• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Melde mich untertänigst zum Rapport. :(


Kein untertänigst erforderlich, und es ist auch kein befohlener Rapport. ;)


Es brauchen auch nur jene zu antworten, die sich dem Stammtisch noch zugehörig fühlen... :angel:
 
Guckguck :)
In der Versenkung bin auch ich nicht, aber, wie bereits anderen aufgefallen, weniger online. (tut manchmal sogar richtig gut!) Aber keine Sorge, klein Georg vergisst nicht die Bagapsch', niemals! ;) :)

Bei mir hat sich übern Sommer was ereignet: zusammen mit ein paar anderen Künstlern wurde ich eingeladen, im Zuge einer gemeinsamen Ausstellung ein paar meiner Fotos zu präsentieren! Vernissage ist am 07.10.2019 ab 18.30 Uhr in der Galerie Eisenwaren Kamp (Stumpergasse 23, 1060 Wien).

Würde mich wirklich sehr freuen, den einen oder anderen von euch dort zu sehen :) :):)
 
Hallo

Ja ich lese auch noch mit. Irgendwie was das heuer bei mir nicht viel. Einmal war ich bei den Mammutbäume in Paudorf. Zum Fotografieren nicht Genial, aber schön. Wer seine Kenntnisse über die Baumarten testen will, wird gut bedient. Wer viele Baumarten auf einem Fleck sehen wir wird seine Freude haben. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr Ideen zum Aufforsten nach Käferbefall sucht.

Jetzt könnte man schön langsam auch wieder mal in den Wald gehen Fotos machen. :)
Leider ist es im Waldviertel das ganze Jahr über mal braun weil die Bäume die Trockenheit, Hitze und Käfer nicht überstehen. :(
Ich habe einiges an Wald wegen Käferbefall weggeräumt. (=an Wochenenden gearbeitet)

Habt ihr vor der Photoadventure (9 u.10 Nov)einen Besuch abzustatten ?

lG
 
Photo+Adventure war ich letztes Jahr.
Muss mal wegen Workshops und Vorträge schauen. So richtig reizen tut es mich heuer nicht.

Irgendwie wäre ein Lobau Besuch noch fällig. Bissl fehlt mir aktuell die Inspiration.
Fang in einer Woche einen neuen Job an und dann wird auch etwas Zeit fehlen.
Brauch wohl einen Mentor/Fotobuddy der mich etwas mitzieht und motiviert.

Bissl was anders, kennt wer Vereine/Klubs die noch eine Dunkelkammer betreiben und evtl auch einen Scanner haben in Wien?
 
Ich hätte ja mal den 11. Oktober 2019 für einen Stammtisch vorgeschlagen.

Hallo Bernhard & Rest der Runde!

Ja, bin auch noch sporadisch da, mir geht es nicht so gut leider ... Nach meiner OP vor einem Jahr hat es lang gedauert bis die Wunden abheilen konnten. Dazu habe ich noch eine mittelschwere Depression aufgerissen und zu guter letzt ist nun auch mein Compiler eingegangen und kaum Geld für Neuen oder Reperatur.

Würde Euch aber wieder gerne am Stammtisch mal sehen. :)
 
Gegen Depressionen hilft raus gehen (geht auch mit Kamera) und sich mit Leuten treffen.
Fällt einem schwer - aber es geht.

Wegen Computer, schick mir eine Nachricht mit Details was nicht geht. Vielleicht finde ich noch was passendes bei mir
 
Ich kann mir den FR Nachmittag, Treffen zwischen 2-3 gut vorstellen.
Mit SA habe ich gemeint das ich das mit einem Besuch der Fotoadventure am SA verbinden kann, das schaffe ich dann alleine.

2012 waren wir im Sommer mal in der Hagenbachklamm (https://www.wienerwald.info/a-hagenbachklamm) hab ich in guter Erinnerung. Da könnte man mal wieder hin schauen, zu der Zeit könnte noch etwas Laub auf den Bäumen sein.
Wir können auch gerne wo anders hin schauen. Abhängig von dem Wetter.

lG
 
erster Sonntag im Monat ... freier Eintritt z.B. im Heeresgeschichtlichen Museum

wäre eine Option für den morgigen Tag.

Interesse ?


abacus
 
Nur so als Tipp: Wer, wie ich, Sebastião Salgado als Fotograf mag, der sollte zu einem Buchhändler schauen der nach einer griechischen Muse benannt ist - die haben viele seiner Bildbände im Abverkauf „Exodus“, „Terra“, „Gold“, „Genesis“ und „The children“ habe ich gesehen...
 
Herbert, Danke für den Tipp. Werde die nächsten Tage bestimmt mal stöbern gehen.

Ein paar Worte in persönlicher Sache: es stimmt, dass ich das letzte halbe Jahr nicht mehr viel im Forum war. Allerdings habe ich meine allgemeine Präsenz auf diversen Plattformen reduziert.. einfach weil das reale Leben sonniger ist :)
Wer mich kennt, und ich denke, da ich seit Mai 2005 in diesem Forum aktiv bin und seit der ersten Stunde an beim Stammtisch mit dabei war, kenne mich doch ein paar von euch halbwegs gut. Also, wer mich kennt, müsste wissen, wie wichtig mir die letzte Woche war. Und nein, ich erzähle jetzt nicht nochmal, was da schönes war.. aber jedenfalls bedanke ich mich, dass bis auf drei Personen niemand ein Ohrwaschl gerührt hat. Ok. eigentlich vier, Nr4 hat aber abgesagt.

Der Stammtisch hat sich für mich fürs erste mal erledigt. Ist schade drum, keine Frage. Aber sowas sollte immer ein gegenseitiges geben und nehmen sein.
 
Hey Leute, fotografiert noch jemand mit einer E-M1 MarkI ? Hätte 4 originale Akkus abzugeben. Treffen auf der Fotomesse möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten