• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Fotojäger aus dem Rhein-Main-Gebiet gesucht

dieses und nächstes Wochenende muss ich passen. Die Arbeit ruft...

Montag und Dienstag (23. und 24.01.) gingen
 
wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich eine whatsapp-gruppe aufmachen.
Ihr könntet mir per PN eure Handynummern zukommen lassen und ich lade euch anschließend ein.

So wären auch spontane Aktionen möglich.
 
kein Interesse? :confused::eek:
 
Hallo,

ich komme aus Ludwigshafen und bin ambitionierter "Hobbyfotograf".
Hab auch Interesse und ein paar Freunde evtl. auch.
Den Monat gehen meine zwei Freunde und ich auf jeden Fall in den Luisenpark zum Winterlichter knipsen.

Frankfurt ist ja auch für uns nur 45 min entfernt und die Skyline und ein paar andere Sachen in Frankfurt sollten dieses Jahr
auf meiner Liste auch abgearbeitet werden.

Gruß

Tim
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse. Ich komme aus der nähe von Frankfurt und würde mich als fortgeschritten in der Fotografie bezeichnen. Meine Schwerpunkte liegen bei der Motorsport- und Naturfotografie.

Die klassischen Spots in Frankfurt (z.B. Mainufer für Skyline o.ä.) sind für mich allerdings uninteressant, die finde ich schon totfotografiert (was nicht heißt, das ich nicht mal für eine Kennenlernrunde mit kommen würde).

Da ansonsten meine Zeit neben Arbeit und Familie begrenzt ist würde ich mich ansonsten nur anschließen wenn es in die Natur geht (oder das Ziel interessant klingt). Dafür bin ich relativ flexibel/spontan, in der Naturfotografie kommt es ja schließlich aufs passende Wetter an.

Viele Grüße
Mathias
 
Hey zusammen,

ich studiere momentan in Frankfurt und wohne in der Nähe. Bin interessiert an Natur-/Tierfotografie. Ab und zu rutscht ne light painting Idee rein.

Grüße

Markus
 
Hallo zusammen,

schön, es scheint sich ja thematisch bei Naturfotografie zu sammeln.

Im vergleich zu den ersten Seiten ist es hier ja recht ruhig geworden, seid ihr alle via Whatsapp in Kontakt?

Viele Grüße
Mathias
 
Ich nutze keine Whatsapp ;) daher dann die Frage ob es für euch eine alternative gäbe (Threema/Facebook Gruppe o.ä.)?
 
Wenn es nicht total kurzfristig ist kann man ja auch problemlos hier etwas organisieren. Facebook bin ich z.b. nur alle 3 Monate Mal online. Hier schaue ich täglich rein.
 
Hätte auch großes Interesse, aber ich habe auch kein whatsapp und in Facebook bin ich auch nicht. Hier wäre das wirklich besser
 
Hallo zusammen,
möchte mich hier auch mal eintragen um eventuel auch mal mit anderen fotografieren zu gehen.
Mal sehen ob es klappt.
 
Hallo zusammen,

ich bin öfters im Raum Frankfurt, Wiesbaden und Mainz (Rheinhessen) unterwegs. wenn es zeitlich passt, wäre ich auch mit dabei.

Gruß
Andy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten