• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Auch dabei! Was mitbringen?

Und: Danke für die Einladung, jetzt braucht´s nur noch gutes Wetter.

Gruß,
Stephan
 
Hallo zusammen,
die Info Mail bzgl. unserer Stammtisch Reise nach Frankfurt habe ich versendet.
Bitte meldet euch bei Fragen.
Ich freue mich auch eine tolle Zeit mit euch!

Viele Grüße
Joanna
 
So, mal eine kurze Info zum Mondfinsternis-Treffen.

Auf den Juxkopfturm können wir leider nicht, da eine andere Gruppe diesen schon gemietet hat. Ich habe aber einen schönen Fleck gleich neben dem Turm gefunden. Und vielleicht können wir uns auch mit der anderen Gruppe einigen?

Ich habe mal eine genaue Beschreibung auf unserer Homepage veröffentlicht.:eek:
Da dies keine öffentliche Veranstaltung ist!!!
Sollte jemand von den Mitlesern Interesse haben, so sollte er sich bei mir über PN melden. Wir beißen nicht.:cool:

Vorhanden sind:
  • Sitzgelegenheit mit Tisch für 20 Personen
  • Grill, Holzkohle und Grillmeister
  • Becher, Teller und Besteck
  • frischer Kaffee mit Zucker und Milch
  • Zelt und Licht
  • Kühlbox für die guten Getränke

Salate, Grillmaterial und Getränke könnte ich auch besorgen, aber dann müsst ihr mir sagen was gewünscht wird.

Mitzubringen sind:
  • Gute Laune
  • festes Schuhwerk
  • eine warme Jacke, oder Decke, eventuell Fotohandschuh (es wird da sehr schnell kalt)
  • HeadLigth
  • Grauverlaufsfilter (wer hat, sollte den nicht vergessen)

Kleiner Hinweis zur Anfahrt aus Richtung Stuttgart:
Nehmt nicht die A81 - da steht ihr ca. 16km im Stau. Über die B14 geht es einfacher.

gruß teo33
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teilnehmer zum Mondfinsternis-Treffen.

ich hatte eigentlich auf ein kleines Feedback von euch in Sachen Ablauf und Grillen gehofft. :confused:
Also schreibt mir bitte bis Mittwoch, den 25.Juli 2018 ob ihr meiner Einladung folgt und was ich aufbauen bzw. besorgen soll.

gruß teo33
 
Hallo Torsten,

vielen Dank das Du das alles so gut geplant hast. Das passt soweit. Ich würde sagen wir bringen unser Grillgut und Getränke selbst mit, dann brauchst Du Dich nicht um alles kümmern. Kaffee vor Ort wäre natürlich super.

Viele Grüße & bis Freitag
Mark
 
Hallo Theo,
sorry, ich habe dich nicht vergessen....ist gerade viel los...
Zuerst einmal vielen Dank für deine Organisation!!!

Ich würde sagen, dass jeder speziell Grillgut und Getränke selbst mitbringt. Somit hast du weniger zu organisieren und es ist besser planbar.

Ich bringe gerne noch einen großen gemischten Salat für alle mit.

Wäre das OK?

Viele Grüße
Joanna
 
Hai Torsten,

wie bei Joanna, viel los mit zu Erwartendem und jetzt eigentlich noch nicht Erwartendem.

Grillgut, Getränke hab ich dabei. Und ich freue mich über Deine Organisation - Dankeschön!(y)

Gruß,
Stephan

Ach ja, Kamera hab ich auch dabei :D
 
Hallo Teilnehmer,

danke für die Rückmeldungen.
Wir erwarten euch ab 18 Uhr auf dem Parkplatz. Eventuell meine Handynummer wählen, dann kann ich euch auch hoch fahren.
Alle Gäste lassen bitte die Fahrzeuge unten auf dem Parkplatz am Friedhof stehen.

Danke das Joanna09 einen gemischten Salat für alle macht und der Jörg hat "original Thüringer" Bratwürstchen besorgt. Ich werde selbst noch einen Kartoffelsalat machen.
Aber bitte, wer was für alle mitbringen möchte, eine kleine Menge für ca. 5-6 Personen reicht völlig zu. Die Masse macht es!

Grillsaucen, Senf und Ketchup sind vorhanden, sowie auch saure Gurken, Cherrytomaten und Grillgemüse.
Habe auch mal auf verdacht ca. 1000 Eiswürfel eingelagert.

eis.jpg

Da ist auch noch Platz für eiskalte Getränke.
z.B. Eiskaffee oder andere schöne Sachen.

gruß teo33
PS. Danke an Jörg, das er für uns den Grillmaster macht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fotofreunde,

hier mal ein kurzer Ausblick von unserem Treffen.
Ich hoffe ihr seid alle wieder gut Zuhause angekommen und bearbeitet schon die tollen Bilder.(y)

Mofi2018_001.jpg

Mofi2018_002.jpg

gruß teo33
 
Hallo Teo,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für die Organisation und Support gestern Abend bedanken.

Es war nicht nur durch das Ereignis der Mondfinsternis ein ganz besonders schöner Stammtisch-Event, sondern durch deine persönliche Organisation, Support und Gastfreundschaft.
Herzlichen Dank auch an den Grillmeister Jörg!

Ich denke, ich kann hier für alle Teilnehmer sprechen, es war ein klasse Abend, es hat uns super gut gefallen und wir haben uns alle sehr sehr wohl gefühlt bei euch.

Schön, dass du auch noch zur Kamera gegriffen hast und uns hier deine Bilder zeigst.
Nebenbei haben wir ja auch fotografiert und ich hoffe, alle haben "ihre" Bilder bekommen.

Besten Dank Teo!!(y)(y)(y)

Viele Grüße
Joanna

PS Ein Event jagt das andere...nächste Woche ist unsere Fotostammtischreise nach Frankfurt! (y)

Der nächste Stammtisch findet wegen der Fotoreise nach Frankfurt eine Woche später statt, d.h. 09.08.2018 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen. Neu Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte denkt auch an die Deadline Quartalsknipser am Donnerstag 02.08.2018. Thema ist "Um die Ecke"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teo,

tolle Bilder und, ich kann mich Joanna da nur anschließen, vielen Dank für die tolle Organisation! Das war wirklich perfekt. Vielen Dank und viele Grüße auch an Jörg für's Grillen.

Bis nächste Woche!
 
Hallo Fotofreunde,

schön das es euch bei uns hier Oben gefallen hat.
Habe dann kurz vor dem Nachhause gehen nochmal den Turm bei Vollmond abgelichtet.

Mofi2018_003.jpg

Für Frankfurt wünsche ich euch viel Spaß und gutes Fotowetter.(y)

gruß teo33
 
Hallo Leute,

unsere neue Quartalsknipserin ist Joanna, knapp gefolgt von Harry und Peter.
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Das nächste Thema lautet "Bewegung". Abgabetermin ist der 01.11.18.

Der Septemberstammtisch findet am 13.09.18 wie gewohnt bei Gianni statt.
 
Hallo zusammen,

nicht vergessen, heute Abend ist Stammtisch! 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen!

Interessierte sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
wir waren eine kleine aber feine Runde am Donnerstag mit schönen Neuigkeiten ;-)

Unser nächstes Event ist ein Event für die ganze Familie. Wir wollen "Zacke" fahren, von Degerloch nach Stuttgart und zurück, dann einmal den Fernsehturm hinauf und anschließend in der Gegend einkehren.

Für eine Terminfindung habe ich einen Doddle eingestellt:
https://doodle.com/poll/5kz3ue5dpaipe454

Geplanter Treffpunkt in Degerloch wäre 13.30 Uhr.
Wer hat Lust und Zeit?

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
am Donnerstag ist Foto Stammtisch! 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen,

Ich kann leider nicht dabei sein und muß absagen.
Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf den November Stammtisch!

Viele Grüße
Joanna

PS Die Doodle Umfrage ist noch offen, bzgl. eines Event Termins....
Wer also seine Angabe noch nicht gemacht hat, kann das gerne nachholen.
 
Guten Morgen zusammen,

sehe ich das richtig, dass sich der "Zacke" Termin von morgen auf den 20. verschoben hat?

//Edit: Morgen soll es noch schönes Wetter geben, am 20. nicht ;)

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Doodle Umfrage hat ergeben, dass die meisten Teilnehmer am 20.10.2018 Zeit haben.
Daher mein Vorschlag:
20.10.2018 um 14 Uhr Treffen an der Haltestelle in Degerloch (bessere Parkmöglichkeiten), dann eine Fahrt zum Marienplatz und zurück nach Degerloch. Anschließend Besuch des Fernsehturms und natürlich bischen fotografieren und einkehren....

Falls ihr doch lieber morgen, 13.10.2018 die Tour machen möchtet, müsstest ihr euch untereinander verständigen. Ich kann leider morgen nicht.

Viele Grüße
Joanna
 
Muss mich auch dazu mal melden.

Wir haben mit der Stuttgarter Gruppe auch die Tour mit der "Zacke" gemacht. :ugly:
Macht nicht wirklich viel Sinn.
Was in meinen Augen Sinn macht, das man sich in Degerloch trifft und z.B. zum "Teehaus" runter wandert und dann mit der S-Bahn wieder hoch fährt.

gruß teo33
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten