• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S]

Hab noch eins von einem Hirsch welches ich euch zeigen möchte

Hirsch by FotografieDanielZiegler, auf Flickr

RAW -> JPG konvertiert
 

Anhänge

Mit 600mm nicht unbedingt eine Makrolinse, aber für den Notfall ....

In LR geschärft 50% sonst nur für Forum verkleinert.
 

Anhänge

Hi alle zusammen hab mir gedacht ich lade auch mal ein Bild hoch wo ich mit Sigma 150-600 Sport gemacht habe. Hoffe euch gefällts
LG Rob

comp_8L3A0314.jpg
 
Habe das gute Stück heute bekommen und bin bislang begeistert. Es macht echt Spaß.

Einer der ersten Test-Schüsse, Freihand mit der 7D II bei leichtem Wind. Laienhaft und schnell ohne Spielereien/Änderungen in Camera Raw nach JPG konvertiert, verkleinert und beim verkleinern minimal geschärft. Dazu der 100% Ausschnitt. Die Entfernung waren ca 6-7 Meter.

Falls es die Exifs verhauen haben sollte:
600mm, 1/800, 6.3 (Offenblende), Iso 640

Sollte ich Infos vergessen haben, bitte Bescheid geben. Es ist das erste mal, dass ich hier etwas hochlade.
 

Anhänge

Das Sigma macht wirklich eine gute Figur. Hatte die Wuchtbrumme dieses Jahr im Urlaub mit dabei. Gepard ist mit vollen 600mm aufgenommen und trotzdem noch alles super scharf.
Alle Fotos in Lightroom mit Schärfe 50 importiert und Belichtung leicht angepasst sowie für Forum verkleinert.
 

Anhänge

Hier ein Bild unbearbeitet nur nochmal gecropt. Das Schild war mehr wie 30 Meter entfernt. 7D Mark II Blende f/ 8.0 Freihand:)
 

Anhänge

Hier noch ein Bild gerade eben erst gemacht bei ISO 4000 Blende f/ 8.0 wieder Freihand und noch gecropt. :rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Rob_82: Bitte zeige doch auch mal 100% Crops von der Kombi.
Bei der jetzigen Bildgrösse hat man von der wirklichen BQ keinen Eindruck.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten