• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Das glaube ich nicht, dass notwendiger Weise aus dem gleichen Sensor auch das gleiche raw rauskommt. raw ist ja nicht roh (Bayer-Pattern) sondern wird immer in der Kamera in ein Bild umgewandelt. Dabei werden schon mal Kanten und Flächen 'grund'-bearbeitet.
Ich glaube, dass gerade bei dieser Aufarbeitung die a6400 besser abliefert als die a6300. Wieviel besser ....mh, sicherlich keine Welten, aber einen Unterschied erhoffe ich mir schon.

Hatte nicht dpreview kurz nach Erscheinung der a6400 raw Dateien abgelegt - mir war da sowas.

Derzeitig besitze ich eine Nikon d7100. Ist zu erwarten, dass die Bq der 6400 besser als der von meiner Nikon ist bei iso100? Knippse gerne Architektur und eher lowiso statt highIso. Ab und an mal Milkyway
 
In Sachen Bildqualität wirst du keinen Unterschied feststellen. Schon gar nicht bei iso 100. der Nikon Sensor ist auch heute noch top und braucht sich nicht zu verstecken.
 
Kurze Rückfrage: Kann man unterdessen die RAW-Files der a6400 ins Capture One einlesen?
 
Jetzt hab ich noch eine Frage:

Im elektronischen Verschluss kann ich die Serienbildfolge Low/Mid/Hi und Hi+ wählen.

Leider finde ich nirgends mit wieviel B/s die Angaben sind

Low = 3B/s
Mid = 5b/s
Hi = 8B/s
Hi+ = 11 B/s

Kommt das hin, oder liege ich da falsch?
 
Jetzt hab ich noch eine Frage:

Im elektronischen Verschluss kann ich die Serienbildfolge Low/Mid/Hi und Hi+ wählen.

Leider finde ich nirgends mit wieviel B/s die Angaben sind

Low = 3B/s
Mid = 5b/s
Hi = 8B/s
Hi+ = 11 B/s

Kommt das hin, oder liege ich da falsch?

Die Kamera schafft mit dem elektronischen Verschluss max. 8B/s (11 kann sie nur mit dem mechanischen).

Also dürfte Hi+ mit dem Silent Shutter nur 8B/s sein. Der Rest müsste nach diesem Review passen.
 
Moin,
habe mal eine Frage,gehe ich recht in der annahme
das man den Meike Batteriegriff von der A6300 auch an der A6400 auch passt?
Die Maße sind ja ziemlich gleich.
Schonmal Danke für die Antwort.
 
Hi,

habe mal eine Frage,gehe ich recht in der annahme
das man den Meike Batteriegriff von der A6300 auch an der A6400 auch passt?
Die Maße sind ja ziemlich gleich.

Die L-Schiene meiner ehemaligen A6300 passt 100% an meine neue A6400.

Ob das bei Deinem Batteriegriff auch so sein wird, weiß ich nicht. Könnte sehr gut sein.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal den Hersteller anschreiben und fragen.
 
Ich bin totaler Fan von dem MR Speicherabruf. Nun werden ja M1 bis M4 auf der Speicherkarte geschrieben. Beim Formatieren der Kamera werden diese dann mit formatiert, selbst wenn man die Karte in der Kamera formatiert. Gibt es da ein Trick um das zu verhindern ?

Mein aktueller Workflow ist nach dem ich die Karte zurück in die Kamera gesteckt habe eine Formatierung durch zu führen.

Ich muss dann wohl die Bilder von der Karte verschieben und werde dann nicht mehr formatieren.

oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
 
Ich bin totaler Fan von dem MR Speicherabruf. Nun werden ja M1 bis M4 auf der Speicherkarte geschrieben. Beim Formatieren der Kamera werden diese dann mit formatiert, selbst wenn man die Karte in der Kamera formatiert. Gibt es da ein Trick um das zu verhindern ?

Mein aktueller Workflow ist nach dem ich die Karte zurück in die Kamera gesteckt habe eine Formatierung durch zu führen.

Ich muss dann wohl die Bilder von der Karte verschieben und werde dann nicht mehr formatieren.

oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?

Du kannst die Fotos per USB-Kabel auf den PC übertragen und dann löschen bzw. vom Übernahmeprogramm löschen lassen. Dann brauchst du nie zu formatieren. Das ist wohl auch der Workflow, den Sony im Kopf hatte, als sie die Funktion designed haben.

Hat die A6400 eigentlich einen sucherblackout im schnellen af-c
oder ist es wie bei der A9 komplett ohne ?

Das kann zur Zeit nur die a9.
 
Eine kurze Frage noch an A6400 Benutzer ;)

Ich habe die Tage mal ettliche Serienbilder bei AF-C in der Geschwindigkeit "Mid" also 5B/s geschossen (Tracking erweiter. Flexibel Spot).
Dabei viel mir auf, dass bei einer Serie sehr häufig 1-2 Aufnahmen dabei waren, die komplett daneben waren.
Meist hatte ich so 12 Bilder und z.b. beim 6. und 7. Bild war das Bild unscharf, während beim 8. Bild die Cam wieder richtig verfolgt hatte und am Objekt war.

Hatte zuvor ja die Fuji X-T2/X-T3 sowie X-T20 und da kenne ich das Phänomen nicht.
Getestet wurde mit mehreren Optiken.

Ist jetzt auch nicht so schlimm, aber da bei den Tests immer von extrem hoher Treffergenauigkeit gesprochen wird, dachte ich, ich frag mal an (womöglich liegt der Fehler bei mir - davon geh ich jetzt einfach mal aus :D ).
 
Moin,
habe mal eine Frage,gehe ich recht in der annahme
das man den Meike Batteriegriff von der A6300 auch an der A6400 auch passt?
Die Maße sind ja ziemlich gleich.
Schonmal Danke für die Antwort.


Hallo, ich hab ihn dran, er paßt und arbeitet einwandfrei. Irgendwo gibt es einen Unterschied in den Maßen von 1mm.
 
Schlimm, wenn man nicht überall immer richtig mit liest. Ich dachte das Ding hat schon den Animal-Eye-AF. War wohl nix :eek: Für A7/9 steht ja schon die Termine (zumindest Monat) fest fürs FW-Update. Gibt es für die A6400 auch schon was aktuelleres als "Sommer"?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten