• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Irgendwie verwirrt mich deine Nummerierung gerade. Letzte Seite war noch 268 und jetzt wieder 170 :confused:

Weißt du in welchem Park der Wasserfall in Bild 266 zu finden ist? Weil der sieht ganz schick aus.
Die Farben im Wasser und der Steine in 169 (269) sind Klasse.
 
Irgendwie verwirrt mich deine Nummerierung gerade. Letzte Seite war noch 268 und jetzt wieder 170 :confused:

Weißt du in welchem Park der Wasserfall in Bild 266 zu finden ist? Weil der sieht ganz schick aus.
Die Farben im Wasser und der Steine in 169 (269) sind Klasse.

Oh, schon wieder vertippt oder verzählt. Danke, habes korrigiert. Wir sind inzwischen bei 270, ja.

Der Park liegt im Dorf Villecroze.
 
Freue mich schon auf mehr Bilder - bei Zeiten ...
 
Das sieht nach einen sehr netten Wanderweg aus :)

Ja, es war eine eindrucksvolle Wanderung! Der Weg führte zunächst nach Gordes - das Dorf ist wahnsinnig berühmt und selbst früh am Vormittag im Coronajahr drängten sich schon so etliche Touristen durch die Gassen. Mir persönlich gefällt Gordes weit weniger als andere, teils unbekannte, Dörfer. Von Gordes ging es - leider auf der Zufahrtsstraße - weiter zum Village des Bories. Auch hier war relativ viel los. Um Fotos ohne Touristen machen zu können, musste ich oft lange warten:

272:

8759-1.JPG
 
Wundert mich nicht wirklich, dass dort viel los ist. Das schaut schon sehr cool aus.
Das letzte Bild mit den aufgeschichteten Gebäuden find ich noch interessanter als das vorherige.
Freue mich auf mehr Bilder.

Lg Gernot
 
Wie schön, dass du wieder in Frankreich warst und uns nun mit neuen Bildern verwöhnen kannst.
Die beiden letzten Bilder sehen klasse aus.
Das lange Warten, damit kein Touri auf dem Bild ist, hat sich gelohnt.
Sehr faszinierend, wie kunstvoll die Steine dort verlegt wurden.
 
Die 271 finde ich Klasse. Unglaublich wieviel Arbeit da drin stecken muss. Das stelle ich mir toll vor da durch zu wandern.
 
Ich freue mich, dass Du wieder Bilder gezeigt hast (und hoffentlich noch mehr zeigen wirst) von einer Gegend, die ich gar nicht kenne, so dass ich immer viel Neues sehe (und auch fotografisch etwas lernen kann). :)
 
Danke allen für die freundlichen Kommentare, es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden!
Ich würde gerne etwas über die Bories berichten, aber man weiß irgendwie nicht sonderlich viel. Es ist nicht geklärt, wann sie entstanden sind, hier gehen die Schätzungen weit auseinander. Sicher ist, dass das alles Trockenmauerwerk ist und der ländlichen Bevölkerung diente; sicher ist auch, dass auch in anderen Teilen Südeuropas solche Bauten existier(t)en, man denke an die Trulli in Apulien. Wiederum nicht einwandfrei geklärt ist, wozu sie genutzt wurden; klar irgendwie für die landwirschaftliche Arbeit - aber wie genau? Als Wohnung, Stall oder Vorratsraum - oder alles zusammen? Nur im Sommer oder im Winter? In der Gegend rund um Gordes bzw. im Luberon findet sich eine sehr große Dichte an Bories unterschiedlicher Größe und Form. im Village des Bories sind unterschiedliche Bauformen zu finden. Wie auch immer, es ist einfach scön anzusehen!

273:

8765-1.JPG
 
Für den Rückweg zur Abtei von Senanque wählten wir den Weg durch die Schlucht der Senancole. Zunächst war es ein netter Weg durch lichten Wald mit wunderbaren Bäumen. Erst später kam der Charakter einer Schlucht mehr zum Vorschein.

274

8784-1.JPG
 
Sehr schöner Thread. Bin gerade mal drauf gestoßen und gleich mal abonniert. Es wird wohl noch dauern, bis ich ihn mal durch bin. Ganz klar aber schon:

Die #1 ein toller Einstieg. Super Landschaft, toll fotografiert, auch, wenn pralle Sonne. Aber ich kenn es selbst nicht anders. ;)
#6 Die Mühle, schön. Sowohl Motiv als auch das Licht.
#19 Hier das Motiv sticht heraus. Für mich sieht das immer wie aus einer anderen Zeit aus, zurück ins Mittelalter.
#275 Tolle Landschaft
#270 Ich mag die Lichtstimmung und Motiv an der Küste mit den interessanten Felsen und Häusern.

(y)
 
Danke euch für die Kommentare. Bei der 275 bin ich mit der Schärfe hier nicht zufrieden, irgendwie gefällt mir die Bearbeitung nicht.

Da lookii auf das alte Bild von Gordes verwiesen hat, zeige ich die heurige Version. Bei der Wanderung kamen wir natürlich auch an dem stark frequentierten Aussichtspunkt vorbei, und ich konnte es nicht lassen, dort wieder mal ein Foto auszunehmen. Der Nebel hatte sich komplett aufgelöst, die Sonne stand im Südosten. Irgendwann muss ich mal am späten Nachmittag dorthin...

276: Gordes im Jahr 2020

8740-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
uh ja, sehr fein, wie immer eine Wohltat, deine unaufgeregte Bearbeitung zu sehen :)
bei 275 bin ich jedoch auch bei dir, wüsste aber auch nicht, was besser machen, evtl. noch einen ganu kleinen Tick entsättigen? und evtl. auch ggf. etwas enger beschneiden...
 
Schöne Gegenden, die du da schön zeigst.
Erinnert mich an alte Zeiten, als ich da mit nem T 2 unterwegs war.
Die Boris sind schon interessant - besonders so als komplettes Dorf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten