• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T4 Praxisthread

Mein Händler hat sie auch da.....will auch nicht schwach werden :D
 
Das kann ich erwarten. Spätestens im Herbst kommt nochmal eine Aktion und dann schlage ich auch zu. Alleine der Umschaltknopf zwischen Video und Foto ist es für mich wert :D
 
Cashback gibt es anscheinend seit gestern schon - irgendwie eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Allerdings nur, wenn man eines der teuren Teles mit der X-T4 kauft.

Ja, klar, das hab ich auch gesehen - aber ich brauch keine der Linsen, da ist das eher wenig spannend. Ist auch mehr als ein Cashback auf die Linse zu sehen denn auf den Body... das 8-16 hab ich Anfang 2019 einzeln mit 400€ CB gekauft, genausoviel wie es jetzt auch gibt.
 
Ich komme gerade von meiner ersten kleinen Fototour wieder. Die Kamera ist wirklich klasse. Besonders gefällt mir der Flüsterleise Verschluss. Dagegen kommt der von meiner T2 mir wie Maschienengewehrgeratter vor.
Das einzige was mich bis jetzt wirklich etwas stört ist das Schwenkbare Display. Ich fotografiere viele Sachen auf Bodenhöhe. Dazu habe ich vorher mit der T2 das display nur nach oben kippen müssen. Bei der T4 muss ich das Display ausklappen, und dann nach oben schwenken. Aber da werde ich mich sicher auch dran gewöhnen.
 
Mein Händler hat sie nun auch da. Aber leider will ich das Kit mit dem 16-80 haben, damit ich die Linse doch auch endlich mal habe (den Kit-Preis sehe ich dafür nämlich ein, den normalen Verkaufspreis finde ich zu hoch). Und das dauert wohl noch ein paar Wochen...

Ist auch mehr als ein Cashback auf die Linse zu sehen denn auf den Body...

Na wenn du das sagst. Es steht zwar klar da, dass es Cashback auf eine Body+Linsen-Kombination ist, aber ok ;)
 
Na wenn du das sagst. Es steht zwar klar da, dass es Cashback auf eine Body+Linsen-Kombination ist, aber ok ;)

Du hättest den Rest von dem Satz auch mit zitieren können, da steht ja die Erklärung :rolleyes: Ich hab im Februar 2019 400€ Cashback auf das 8-16 allein bekommen. Jetzt gibt es 400€ Cashback auf Kauf von Body und Linse zusammen. Im Grunde geben sie einfach nur dasselbe Cashback auf Body+Linse, was sie vor einem Jahr auf die Linse allein gegeben haben. Deswegen empfinde ich das eher als Objektiv-Cashback-Aktion, die man aber derzeit nur in Anspruch nehmen kann, wenn man auch noch einen passenden Body kauft ;) und aus dem Grund halte ich diese CB-Aktion nicht für sonderlich attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest den Rest von dem Satz auch mit zitieren können, da steht ja die Erklärung

Wozu? Das ist keine Erklärung. Es ist doch komplett irrelevant, was du in der Vergangenheit für die Linse bezahlt hast. Cashback gibt‘s jetzt auf eine Kombination von Linse und Body, und die Behauptung, dem sei in Wahrheit nicht so, ist reine Wichtigtuerei.
 
was hat das mit Wichtigtuerei zu tun, wenn die Erklärung so logisch ist, wie dargestellt?
Das, was es bislang auf die Optik alleine gab, gibt es jetzt auf die Kombi mit dem Body zusammen.....und das ist nicht attraktiver als das bisherige Cash-Back, also nichts anderes als neuer Wein in alten Schläuchen.
Ein Marketing-Gag, Dagewesenes neu zu verpacken.
 
Du hättest den Rest von dem Satz auch mit zitieren können, da steht ja die Erklärung :rolleyes: Ich hab im Februar 2019 400€ Cashback auf das 8-16 allein bekommen. Jetzt gibt es 400€ Cashback auf Kauf von Body und Linse zusammen. Im Grunde geben sie einfach nur dasselbe Cashback auf Body+Linse, was sie vor einem Jahr auf die Linse allein gegeben haben. Deswegen empfinde ich das eher als Objektiv-Cashback-Aktion, die man aber derzeit nur in Anspruch nehmen kann, wenn man auch noch einen passenden Body kauft ;) und aus dem Grund halte ich diese CB-Aktion nicht für sonderlich attraktiv.

Der Unterschied ist aber dass die X-T4 gerade erst die Regale erreicht.

Kann mich nicht erinnern dass es auf eine neue Kamera je ein Cashback gab.

Leute die sich also nun eine X-T4 kaufen, bekommen das gleiche Objektiv zu dem gleichen Angebotspreis wie du. Keine Ahnung wie man sich darüber echauffieren kann.
 
was hat das mit Wichtigtuerei zu tun, wenn die Erklärung so logisch ist, wie dargestellt?

Na wenn du das logisch findest, dann befürchte ich, dass wir gar keine Gesprächsbasis haben. Weniger Logik geht ja nicht mehr.

Nochmal langsam:
„Es gibt schon Cashback auf die x-t4 zusammen mit ein paar Linsen“ (Fakten-Feststellung)
„Nein nein nein, das ist nicht auf die x-t4, das ist nur die Linse, weil im Jahre Schnee habe ich genausoviel Cashback auf die Linse bekommen“ (Wichtigtuerei, da unlogisch und irrelevant)

Jetzt gibt es das ganze nunmal nur aufs Paket aus Body und Linse, und zu behaupten, dem sei nicht so, ist einfach nur absurd. Man kann ja nicht einfach Fakten abstreiten.

Das, was es bislang auf die Optik alleine gab, gibt es jetzt auf die Kombi mit dem Body zusammen.....und das ist nicht attraktiver als das bisherige Cash-Back, also nichts anderes als neuer Wein in alten Schläuchen.
Ein Marketing-Gag, Dagewesenes neu zu verpacken.

Die Frage war nicht, ob es attraktiver als eine frühere Cashback-Aktion war. Die Frage war, ob das Cashback auf die x-t4 oder auf die Linse ist. Und es ist - wie eigentlich völlig unstrittig sein müsste - Cashback auf die x-t4 in Kombination mit einer Linse.

Und natürlich ist Cashback ein „Marketing-Gag“, was soll es denn sonst sein? *kopfschüttel*

Edit: Es gibt auch keinerlei Garantie, dass es auf die Linse je wieder dieselben Cashback-Konditionen geben wird. Ich warte seit Ewigkeiten darauf, dass es der Preis für xf50-140 plus tc1.4 wieder so gut wird, wie Ende 2018. Vielleicht habe ich Pech gehabt. Soll ich jetzt bei jeder Cashback-Aktion behaupten, dass sei alles kein Cashback, weil weniger gut als damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass einige bald die T4 haben, dann muss man sich nicht mehr um „des Kaisers Bart“ streiten... :)
 
[Edit]: Guenter H. unter mir beschreibt treffend, was ich eigentlich im Nebensatz aussagen wollte. Dass hat weder was mit "Echauffieren" noch mit "Wichtigtuerei" zu tun, sondern war einfach nur eine Anmerkung zur CB-Aktion. Konnte ja keiner ahnen, dass es dann erstmal eine Seite lang nur darum gehen muss :rolleyes: ich finde, es reicht dann langsam mit dem Thema, schließlich ist das hier der Praxisthread und keine Aktionsdiskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gxxr: ist doch ganz einfach, wenn man bereit ist, über den Tellerrand zu blicken (was nicht Jedermann gelingt).

Sie lassen die Objektiv-Cashback-Aktion mit bekannten Konditionen wieder aufleben, legen jetzt noch ein Gehäuse zum vollen Preis obendrauf und benennen das Ganze neu.
Cleverer Schachzug, dem Käufer nicht mehr als bisher zuzugestehen, aber die Bodies gleich noch mitzuverkaufen.

Es soll Leute geben, die das toll finden und verteidigen............:ugly:

Jeder, wie er mag.
 
@gxxr: ist doch ganz einfach, wenn man bereit ist, über den Tellerrand zu blicken (was nicht Jedermann gelingt).

Sie lassen die Objektiv-Cashback-Aktion mit bekannten Konditionen wieder aufleben, legen jetzt noch ein Gehäuse zum vollen Preis obendrauf und benennen das Ganze neu.
Cleverer Schachzug, dem Käufer nicht mehr als bisher zuzugestehen, aber die Bodies gleich noch mitzuverkaufen.

Es soll Leute geben, die das toll finden und verteidigen............:ugly:

Jeder, wie er mag.


Nein, umgekehrt wird es richtig: Fuji gewährt nach wie vor einen Preisnachlass auf eine bestimmte Kombination (diesen gibt's ja bei Fuji nicht immer) und es soll Leute geben, die das künstlich schlecht reden müssen.

Nach dem Motto: heute schenke ich Dir 50 EUR und wenn ich Dir morgen nochmal 50 EUR schenke und nicht 100 bist Du enttäuscht und sagst man sollte sich das nicht schönreden. ;)
 
ich finde, es reicht dann langsam mit dem Thema, schließlich ist das hier der Praxisthread und keine Aktionsdiskussion.

Kommt immer gut, wenn das der einfordert, der diese Diskussion überhaupt erst gestartet hat.

@gxxr: ist doch ganz einfach, wenn man bereit ist, über den Tellerrand zu blicken (was nicht Jedermann gelingt).

Sowas sollte man erst behaupten, wenn man es geschafft hat, das Vorposting zu lesen und sinnhaft zu erfassen.

Es soll Leute geben, die das toll finden und verteidigen............:ugly:.

Ich habe weder etwas verteidigt, noch toll gefunden. Ich habe ein Faktum festgestellt. Cashback gibt‘s auf Body und Linse. Nicht mehr, und nicht weniger. Ist nicht so schwierig.

Im Gegenteil: Ich finde es ja total ungut von Fuji, dass es nicht 1000 Euro Nachlass auf x-t4 und xf50-140 gibt. Das hätte ich nämlich gerne. Totale Abzocke!
 
Moin,

weiß jmd. von euch xt4 Besitzern ob das LCD die gleichen Abmessungen der xt3 hat? ->Zwecks Displayschutz
 
Genau, da bin ich völlig Deiner Meinung, man sollte sich das nicht schönreden.

Dann erkläre doch mal, warum ein Rabatt, den es schon gegeben hat und den es weiterhin gibt nicht schöner ist als kein Rabatt...

Bei der X-T4 reden wir von einer Kamera, wo noch nichtmal jeder Vorbesteller eine bekommen hat - aus welchem Grund sollte es da Rabatt geben? Die Leute freuen sich auch mächtig, wenn sie die Kamera zum regulären Preis endlich in Händen halten dürfen. Beim Objektiv sieht‘s halt anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten