• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was war denn das längste, was ihr am Stück auf einer Hochzeit als Fotograf gearbeitet habt?

Tom_Green

Themenersteller
Das würde mich gerade interessieren.
 
AW: Was war den das längste, was ihr am Stück auf einer Hochzeit als Fotograf gearbeitet habt?

Und selber?
 
Das würde mich gerade interessieren.

Interessante Frage. Aber gern: ca 10:00 - 03:00 Uhr. Is n Zeitl her ...
 
ca. 5:30 - ca. 4:00
Was ist das Ziel solcher Fragen?

Danke für die Antwort.

Der Auftraggeber meines Kumpels wünscht sich mit Hin und Rückfahrt eine Arbeitszeit von 18 Stunden. Für mich klingt das nach gewaltig viel. Wollte nur wissen ob das vielleicht doch normal ist. Für ihn ist es das nicht.
 
Bezahlt er genug für zwei Arbeitstage? --> Machen.
Bezahlt er nicht genug? --> Ablehnen.

Dann kommt's doch auf die Stunden selbst nicht mehr an, oder?
 
Bezahlt er genug für zwei Arbeitstage? --> Machen.
Bezahlt er nicht genug? --> Ablehnen.

Dann kommt's doch auf die Stunden selbst nicht mehr an, oder?

Es geht hier um 18 Stunden am Stück. Wenn du fest angestellt bist sind 10 Stunden maximal. Wenn der Arbeitgeber drüber geht gibt es Geldstrafen oder sogar Haftstrafen. 18 Stunden am Stück gehen schon in Richtung Selbstausbeutung meiner Meinung nach.
 
Jesses Maria. So langsam hat der Foto-Talk das gleiche unterirdische Niveau erreicht, wie der Laber-Fred oder Facebook.

Mach den Auftrag, wenn er dir attraktiv erscheint/ Geld brauchst. Oder lass es sein, wenn's Geld/ Motiviation nicht reicht oder der Kadaver nicht mit macht.
Easy as that.

Was für einen Angestellten gilt, ist für dich irrelevant - Du bist doch selbstständig, oder?
 
Bei mir waren es inkl. An- und Abfahrt mal 14 Stunden. Das mit der Ausbeutung ist natürlich totaler Quatsch, denn ...
  • man macht es ja freiwillig, niemand zwingt einen dazu!
  • das weiß man vorher, daß eine ganztätige Hochzeit kein Kindergeburtstag wird!
  • nach der Trauung, Sektempfang, Gruppenfotos und Paarshooting ist das Gröbste überstanden, auf der Feier hat man genug Zeit, sich auszuruhen!
 
Jesses Maria. So langsam hat der Foto-Talk das gleiche unterirdische Niveau erreicht, wie der Laber-Fred oder Facebook.

Mach den Auftrag, wenn er dir attraktiv erscheint/ Geld brauchst. Oder lass es sein, wenn's Geld/ Motiviation nicht reicht oder der Kadaver nicht mit macht.
Easy as that.

Was für einen Angestellten gilt, ist für dich irrelevant - Du bist doch selbstständig, oder?

Danke, dass du durch deinen Beitrag meine thread wieder ganz nach oben gebracht hast. So bleibt er relevant. Danke (y)

Jürgen Kuprat: Also ist es nicht so ungewöhnlich. Danke für die Info. (y)
 
Wenn du fest angestellt bist sind 10 Stunden maximal. Wenn der Arbeitgeber drüber geht gibt es Geldstrafen oder sogar Haftstrafen. 18 Stunden am Stück gehen schon in Richtung Selbstausbeutung meiner Meinung nach.

:lol:

Ist schon reichlich abgedroschen aber eben ziemlich wahr: Warum heißt ein Selbstständiger selbstständig? Na klar: Er arbeitet selbst und ständig... :rolleyes:

BTW Ich fotografiere weder Hochzeiten, noch - zum Glück - überhaupt beruflich. Aber ich bin selbstständig. Mein längster "Job" ohne Schlafunterbrechung? Rund 38 Stunden hardcore Vertragsverhandlungen in Teams.

Beim passenden Stundensatz beutet man sich doch aber ab und zu mal ganz gerne selber aus... :D
 
Bei Angestellten ist nach 10h (11h mit einer Stunde Pause und inclusive Reisezeit) Schluss und mindestens 11 Stunden Ruhezeit angesagt.
Fährt der Angestellte dann anschliessend noch im Rahmen der Dienstreise heim und es passiert was, freut sich die Berufsgenossenschafft weil sie nichts zahlen muss.
Also durchaus relevant, je nach Blickwinkel.
Arbeitszeitverstösse kosten auch mal schnell einen 5 stelligen Eurobetrag.
Ein Selbsttändiger muss letztendlich Abwägen was er macht.
 
Bei Angestellten ist nach 10h (11h mit einer Stunde Pause und inclusive Reisezeit) Schluss und mindestens 11 Stunden Ruhezeit angesagt.
Fährt der Angestellte dann anschliessend noch im Rahmen der Dienstreise heim und es passiert was, freut sich die Berufsgenossenschafft weil sie nichts zahlen muss.
Also durchaus relevant, je nach Blickwinkel.
Arbeitszeitverstösse kosten auch mal schnell einen 5 stelligen Eurobetrag.
Ein Selbsttändiger muss letztendlich Abwägen was er macht.
Die 10h interessieren in der Regel nur wenn einen Betriebsrat hast oder das Unternehmen nicht ganz doof ist und etwas an seine Mitarbeiter denkt.
Gibt es aber nicht überall.

18h Hochzeit is schon ziemlich heftig. 12-14 h sollten doch auch reichen.

Wie viel Fahrzeit?
 
Bei Angestellten ist nach 10h (11h mit einer Stunde Pause und inclusive Reisezeit) Schluss und mindestens 11 Stunden Ruhezeit angesagt.
Fährt der Angestellte dann anschliessend noch im Rahmen der Dienstreise heim und es passiert was, freut sich die Berufsgenossenschafft...

:lol: die Realität sieht ein wenig anders aus. Und die Berufsgenossenschaft gibt es ganz häufig gar nicht.

Hochzeiten waren auch schon drei Tage lang mit wenig Schlaf und langen Nächten. Aber wenn man seinen Job liebt, ist das kein Problem. Man ist sowieso schon sehr privilegiert.
 
...

18h Hochzeit is schon ziemlich heftig. 12-14 h sollten doch auch reichen.

..

Sollten... Letztendlich entscheidet das der Kunde. Wenn er (sie) will, dass auch das getting-ready beim Friseur um 06:00 Uhr mit drauf ist und auf jeden Fall auch das Braustraußwerfen um 00:00 Uhr, dann ist das so.
Dann kannst du es machen oder ablehnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten