• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Moin, danke
IBIS Ist fast immer an.. bei ruhigen motiven immer, bei flug/bewegung auch oft, aber eben nicht auf stufe 1, sondern auf 2/3

hier wohl stufe 1, weiss nicht ob ich den schon hatte

Geier Model


zur BQ, das ist natürlich jammern auf hohem Niveau... aber ich wollte damit nur sagen, dass eine A9 sich wegen überragener BQ zu kaufen, eine Fehlentscheidung wäre.
Wer also nur ruhige Motive hat, braucht defintiv keine A9, da wäre eine A7 weit effektiver..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe gerade mal echte Konserven rausgeholt ;)

wenn es klappte konnte auch die 7D II top abliefern... beides aus 2016




 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun wiedr tagesaktuell

Mein Projekt Steinkauz 2020,
heute verbunden gleich mit einer Rettungsaktion.. der kleine sah mir noch nicht fit genug aus.. also wieder retour in die röhre



Papa hat zwar bös geschaut, aber im endeffekt war er einverstanden :ugly:



flickr = Full HD
 
Da bin ich doch gleich wieder auf dem Schirm. Sehr schön und noch besser, dass Du so unkonventionell geholfen hast. Ich bin jetzt wieder öfter hier. (y)
Den Geier hast Du aber auch Klasse getroffen, wie mittendrin. :)
Ich bin just am Dümmer und versuche mein Glück. Es scheint aber alles sehr, sehr trocken...
 
schön, dann warte ich mal ab.. solange mein aktuelles projekt.. steinkauz 2020


da geht noch was :lol:




 
[...]


da geht noch was


Moin!
Womit soll es denn weitergehen?
Bei Flickr finden/fanden sich einige Verkaufsfotos.

mfg hans
 
Moin!
Womit soll es denn weitergehen?
Bei Flickr finden/fanden sich einige Verkaufsfotos.

mfg hans

ja mit bildern natürlich

ich hab die a7r4 wieder retour gegen die a7r3 getauscht,
plus das FE100-400GM, welches hier nur rumlag.
der bg von der a7r4 ist noch da, sonst alles schnell weg gewesen...


weiter gehen, damit vielleicht: :devilish:

Der Weg zurück ist nicht einfach...

same procedure as last time by Eric D, auf Flickr
 
Sehr nice Eric, jetzt geht die heiße Phase (bei mir auch) endlich los! Es faucht aus den Höhlen und an meinem Lieblingsstückle wurde zum Glück auch pünktlich wieder gut kurz gemäht für die Käuzle ...

Mich wundert jedes Jahr wieder wie früh die bei dir draußen und aktiv sind. Bei mir sieht man die alten jetzt natürlich auch immer früher jagen, aber der Nachwuchs hat sich noch nicht gezeigt.
 
Moin und danke.-. früh ist meist nur diese eine Röhre, der Rest ist auch mind. 1 fast 2 wochen zurück, warum keine Ahnung. Gut für mich die ist leicht erreichbar.

was von gestern abend, immer nur kurze Phasen mit Licht..und kaum Action, aber egal.


Dämmerung beim Steinkauz

49976722223_f5ac8a0166_b.jpg
 
Danke euch.. bei dieser Röhre gibt es vermutlich traurige Verluste..
die letzten Tage sehe ich nur noch einen Altvogel und keine 5 sondern nur 4 Jungtiere, die Natur schlägt zu. :(

der altvogel immer am Futter ranschaffen, aber fängt erst späääät an..

SA900178-1380.jpg

hier keine 4m vor mir weg.. er/sie war sogar noch näher zum insekt
fangen, wir kennen uns halt..lol

SA900370-1385-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut getroffen - und solange du nicht direkt als geeignetes Insekt für das Vogerl güldest, ist ja alles okay ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten