• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb April 2019, Thema: "Alltag"

Aber so recht traut man sich wohl noch nicht daran,
ich habe was, aber weiß selber noch nicht so recht...;)

Worauf warten? Entweder du setzt jetzt hier eine Benchmark oder du wartest, bis bessere Bilder kommen und dann landet dein Foto nur mit Tränen im Knopfloch im Papierkorb:ugly:

Ja, dann kannst Du mein Bild nun angucken :)
Um eine Entscheidung kommt man ja nicht rum, nun isses drin:cool:

Eben. Nicht zögern und zaudern. Die gleiche Idee hab ich nämlich auch gehabt. Nur bin ich die Woche nicht mit der Bahn unterwegs gewesen und hatte noch keine Gelegenheit. Ich wollte eins vom Treppenaufgang aus größerer Höhe, dafür mit langem Tele und mit etwas mehr Bahnsteig und vielen wartenden Fahrgästen machen. Naja, mal sehen, was mir noch so übern Weg läuft.

Bei Alltag ist ja außerdem die Frage, ob man den tristen Alltag oder die schönen Dinge des Alltags im Blick hat.
 
Zuerst hatte ich kein Glück (Dauerregen) und dann kam auch noch Pech dazu...heute bei schönstem Sonnenschein ist die Baustelle leer:eek:

@Geier-Wally: Habe ich auch erst gedacht und bei früheren Wettbewerben gewartet, doch dies führte zu innerer Zerissenheit :ugly: Am Ende habe ich etwa doch das falsche Bild eingestellt? Das andere hätte doch bestimmt mehr Punkte bekommen? Irgendwie gefällt mir jetzt keines der beiden mehr? Neue Idee.....Arrrghhh.....Monat zu Ende:devilish:
 
Bitte denkt daran, Diskussionen über die Fotos zu unterlassen, solange der Wettbewerb noch läuft! Die letzten drei Beiträge habe ich deshalb entfernt.
 
.. sorry Frosty, ich hatte irgendwie nicht daran gedacht, dass natürlich auch positives Feedback in dieser Zeit nicht erlaubt ist.
 
.. sorry Frosty, ich hatte irgendwie nicht daran gedacht, dass natürlich auch positives Feedback in dieser Zeit nicht erlaubt ist.

Eigentlich weiss ich wirklich nicht mehr, wozu der
Disskussionsthreat dann noch gut sein soll. Kann man ja vergessen.
Oder wollen wir allgemein über unseren Alltag reden -
aber wozu, wenn es dann nicht um Bilder geht.
Für mich ist ein wesentlicher und erfrischender Teil des
Wettbewerbsforums verloren gegangen :mad:
 
Eigentlich weiss ich wirklich nicht mehr, wozu der
Disskussionsthreat dann noch gut sein soll.

.. ich finds auch nicht gut so, besser fänd ichs dann fast, wenn der Tausch für eine noch kürzere Zeitspanne erlaubt wäre dafür aber Diskussionen wieder möglich sind. Aber da treffen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.
 
Konnte leider keine Antwort mehr lesen aber Naja das Feedback hatte mich trotzdem gefreut.
Naja doof kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Sei es drum allen noch einen schönen Sonntag.
 
Der Vorgängerthread hat momentan 18 Seiten, scheint also genug zum schreiben zu geben. Die Regel wurde vermutlich nicht grundlos eingeführt. Für mich passt das so. (y)
Schlimmer ist, ich habe noch keine wirkliche Idee.... bzw. wie ich das gut umsetze.... hm... und die ein oder andere der wenigen bisherigen Vorlagen lässt meine Hoffnung schwinden, da etwas Brauchbares beisteuern zu können.
 
Ja alles gut gibt schlimmere Dinge..
Und wird schon seine Berechtigung haben das stimmt. Lasst ihr euch lieber noch was schönes einfallen.
 
Das offensichtlich Schöne zu fotografieren, ist ja ziemlich einfach und eigentlich überflüssig, das macht sowieso jeder.

Die Kunst liegt darin, die Schönheit im Unscheinbaren zu finden.
 
Die bisher eingestellten Fotos zeigen doch einen guten Einstieg ins Thema (y)
Da geht doch vieles und Alltagserfahrung hat jeder ;)
 
Diesen Monat setze ich aus. Ich habe zwar so viel fotografiert wie nie, doch nichts zum Thema Alltag. Hat sich irgendwie weder Idee, noch Motiv ergeben. Also auf ein Neues im Mai!
 
An den bisherigen Beiträgen sieht man ja, dass so ziemlich alles passt. Ein Foto im urbanen öffentlichen Raum kann ja eigentlich nicht anders, als irgendetwas mit Alltag zu tun zu haben. Und am Ende wird man vielleicht feststellen, dass nicht ein einzelnes, sondern alle Fotos zusammen den Alltag beschreiben.

Also im Zweifelsfall einfach einstellen!

Kostet nichts und es muss ja einerseits schlechte Beispiele auch geben :)D) und andererseits weiß man nie so genau, was dem "Publikum" gefällt und dann gibt es noch den olympischen Gedanken. ;)
 
Und am Ende wird man vielleicht feststellen, dass nicht ein einzelnes, sondern alle Fotos zusammen den Alltag beschreiben.

Oder dass Alltag einfach für jeden etwas Anderes ist ;)
Eigentlich müsste dieses Thema ja eine Fundgrube für alle Freunde des themenoffenen Wettbewerbs sein. Ich hätte da nach den heißen Diskussionen ehrlich gesagt höhere Teilnahmezahlen erwartet, aber vielleicht kommt der große Schwung ja noch...
 
Also im Zweifelsfall einfach einstellen!

Kostet nichts und es muss ja einerseits schlechte Beispiele auch geben :)D) und andererseits weiß man nie so genau, was dem "Publikum" gefällt und dann gibt es noch den olympischen Gedanken. ;)

Blüten, Blumen, Wald, Makros, Versuche mit analogen und Tilt-Objektiven, Versuche mit dem Hund in Action, etc. passt nicht wirklich zum Thema.

Dennoch danke für deinen Zuspruch(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten