• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrung imac 27" von 2010-2012 für aktuelle Adobe Produkte

unkn0wn

Themenersteller
Hallo Zusammen,

nachdem ich diverse verschiedene Aussagen über Google gefunden habe, wollte ich fragen ob hier jemand mit Photoshop / Lightroom cc ( classic cc ) auf älteren iMac Modellen arbeitet. Manche sagen es ist nicht möglich, manche widerum sagen es gibt keine Probleme. Laut den Anforderungen der Adobe Seite sollte es an für sich ja kein Problem darstellen. Nun bin ich jedoch ein wenig verwirrt und hoffe durch die Community ein paar nützliche hinweise zu finden.

RAW formate würden von der a7III kommen.

Lieben Gruß
und einen schönen sonnigen Sonntag :)
 
RAW formate würden von der a7III kommen.

Genau an der Stelle würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit haken. Lightroom selber wird vermutlich starten und auch zu bedienen gehen. Wenn du ihm aber diese mächtigen RAWs vor die Füße wirfst wird dein alter Mac ordentlich dran zu kauen haben. Mit Sicherheits wirds keinen Spaß machen, weil sehr sehr zäh.
 
Ich kann jetzt zwar keine Benchmarks beisteuern, aber wenn ich mal an meinem iMac 27“ (Modell 2012) sitze dann gibt es bei Lightroom CC nichts zu meckern bei 24Mp-RAW. Habe allerdings auch 24GB RAM drin soweit ich mich erinnere (der iMac wird seit Februar bzw. dem Kauf meines iPad Pro 12.9) quasi nicht mehr benutzt ��
 
Ich habe unter anderen Computer noch einen 27" iMac mit einem i5 und 16 GB RAM aus dem Jahre 2012, nutze ihn nicht besonders oft, aber regelmässig. Grundsätzlich funktioniert Lightroom erstaunlich gut, auch mit 30 MP RAW Dateien. Wichtig sind sicher die richtigen Einstellungen, dazu gibt es genügend Infos im Internet. Lightroom ist richtig angenehm geworden. (y)

Klar, schneller geht immer. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten