• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

hast du hier einen Effektfilter verwendet, der die Blautöne unterdrückt? Das ist auch auf einigen anderen Bildern zu bemerken.

Gruß phoenix66, der dann mal den Weißabgleich nachregeln würde.

Neee. Nur ne teiltonung bei Lightroom eingebaut. Hat irgendwie was von 50er Jahre Farbbilder; das gefiel mir irgendwie ganz gut.


Mittelalter - Stimmung ???? ! Passt. Wie sähe das in SW aus? Hast Du das einmal probiert ?
LG
Landei

Nee. Habe ich nicht versucht. Kann ich aber mal machen.


Nicht vor meiner jetzigen Haustür, sondern aus meinem Heimatdorf

 
Ich laufe zwar gut eine halbe bis fast ne 3/4Std. bis zu dieser Stelle, aber betrachte es trotzdem als "Landschaft vor der Haustür", da es eine unserer Hunde-Runden ist:
Alt-Hagem zwischen Datteln, Horneburg und Oer-Erkenschwick. Die Ecke gehört zu nem Landstrich, der sich "Bauerschaft Rapen" nennt. Ist echt ein schönes, ländliches Eckchen zwischen den Großstädten Dortmund und Recklinghausen :)

Hunderunde Felder Althagem 2968.JPG

(PS: Ich habe einen neuen Monitor und bin mit den Einstellungen dessen noch nicht vertraut und auch noch nicht so ganz zufrieden; wenn Ihr mir daher was zu den Farben etc. bei dem Bild sagen könntet...? :angel:, wäre ich Euch dankbar!)
 
ca. 50 Meter von meiner Haustür entfernt:

earlybirdy26wvs4e5rom1.jpg
 
Hallo in die Runde. Schön, jetzt habe ich ein Sammelthema gefunden wo ich mich beteiligen kann.
Dies soll mein Einstandsbildchen sein.

aufgenommen mit dem tamron makro 90 mm2,8

 
..interessantes Thema, da will ich doch auch gleich mal ein Foto zum Thema beitragen. Meine Heimatstadt Eilenburg. Qusi liegt der Burgberg, von welchem aus das Foto entstand, direkt vor der Haustür.
 

Anhänge

Vision€&;11919879 schrieb:
(y) hätte auch gut in den Top Shot Thread gepasst !

Kannst vielleicht kurz was zu Deiner Hardware sagen, evtl. exifs?

klick mal auf das kleine bild unten, da steht eigentlich das wichtigste.

@punky1:schöne gegend vor deiner haustür…und schönes bild…aber ohne schnee.


anbei…heute bei sonne.

Winterfeld IV

WinterFeld4_2014.jpg

g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten