• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Auch gut, aber was hältst Du davon den Vordergrund etwas aufzuhellen?

Du hast Recht, mit anderer Bearbeitung wird das Bild besser. Ich bin leider nicht so der Crack, was Lightroom angeht.
Hier noch eine neue Bearbeitung:

DSC00952-2.jpg
 
 
Du hast Recht, mit anderer Bearbeitung wird das Bild besser. Ich bin leider nicht so der Crack, was Lightroom angeht.
Hier noch eine neue Bearbeitung:

...

Jetzt gefällt mir das besser. Wenn Du noch die linke Seite und den Himmel (welcher ohne Wolken nicht soviel Platz einnehmen sollte) noch mal etwas beschneiden würdest, wäre die Sonne mehr im Drittel.

Das Bild ist zur selben Zeit entstanden wie im Beitrag #6971

Starke Kontraste. Klare Konturen. Gefällt mir.

Akureyri-Fjord, Island, Mitternachtssonne
...

Hat definitiv was. Allerdings geht es mir zu sehr ins rötliche. Ist aber wahrscheinlich dein Style.

Von letzter Woche aus der Sächsischen Schweiz....

Seit Jahren will ich dahin, und schaffe es nicht:(. Gefällt mir auch wegen der Zurückhaltung bei den Sonnenfarben.

Ein Zeppelin NT des Automobilzulieferers ZF im Flug zwischen dem Merkur und dem Fremersberg über Baden-Baden. Im Hintergrund sind die Vogesen und das Straßburger Münster zu erkennen.
...

Schöne Staffelung. Ich hätte wahrscheinlich die linke Seite und den Himmel etwas weggeschnitten.

Ich hoffe, das geht noch als Sonnenuntergang durch. Mauritius:

Île Maurice - tombée de la nuit by Rafael Wagner
 
Alter Grenzstein in Thüringen
Schön den Weitwinkel ausgenutzt. Gefällt mir gut. Muss ja nicht immer die große Sonne sein.

sieht aus, als hättest du blau ganz runter gedreht, oder ist in den Wolken kein blau?

ein Dia von 1966

Ich habe die Wolken mit einem Verlaufsfilter entsättigt. Sollte eigentlich an Rauch erinnern (deswegen Maastricht on fire;)). Du warst 66 in UDSSR? Bin gespannt, ob meine Festplattenbilder so lange halten.

Anbei weiteres Frühaufsteher Foto

glamour by Rafael Wagner
 
Du warst 66 in UDSSR? Bin gespannt, ob meine Festplattenbilder so lange halten.
hier ist die Serie von damals, leider haben mir die Wachen einen Film abgenommen.

Darüber habe ich vor einiger Zeit hier etwas geschrieben:
https://www.stevehuffphoto.com/2016/08/26/film-friday-trip-to-arkhangelsk-russia-by-dierk-topp/
Daraufhin bekam ich eine mail von einem jungen Russen, die hatten das alles ins Russische übersetzt und auf eine Russische Webseite geladen :)
Fotos aus der Zeit sind wohl eher selten bei denen.

VG dierk
 
Interessant. Kannst Dich noch erinnnern welche Objektive Du verwendest hast? Ich wette in 50er;).
da fotografieren im Hafen verboten war, habe ich die Edixa mit dem Lichtschachtsucher vorm Bauch gehabt. So konnte ich von oben rein schauen und habe unbemerkt einfach so ausgelöst. Es wird sicher das 50er Westagon gewesen sein. Heute würde man so etwas wohl nicht mehr riskieren.



Ein Pano Stitch 5 Bilder, Blick von unserer Terrasse auf La Palma über den Atlantik

img2010_09_21_201425-Pano.jpg
Leica M9 mit Noctilux 50mm

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
einen besseren Blick auf die Sonnenuntergänge über dem Atlantik kann man sich kaum wünschen :)

img2011_01_02_183259-Pano.jpg
alles war gepackt und ein paar Tage später kam der Container und es war Abschied von La Palma :-((

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten