• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Danke, Astrid! Dabei wollte ich es ursprünglich gar nicht bearbeiten... :eek:




Könnte gerne noch etwas sommerlicher sein... :D



Auch von mir willkommen im Wald!
Schöner Einstand! (y)
Meine Favoriten sind #2 und #3. Die Beams beim zweiten sind toll, da stört mich allerdings der Flare auf dem Wald. Das dritte hat eine sehr schöne Stimmung und die bunten Blätter im Hintergrund sind fein.

Danke... ich arbeite daran...grins

@ SideCar.... tolle Aufnahmen... guter Einstand
 
Danke für euren netten Zuspruch. Habe zwar noch eine Version ohne flares von der 2 (gestempelt), aber die gefällt mir nicht. Und das Altglas hat im Gegenlicht halt flares...





 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Herr Trump! :rolleyes:
Der Blattbereich wirkt auf mich recht stark geschärft; den Eindruck habe ich bei Deinen Bildern manchmal; kann aber an Kompression oder so liegen; habe ich aber bei Dir öfters.
Trotzdem ein schönes Bild; so ein richtiger Farbklecks.

Danke für euren netten Zuspruch.

Willkommen!
Das letzte ist mir zu gelb. Beim ersten Wurf gefiel mir das dritte Bild am besten.
Gelungene Sanftheit bei den Kontrasten und einfach schöne Stimmung, diese warme Düsternis mit etwas Licht.
 
Danke für euren netten Zuspruch. Habe zwar noch eine Version ohne flares von der 2 (gestempelt), aber die gefällt mir nicht. Und das Altglas hat im Gegenlicht halt flares...

Das ist halt immer Ansichtssache, der eine mag's, die andere stört's. War nur eine Anmerkung, wichtig ist, dass es Dir selbst gefällt.
Den Waldausschnitt mit den Beams finde ich grandios, allerdings tatsächlich recht gelb...

Sieht aus wie Herr Trump! :rolleyes:
Der Blattbereich wirkt auf mich recht stark geschärft; den Eindruck habe ich bei Deinen Bildern manchmal; kann aber an Kompression oder so liegen; habe ich aber bei Dir öfters.
Trotzdem ein schönes Bild; so ein richtiger Farbklecks.

Danke für Deine Rückmeldung! Jetzt musste ich erst mal überlegen, wieso mein rotes Buchenlaub wie Herr Trump aussieht, aber ich glaub, jetzt hab ich's :lol:

Das mit der starken Schärfung hast Du glaub ich schon mal festgestellt, ich fürchte, da war ich beim Nachschärfen nach der Verkleinerung fürs Forum mal wieder faul und hab die Abkürzung genommen... :angel:

Edit: Hier ist der Link zum Bild auf Flickr, ich denke, da sieht es nicht überschärft aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau hier im Thread steigt und steigt ähnlich rasant wie die Schneehöhen in den Alpen, da sind wieder viele schöne Bilder dabei. Canonfan2 hat einen grafisch gelungenen Solettiwald gefunden, aber auch EinfachSupis bemooste Dinosaurierfüße finde ich eindrucksvoll.

SideCars Start ins Forum gefällt mir. Auch wenn schon kräftig an den Farbreglern gedreht wurde, passt das insgesamt dennoch gut für meinen Geschmack. Pipilottas Herbstwald und WellandOks Frühjahr erinnern mich daran, dass der Winter auch wieder einmal weichen muss.

Im Moment ist mir die kalte Jaherszeit aber noch recht angenehm, und ich möchte hier noch einmal ein paar Winterbilder zeigen. Schließlich gibt es nicht jedes Jahr einen so bilderbuchmäßigen und schneereichen Winter, da gibt es Fotomotive ohne Ende.

In meinem Fall wieder etwas vom letzten Wochenende. Das extrem diffuse Licht hat dazu geführt, dass die Kamera im Schwarz-Weiß-Modus "festgefroren" war. Einzig ein sehr diskretes Braun an den Hütten zeigt, dass die zwei Bilder eigentlich Farbbilder sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4037740[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4037739[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee hätte ich auch gerne...aber laut Wetterbericht darf ich guter Dinge sein... mir gefallen beide Bilder, wobei die 1 leicht vorne liegt

was wäre der Wald ohne Bäume? Hier eine ca 80jährige Jungbuche :lol:



39688184653_94c2cc021e_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee hätte ich auch gerne...aber laut Wetterbericht darf ich guter Dinge sein... mir gefallen beide Bilder, wobei die 1 leicht vorne liegt

was wäre der Wald ohne Bäume? Hier eine ca 80jährige Jungbuche :lol:

Ja, für einen Baum sind 80 Jahre jung :lol:.
Ein beeindruckendes Exemplar. Die s/w-Umsetzung passt!

Feldberg (Taunus)


So ein verschneiter Wald ist immer wieder wunderbar anzusehen.

Bei uns leuchten die Farben sehr schön im Regen:D:

_DSC5479.jpg
 
September 2016 Pfälzerwald.
Der dickere Baum links mit den Schuppen finde ich geil.
Ich nenne die Drachenbäume ;)
Kann mich bitte jemand erleuchten, was das für Gewächse sind :D
(y)


20161002-IMG_9913.jpg

PS. ICH WILL SCHNEEEEEE :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten