• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 17-40mm ƒ/4L USM Beispielbilder

Man muss schon aufpassen dass man mit der Frontlinse das Auto nicht berührt :ugly:

IMG_6053.jpg
 
BMW Museum München. 17mm- f 6,7- ISO 1000. Lediglich mit Traumfliegertool verkleinert.
 

Anhänge

Da es das 17-40 4L momentan gebraucht zum Schnäppchenpreis gibt hab ich mir nun auch eins zugelegt...hier mal ein Testschnappschuss Indoor, allerdings mit Iso 1250



Snapseed-69 von Herr Kömmlich auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonn Rheinaue - Blick auf's Siebengebierge- Bewölkt

Einmal mit 40mm und selber Standpunkt mit 17 mm. In LR entwickelt - Tiefen etwas angehoben und etwas Klarheit dazu gegeben. .
 

Anhänge

  • canon 17-40mm 4.0 L (1 von 2).jpg
    Exif-Daten
    canon 17-40mm 4.0 L (1 von 2).jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 143
  • canon 17-40mm 4.0 L (2 von 2).jpg
    Exif-Daten
    canon 17-40mm 4.0 L (2 von 2).jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Grashüpfer bei 40mm,sind beides bildausschnitte

19340721bb.jpg


19340722xl.jpg
 

Anhänge

...so nun auch ein paar Testbilder mit der 1Ds MK III und dem 17-40 4L...

Bild 1: f/4, 32mm, ISO 1600, 1/160

Bild 2: f/4, 17mm, ISO 640, 1/50
 

Anhänge

allen Unkenrufen zum Trotz bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 17- 40.
Wie schon oft geschrieben ist die Farbwiedergabe wirklich klasse. Über mangelnde Schärfe kann ich jetzt auch nicht wirklich klagen. Das Bild wurde im Traumfliegertool verkleinert. Lediglich die Lichter und Schatten wurden geringfügig bearbeitet.
 

Anhänge

Und auch ich muss sagen, voll die miese Dreckslinse! Man kann mit dem 17-40L wirklich überhaupt nicht fotografieren. Allein die fürchterlichen Ecken :lol:

Spaß beiseite, für die derzeitigen Gebrauchtpreise kann ich nur jedem empfehlen, sich schnell noch ein Teil zu ergattern.
Alles mit LR5 entwickelt, allerdings auf meinem kleinen Surface, muss bei Gelegenheit die Dinger noch mal etwas geraderücken (was man auf dem kleinen Bildschirm leider nicht so deutlich gesehen hat). Ach ja, Fotos mit Polfilter (@HurzMurz: deins wohl auch!), die Lichtverhältnisse waren nicht so einfach wie man das vermuten mag, eben wegen der Wolken und der doch recht diesigen Luft.

Rustico by Leberwurstbrot, on Flickr

mountains near sanremo by Leberwurstbrot, on Flickr

way from bajardo to perinaldo by Leberwurstbrot, on Flickr

between Perinaldo and Dolceaqua by Leberwurstbrot, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch eines aus den schönen ligurischen Bergen. Farben und Kontraste des 17-40L sind nach wie vor wirklich sehr gut beim 17-40L, etwas was bei der ewigen Eckendiskussion ja immer gerne vergessen wird. Auch wieder mit Polfilter wie man am fast schon unnatürlich blauen Himmelfetzen erkennt.

rotten tree by Leberwurstbrot, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten