• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Vergangene Nacht am Schloss Moritzburg in Sachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke bilder dabei ;)
pilla77 wo sind die bilder entstanden?
und die bilder mit der kompakten nicht schlecht :D haste da was eingestellt oder automatic oder wie?^^

Die Bilder sind mit einer Casio FH100 im High Speed Modus gemacht, die puffert Vor-/ Rücklaufend zum Auslösezeitpunkt bis 30 B/sec, das kannste alles in einem gewissen Bereich einstellen ...
 
Zum Teil echt geile Bilder hier! Dieses hier mag technisch nicht sonderlich beeindruckend sein, aber die Nähe des Blitzes ist durchaus beachtlich! Und man sieht sehr schön: Der Blitz sucht sich eben nicht immer das höchste Objekt zum Einschlagen aus.


Ich frage mich, ob man für die Entstehung solcher Bilder eine gewisse Lebensmüdigkeit diagnostizieren muss. :rolleyes:

Ich bekomme leider schon mittelschwere Angst, wenn ich mich in urbanem Gelände mit einigen höheren Gebäuden um mich herum bei einem Gewitter draußen aufhalte (selbst im Auto). Bin vielleicht etwas vorgeschädigt, seit in jugendlichem Alter mal ein Blitz ins 10 Meter neben mir stehende Haus eingeschlagen ist. Der Knall und die Lichtintensität waren echt furchteinflößend! :eek:
 
@maniac1982:

Woran machst Du jetzt fest, dass der Blitz so nah ist? Du glaubst doch nicht, dass der zwischen dem Mast und Fotoapparat eingeschlagen ist.
 
Zum Teil echt geile Bilder hier! Dieses hier mag technisch nicht sonderlich beeindruckend sein, aber die Nähe des Blitzes ist durchaus beachtlich! Und man sieht sehr schön: Der Blitz sucht sich eben nicht immer das höchste Objekt zum Einschlagen aus.



Ich frage mich, ob man für die Entstehung solcher Bilder eine gewisse Lebensmüdigkeit diagnostizieren muss. :rolleyes:

Ich bekomme leider schon mittelschwere Angst, wenn ich mich in urbanem Gelände mit einigen höheren Gebäuden um mich herum bei einem Gewitter draußen aufhalte (selbst im Auto). Bin vielleicht etwas vorgeschädigt, seit in jugendlichem Alter mal ein Blitz ins 10 Meter neben mir stehende Haus eingeschlagen ist. Der Knall und die Lichtintensität waren echt furchteinflößend! :eek:


Der Einschlag war schon recht nah,
aber im Auto fühle ich mich schon sicher, wenn man nicht gerade so blöde ist die Hand rauszustrecken und auf die Karosserie zu langen,
falls man wirklich das Pech hat getroffen zu werden.
Ein kleiner Spalt die Scheibe aufzumachen ändert auch nichts an der Tatsache in einem "faradayschen Käfig" zu sitzen.
Was weiß ich wieviel Millionen mal allein in D mit einem Auto durch ein Gewitter gefahren wird, aber ich habe noch nie gehört das jemand im Auto
vom Blitz erschlagen wurde.
Ich hatte übrigens auch schon mal die Erfahrung, als ich bei Gewitter aus dem Fenster lurte, das es in dem Haus gegenüber einschlug,
mir kams vor als wärs genau vor dem Fenster. Im Haus gegenüber schlugs bis zum Telefon durch ... da ging nichts mehr ...

Glaube mir, ich bin einer der ersten der bei Gewitter zum Rückzug bläst, viele Leute können halt nicht einschätzen, das die kleine schwarze Wolke über ihrem Kopf
ein Hitzegewitter kurz vor der Auslöse ist, gerade wenn noch die Sonne scheint ...
Da kommt der Blitz oft vor dem Regen ....

Vor ein paar Wochen ist eine Frau in Hessen, die mit dem Hund gassi war, vom Blitz erschlagen worden bei einem Aprilschauer,
lt Augenzeugen war das der einzige Blitzschlag ...., wäre Sie im Auto gesessen wäre ihr nichts passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne blitze die hier eingefangen wurden.

ich hab mich auch mal dran versucht, ist schon etwas länger her!
der ist direkt vor der linse eingeschlagen. hier ist einmal das original und die bearbeitete version. mehr hab ich nicht bei raus bekommen.

eigentlich war es stock dunkel.:eek:



sry für die größe. hab ich damals so hoch geladen. weiß auch nicht warum ich das gemacht habe.:eek:

LG
IndianSpirit
 
Hallo zusammen,
ich dachte mir das ich auch mal was zum Thema Blitze beitrage.
Gut ist jetzt nicht soooo der Brüller aber immer noch besser als gar nichts... :)
Das erste Foto ist aufgenommen bei uns aus dem Dachfenster. Das zweite mangels Stativ vom "als Stativ missbrauchten" Autodach.
Beide mit 30 Sekunden belichtet.

Schöne Grüße aus dem Schwabenländle.
DJ
 
Gestern Nacht über Kirchheim! Wusste garnicht wo hin ich meine Kamera richten soll, der ganze Himmel hat geblitzt!
 
Aufzug des Gewitters am 21.06.12 über Nordbaden

Dasselbe Gewitter nur zu einem etwas späteren Zeitpunkt. War mein erste Gewitter-Foto-Session und bin recht zufrieden überhaupt ein paar Blitze erwischt zu haben. :D
Hier mal mein Lieblingsbild (habs bei der Entwicklung aus RAW stark unterbelichten müssen, da der Blitz einfach zu intensiv war)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278272[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten