• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Küstenseeschwalbe II

Wow, echt tolle Bilder...!

Hier mal von heute an den Landungsbrücken... Was ist das für eine Möwe? Die Zeichnung am Kopf hab ich noch nie vorher gesehen. Waren paar von da und alle ziemlich aggressiv aufeinander...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1902460[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Eine ganz normale Lachmöwe, welche bereits wieder vom Prachtkleid (PK ) ins Schlichtkleid (SK) umfärbt ;)
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Haubentauchernachwuchs bei schlechten Lichtverhältnissen, mit dem Sigma 120-400 + 1,4 Konverter...ist schon etwas grenzwertig...oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1902510[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Haubentauchernachwuchs bei schlechten Lichtverhältnissen, mit dem Sigma 120-400 + 1,4 Konverter...ist schon etwas grenzwertig...oder?

Für schlechte Lichtverhältnisse noch gut geworden. Der helle Bereich steht kurz vor der Überstrahlung, passt auch kontrastmässig nicht ganz zum Hintergrund. Wenn möglich, würde ich versuchen, via EBV etwas Lichter und helle Mitteltöne raus zu nehmen.
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Schön der Seidenreiher und auch die Küstenseeschwalbe.. der Haubi ist süss, aber etwas zu grell

Ich hab hier noch ne Grauschnäpper Mama, evtl. etwas zuwenig nachgeschärft...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1903275[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Schön der Seidenreiher und auch die Küstenseeschwalbe.. der Haubi ist süss, aber etwas zu grell

Ich hab hier noch ne Grauschnäpper Mama, evtl. etwas zuwenig nachgeschärft...

Die fehlende Bruststrichelung und der gelbe knitterige Schnabelwinkel geben den aber als Jungvogel aus.Trotz dessen sehr schön erwischt :)

Gruß Bernd
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Bernd danke für die Aufklärung.

Die Haltung vom Buchfink ist ja mal "wirklich ungewöhnlich", top getroffen !
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Für schlechte Lichtverhältnisse noch gut geworden. Der helle Bereich steht kurz vor der Überstrahlung, passt auch kontrastmässig nicht ganz zum Hintergrund. Wenn möglich, würde ich versuchen, via EBV etwas Lichter und helle Mitteltöne raus zu nehmen.

Ja, danke für den Tip..habs versucht..es bleibt grenzwertig.

Aber dafür ist das Bild der "Haubentaucherfahrgemeinschaft" ein wenig besser geworden

Burkhard...der sich den Sommer zurück wünscht :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1903855[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Kuhreier, Seeschwalbe, Grauschnäpper, Buchfink, Haubentaucherfahrgbemeinschaft, geniale Bilder (y)
Hoffe hab niemanden vergessen ;)
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Ja, danke für den Tip..habs versucht..es bleibt grenzwertig.

Aber dafür ist das Bild der "Haubentaucherfahrgemeinschaft" ein wenig besser geworden

Burkhard...der sich den Sommer zurück wünscht :grumble:


Um einiges besser (y)
Um diese Aufnahmen beneide ich jeden, denn mir sind sie noch nicht geglückt. Zum einen mangels Objekte, zum anderen, wenn vorhanden, dann ausserhalb der Reichweite
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Adlerwarte Berlebeck:

mit freundlicher Genehmigung der Adlerwarte veröffentliche ich hier einmal ein paar Bilder.

Es lohnt sich wirklich für jeden Vogelfreund oder Greiffreund, einmal dorthin zu fahren.

In der Natur wären solche Bilder nur mit sehr viel Ausdauer und Glück zu bewerkstelligen.

Zudem sind dort die Mitarbeiter - von der Kasse bis zu den Falknern - allesamt sehr nett:)

Momentan gibt es dort täglich 3 Flugshows.

Anhang anzeigen 1904009

Anhang anzeigen 1904010

Anhang anzeigen 1904011

Anhang anzeigen 1904012

Anhang anzeigen 1904017
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten