen Gehäuse so alles drin steckt. Klares JA, von meiner Seite.

LG, Paul
 
Wenn ich sie nicht mehr hätte, täte ich sie auf jeden Fall wieder kaufen, Was ich aber auf gar keinen Fall täte, wäre eine andere Kamera kaufen.
Ziemlich logisch,
Matthias
 
100% ja => eine unglaublich tolle Kamera. Von der K10d kommend (mit kurzem K7 Zwischenspiel) ein Riesenschritt!
 
Hallo,

Auch ein klares Ja.

Ich hab das Gefühl das meine K5 deutlich sicher fokussiert als meine (ehmalige) K20. Ich fotografiere zwar kaum im Dunkel aber slebst da, hab ich das Gefühl, dass sie nicht schlchter ist als die K20. Von High-Iso & Co gar nicht zu reden.

Einzige die kleiner Bauform passt mir nicht so ganz. Da sind zwei IMHO Knöppe zum Opfer gefallen: Der Bracketing-Knopf und der SR-Hebel.

Bis dann

R"udiger
 
Ja und nochmals Ja.
Hatte vorher die K200D. Mit der war ich eigentlich auch recht zufrieden.
Die K5 ist jedoch um vieles besser (Bildqualität, ISO, Einstellungsumfang,
Menükonzept, Fokus,...).
Meine K5 hat vermutlich auch eine "einzelne Perle". Würde sie aber trotzdem
sofort wieder kaufen, da die vielen positiven Eigenschaften den kleinen
Fleck schon fast vergessen lassen (er ist auch nur bei sehr wenigen Aufnahmen
überhaupt sichtbar und kann bei Bedarf auch leicht weggestempelt werden).

Heinrich
K5 und einige Objektive von Pentax
 
Ein ganz klares JA. Ich komme ursprünglich von Nikon und habe hier meine altgediente D80 mit den SB 600, falls es mit der "Blitzerei" und Pentax nicht so klappen sollte in Reserve. Dazu noch einige schöne Optiken. Die Kamera, die ich aber nutze ist die K5. Bildqualität, Bedienung, Haptik, Größe, und einfach der Spass, den die K5 vermittelt sind der Grund, warum ich die K5 jederzeit wieder kaufen würde.

Ich habe zwar eine minimale Perlenkette, aber das war es auch schon. Ich muss die bloß mal bei Gelegenheit tauschen.

LG
Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten