• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ok
Dann euch allen schöne Ostern und wir schauen mal was ab den 26.4. geht
 
... durch den "freundlichen" Herrn in den Residenz-Höfen die Ausbeute recht mager, ...

Wir sollten sprachlich hier schon genauer sein und den Plural verwenden :grumble:

Brunnenhof-1.jpg

Ich möchte da jetzt wirklich nicht einen einzeln herausgreifen, der für die magere Ausbeute verantwortlich ist :D

@darthvader: so schlecht ist die Ausbeute aber nun wirklich nicht (y)
 
ich möchte zu unserem netten Treffen auch noch ein Bild beisteuern :D
Ist auf dem Weg zum Odeonsplatz entstanden.
@Darthvader
die Leuchtspur sieht klasse aus (y)
@Altberater
da hast du aber drei schicke Kerle vor die Linse bekommen :p

IMG_0052.jpg
 
Na das ist ein Treppenhaus ... (y) Und das als Beifang. Ein kleiner Hinweis wäre aber hilfreich gewesen, dann hätten wir uns als Zierde aufgestellt. Dafür sind Freunde doch da :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir selber noch nicht wissen, wieviel Feuerwerk von dem Standpunkt aus zu sehen sein wird. Aber die anderen Perspektiven haben wir mittlerweile durch, so dass es Zeit für Experimente wird :D
 
Zum einen sind wirklich weite Teile des Hügels abgesperrt und zum anderen fotografierst Du dann das Feuerwerk von hinten. Wenn Du es klassisch willst, setz‘ Dich auf der Stadionseite direkt ans Ufer. Allerdings ist es da ratsam eher schon so gegen 18:00 Uhr vor Ort zu sein, damit Du einen Platz direkt an der Wasserkante kriegst, Ansonsten hast Du nämlich haufenweise Köpfe und in die Lift gereckte Smartphones mit im Bild ;)
 
Ich hab das Gefühl, die ganzen guten Stellen habt ihr ohne mich gemacht, vielleicht muss ich mich doch von euch trennen ;)
Nuja, wir haben zum ersten Mal 2015 gemeinsam das Feuerwerk gemacht, da bleibt es nicht aus, dass man die guten Stellen irgendwann durch hat. Ansonsten gilt das, was ich gerade in meinem Post an popponid geschrieben habe...
 
Nuja, wir haben zum ersten Mal 2015 gemeinsam das Feuerwerk gemacht, da bleibt es nicht aus, dass man die guten Stellen irgendwann durch hat.

Ja, klar, ich hab's in der ganzen Zeit auch nur einmal zum Feuerwerk geschafft, also kann ich noch von euren Empfehlungen hinsichtlich guter Plätze profitieren :) Wasserkante klingt verlockend, aber 18:00 schaff ich glaub ich nicht. Vielleicht will sich ja poppinid da irgendwo breit machen und ich gesell mich dazu? :D
 
Hallo ,

Erstmal : war echt ein Hammerfeuerwerk .
Teilweise habe ich die Effekte mit meinem 8mmfisheye nichtmal draufbekommen. :D Gut , da hätte Hochformat geholfen . Sind aber trotzdem ein paar ganz schicke Bilder entstanden.(für mein erstes Mal)

Habt Ihr einen guten Spot um Gewitter abzulichten. ? Morgen /Heute soll es welche geben .

Bin ja noch kurz auf die Brücke gekommen, aber wollte dann doch erstmal zum Ufer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten