• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Rock am Ehering Hochzeit

Moin

ich glaube das ich in meinem konträren Beitrag, nett und freundlich gesagt habe...
wo es Erklärungsnöte gibt...

und ich bezug mich "nur" aufs letzte Bild...(fast alle Bilder haben Mängel oder Merkwürdigkeiten)
da kommt die Braut noch einigermaßen gut rüber...
ihr Partner aber durch die Knuddelung, sieht aus als ob der unter Fettleibigkeit leidet....

das ihre Hauttönung in allen Blidern richtig schlecht rüber kommt,
hatte ich auch angedeutet...

es ist ja nix neues das Rottöne von Digitalen "falsch" rüber gebracht werden
fängt man dann an, es mit Effekten(welche auch immer) weiterhin zu verschlechtern....
sehen Sommersprossen dann wie Hautkrebs aus.
und ja...ich kenne mich aus....:cool:

das dir die Kritikpunkte nicht gefallen....kann ich mir gut vorstellen,
nur damit muss man auch leben können....

und ja...bisher haben alle über "die Bilder" geredet....nur
damit die Kritik aber auch richtig gedeutet werden kann, gehört der Fotograf genauso dazu,
wie das Wetter oder die Location....
es ist "ein Stück"...und läst sich nicht teilen

wäre bei mir ein Mitarbeiter mit solchen Bilder gekommen..
dürfte er sich einen neuen Job suchen :p
Mfg gpo

Moin, ich glaube ich hab dich auch gar nicht zitiert :)

Die Kritik über meine Bildbearbeitung ist mir klar und ist nur hier im Forum ein Thema. Muss man aber hier Menschen auf den Bildern beleidigen ? Ich denke nicht...
 
Mir gefällt der harte S/W Look an sich schon ganz gut.
Das Bild im Treppenhaus finde ich sehr schön.
Bei unruhigen Bildern (z.B. mit den Bäumen) ist es allerdings schon eher anstrengend sich auf die Motive zu konzentrieren.

Bei den Sommersprossen muss ich leider auch sagen, dass mir die ein bisschen zu hart rüberkommen.

das dir die Kritikpunkte nicht gefallen....kann ich mir gut vorstellen,
nur damit muss man auch leben können....

Findest du, dass das gute "Kritik" war?
Du hast jedem, dem die Bilder gefallen "Unwissenheit" und zudem dem Fotografen einen Zwang zum anders sein unterstellt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

meiner Meinung nach sind das durchaus zeigenswerte und ablieferbare Hochzeitsbilder - vom bereits mehrfach genannten "Verbesserungspotential" mal abgesehen, wie z. B. die in vielen Fällen zu dunkel gehaltene Belichtung. Auch das Bild Nr. 6 (Braut beugt sich zu den Schuhen) will mir persönlich vom Motiv her gar nicht gefallen. Aber sonst - schöne Serie, die oft auch berührt.

Normalerweise gehe ich nicht auf Kommentare ein, die nicht einen meiner Threads oder meiner Kommentare betreffen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme:

generell sehe ich die Motive als durchaus gelungen an...
klar ist eine Frage was die Brautleute wollten...oder zulassen
es wirkt durchaus "frisch" und ist so selten zu sehen. :cool:
Mfg gpo

wäre bei mir ein Mitarbeiter mit solchen Bilder gekommen..
dürfte er sich einen neuen Job suchen :p

Welche deiner beiden Aussagen trifft jetzt zu?

am letrztem frage ich micht wirklich > ob die Braut das so "ganz tolle" findet...glaube ich nicht...
und der Mann sieht aus als ob der die 70 überschritten hat...durch die Kneiferei....:p

Es ist eindeutig kein ganz junges Paar mehr. Kannst du dir (gerade wegen deiner wohl vorhandenen großen Erfahrung) vorstellen, dass sich Brautpaare die Bilder und den Bearbeitungsstil VOR der Bea aussuchen und gegebenenfalls auch zu ihrem Alter und ihren Fältchen oder Sommersprossen stehen? Ich weiß nicht, ob das im Nachgespräch - sofern eines stattgefunden hat - vor der Bea mit dem Paar besprochen wurde... bei uns wird das so gemacht. Und ja, auch hier wird häufig klipp und klar gesagt "Nein, die Falten sollen bleiben - genau das bin ich".

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte mich lediglich von ein paar scheinbar allgemein gültigen Aussagen distanzieren ;)

Gruß vom Enso
 
Moin moin,

meiner Meinung nach sind das durchaus zeigenswerte und ablieferbare Hochzeitsbilder - vom bereits mehrfach genannten "Verbesserungspotential" mal abgesehen, wie z. B. die in vielen Fällen zu dunkel gehaltene Belichtung.

Gruß vom Enso

Die Bilder sind schon richtig belichtet eine halbe Blende mehr und die Lichter würden dann schon "ausbrennen".

Du meinst die Bilder haben für dich zu viel Kontrast ?
 
Die Bilder sind schon richtig belichtet eine halbe Blende mehr und die Lichter würden dann schon "ausbrennen".

Du meinst die Bilder haben für dich zu viel Kontrast ?

Ich meine damit, dass das Hauptmotiv (sollten die Personen auf den Bildern sein, nehme ich an?) auf meinen Monitoren hier im dunkeln etwas absaufen. Kann der Kontrast sein. Können auch die Tiefen sein, die in der RAW-Entwicklung (sofern stattgefunden) zu wenig Beachtung gefunden haben.
 
Ich meine damit, dass das Hauptmotiv (sollten die Personen auf den Bildern sein, nehme ich an?) auf meinen Monitoren hier im dunkeln etwas absaufen. Kann der Kontrast sein. Können auch die Tiefen sein, die in der RAW-Entwicklung (sofern stattgefunden) zu wenig Beachtung gefunden haben.

Nein, das Hauptmotiv bei diesen Bild sind nich die Personen sondern das Wetter. Das Bild beschreibt genau das was bei der Trauung war. Wir hatten wirklich sehr viel Glück mit den Wetter :) Das mit den Kotrast stimmt natürlich der ist bei mir immer sehr hoch.
 
Nein, das Hauptmotiv bei diesen Bild sind nich die Personen sondern das Wetter. Das Bild beschreibt genau das was bei der Trauung war. Wir hatten wirklich sehr viel Glück mit den Wetter :) Das mit den Kotrast stimmt natürlich der ist bei mir immer sehr hoch.

Ich würde, wenn es meine Fotostrecke wäre, versuchen, die Personen noch etwas mehr in den Vordergrund zu holen. Ich aber nur mein Geschmack :)
 
Ich würde, wenn es meine Fotostrecke wäre, versuchen, die Personen noch etwas mehr in den Vordergrund zu holen. Ich aber nur mein Geschmack :)

Ja ok verstehe (y) Es gibt natürlich auch Bilder von den Gästen die mehr im Vordergrund stehen aber ich habe mich bei der Bildauswahl fürs Forum für dieses Bild entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vielleicht bist du ja noch nicht alt genug....:confused: um es zu mögen/zu verstehen.

Ja, vielleicht - aber die Chance es irgend wann einmal zu mögen wird immer geringer.:(

Als Kunde hätte ich die Veröffentlichung dieser grotesken Darstellung der Veranstaltung und deren Teilnehmer untersagt - aber wie ich oben schon einräumte - es ist Geschmacksache.
 
Danke für das Feedback Leute...Mir geht es nicht um schöne Bilder den das können mittlerweile viele. Mein Schwerpunkt liegt auf der Reportagefotografie ich möchte eine Geschichte des Tages erzählen.

Klasse Gemacht, Deine Absicht kommt wirklich gut rüber, die S/W-Umsetzung finde ich sehr gelungen, die wenigen Farbbilder dazwischen stören jetzt eher.
Grüße
 
@low batt

Wie bist du den drauf :lol:

An dem Tag war es nun mal Grau und Dunkel.
 
Wir reden natürlich über die Bilder. Über Prioritäten. Darüber, wie du die Hochzeitsgesellschaft doch ziemlich unvorteilhaft ins Bild setzt.
Das sind ganz normale Leute, die du durch dein "schon immer so" ohne Not alt aussehen lässt.

Quark.

Wer mit etwas "Stilbewusstsein" mag schon weichgespülte Fotos? Ich weiß, die meisten, aber dieser Auftraggeber scheint sich nicht darum zu scheren...
Gut so!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten