• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capture one 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoma2008

Themenersteller
Hi,

Derzeit gibt es ja die Capture one 12 mit dem free update für Capture one 20.

https://www.captureone.com/de-DE/store

Leider habe ich noch nicht finden können, was sich hinter der "20" versteckt:
  • einfach als Jahreszahl? (2020?)
  • Major update mit vielen neuen Funktionen? (nur welche? Pano? stacking? ....)
  • updates für Capture one 13, 14, .... 19, 20 sind mit drin (halte ich für nicht realistisch!)
  • ...

Habt Ihr schon irgendwelche Gerüchte vernommen? Oder besser: Kennt Ihr schon irgendwelche Fakten?

Gruss
Thomas

Ps.: ich habe das mal in Spekulationen erstellt. Die Moderatoren können das gerne in Produktankündigung schieben (ist ja angekündigt) oder in Bildbearbeitung.
 
Capture One 20 kommt

Was wird die neue Version bahnbrechendes bieten, das so einen großen Versionssprung rechtfertigt?
Und sind die Preise gesunken? 159,- Euro?
 
AW: Capture One 20 kommt

Na, gar nix. Nächstes Jahr ist 2020. Das verwursteln die jetzt im Produktnamen wie es andere Firmen auch immer wieder mal taten und tun. Liest sich doch so schön aktuell.
Und — bamamamaaaaaa: Triskaidekaphobie. :D
 
Ich nutze C1 12 schon seit erscheinen und habe heute diese Mail erhalten:

Customer only – save 20% on pre-order
Thank you for choosing Capture One!

To show our appreciation, we’re offering an exclusive 20% saving on our upcoming major release, Capture One Pro 20. Click on the link below to pre-order your upgrade today and claim the limited offer.

Welche Funktionen neu sein werden und was sich alles ändert, konnte ich nirgends entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass ist so ein bisschen die Katze im Sack. Sowas wie die Luminanzmasken beim letzten Update muss es dann aber schon sein, sonst fühlt man sich als User ein bisschen veräppelt, gerade, wenn man gerne mal eine Version überspringt. Ein, zwei Teaser zum Anreiz wären doch ganz nett.
 
Ich hab's bestellt. Schauen wir mal. Die Software ist ja jetzt schon 1A, was die Ergebnisse beim Entwickeln angeht.
Was ich mir noch wünschen würde, sind Features, die allerdings kaum kommen werden, weil ja die "Pros" das sagen haben.
=> Emailversand von Bildern fest als Funktion implementiert.
=> Upload auf Flickr etc. fest als Funktion implementiert.

etc.

Damit "besudeln" die sich wohl nicht.
 
Ich vermisse in Capture One eine Kleinigkeit. Und zwar eine Taste die komplett alle Bedienelemente ausblendet und das Bild zum Betrachten in Vollbild anzeigt.
 
Heißt das tatsächlich, wenn ich jetzt v12 kaufe, bekomme ich v20 gratis und wenn ich v12 seit vielen Monaten nutze, bekomme ich nur 20% Rabatt auf v20?

Ist ja wohl ein schlechter Witz... :eek:
 
Heißt das tatsächlich, wenn ich jetzt v12 kaufe, bekomme ich v20 gratis ...

Nennt sich "Software Grace Period" und die ist i.d.R. auf ein paar Wochen vor dem Erscheinen der neuen Version begrenzt. Ist nicht ungewöhnlich.

...wenn ich v12 seit vielen Monaten nutze, bekomme ich nur 20% Rabatt auf v20?...

Du bekommst 20% Rabatt auf den Upgrade- Preis.

...Ist ja wohl ein schlechter Witz... :eek:

Nö. Ist insgesamt ein faires Angebot (y)

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Bisher habe ich noch nichts dergleichen bekommen. Woher weiß man, ob das nicht Phishing ist?
Irgendwie komisch, ein Produkt kaufen zu können, von dem es keine Infos gibt. Interessante Werbestrategie.
 
Irgendwie komisch, ein Produkt kaufen zu können, von dem es keine Infos gibt. Interessante Werbestrategie.

Finde ich auch! Bin seit Jahren begeistert von der Software, aber wieso soll ich von V12 auf V20 updaten? Für was?
Da kann man ja wohl mal ein paar Gründe kommunizieren. So nicht, CaptureOne!
Ich will schon wissen, wofür ich zahlen soll, abgesehen von der Versionsnummer und neuen Kameramodellen, die ich persönlich nicht benötige...

Es muss ja nicht a la Magix sein "Das schnellste C1 aller Zeiten, 8.6x schneller" :lol:
 
Finde ich auch! Bin seit Jahren begeistert von der Software, aber wieso soll ich von V12 auf V20 updaten? ...

Offiziell wird bei PhaseOne die V12 angeboten und damit beworben, dass man kostenlos auf den direkten Nachfolger V20 upgraden kann.

Für die V12 gibt es eine Trial und man kann in Ruhe testen.

Da PhaseOne seit Jahren Ende Oktober/Anfang November immer die Nachfolgeversion veröffentlich wird meiner Meinung nach mit der Kampagne potenziellen Käufern der V12 nur die Sicherheit vermittelt, ihr Geld nicht umsonst für eine bald veraltete Version auszugeben.

Da ist also nicht Schlimmes dran ;)

Gruß
ewm
 
Ich vermisse in Capture One eine Kleinigkeit. Und zwar eine Taste die komplett alle Bedienelemente ausblendet und das Bild zum Betrachten in Vollbild anzeigt.

F10 blendet zwar nicht die Bedienelemente aus sondern öffnet das Bild im Viewer.
Ist Leider nicht mit F10 wieder zu schliessen.

Wenn ihr euch als Betauser registriert könnt ihr die Beta testen oder zumindest die Changelogs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell wird bei PhaseOne die V12 angeboten und damit beworben, dass man kostenlos auf den direkten Nachfolger V20 upgraden kann.

Für die V12 gibt es eine Trial und man kann in Ruhe testen.

Da PhaseOne seit Jahren Ende Oktober/Anfang November immer die Nachfolgeversion veröffentlich wird meiner Meinung nach mit der Kampagne potenziellen Käufern der V12 nur die Sicherheit vermittelt, ihr Geld nicht umsonst für eine bald veraltete Version auszugeben.

Da ist also nicht Schlimmes dran ;)

Gruß
ewm

Leider nicht genau gelesen ;)
Ich habe bereits die V12! Testen kann ich also gar nichts, wenn ich 20% sparen will aufs Update, muss ich die Katze im Sack kaufen und dann sehen, ob ich das überhaupt lohnenswert fand.
Schlimm ist daran wirklich nichts, es ist nur unseriös ;)
Auf der Homepage von PhaseOne ist in den FAQs zur V20 wirklich nur Magix-artiges Marketing zu lesen, null konkretes.
Trotzdem ziehe ich das Update ernsthaft in Erwägung :D
 
Da PhaseOne seit Jahren Ende Oktober/Anfang November immer die Nachfolgeversion veröffentlich wird meiner Meinung nach mit der Kampagne potenziellen Käufern der V12 nur die Sicherheit vermittelt, ihr Geld nicht umsonst für eine bald veraltete Version auszugeben.

Das stimmt, allerdings vermischst Du zwei Punkte. Zum Einen die o.g. sog. "Grace Period" und zum Anderen das Angebot, welches angeblich per Mail kursiert.
Ich beziehe mich auf die angeblichen Angebote per Mail. Den Gerüchten nach, wird dort der Kauf von C1 20 (aka Version 13) angeboten. Soweit Personen, die diese Mail angeblich erhalten haben schreiben, gibt es auch darin ebenfalls keinerlei Informationen zur neuen Version. Das finde ich merkwürdig. Wenn ich ein neues Produkt hätte, dann würde ich das in den blumigsten Worten anpreisen. Ich kaufe kein Produkt, von dem ich nicht weiß, was es mir bietet bzw. in diesem Fall, möglicherweise an Verbesserungen enthält.

Aber gut, es kann auch Werbetaktik seitens Phaseone sein - die hier auch gerade gut aufgeht. Niemand sagt etwas zu etwaigen verbesserten und neuen Funktionen, aber die Interessenten reden/spekulieren über die Version 13. Damit ist sie schon mal in aller Munde und Interessenten warten gespannt, was da kommen wird.
 
in der mail (von noreply ätt phasone.com - guck ruhig den Absender auch an, wenn dich phishing-Zweifel quälen) steht drin, dass das Upgrade auf 20 kostenlos ist, wenn du *jetzt* Version 12 kaufst.


Nicht mehr, nicht weniger. Ist quasi so, als wenn du jetzt kaufst und dann kommt innerhalb der kommenden vier Wochen eine neue Version und dir schiessen die Tränen in die Augen und « Beschiss, Beschiss, ich will das neue und hätte das alte nie gekauft wenn ich gewusst hätte dass hätte hätte Fahrradkette » und es wird gesagt « wenn du innerhalb der letzten vier Wochengekauft hast, dann bekommst die neue Version selbstredend kostenlos. Nicht, dass das hinterher heisst Beschiss Beschiss »
 
Derzeit wohl nur per Email. Siehe



Ich habe gerade den PhaseOne Support dazu angeschrieben.

Gruß
ewm

Es ist legitim, über die Geschäftspraxis von Phase One zu diskutieren. Die Katze im Sack zu kaufen oder eben nicht, kann man aber für sich entscheiden.
Ich finde es aber eigentlich schlimmer, einen Link zu teilen, der zu einem Beitrag führt, in dem eindeutig gegen ein NDA mit Phase One verstoßen wird.
Hierzu fällt mir keine Rechtfertigung ein.
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten