• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin!

@all:

Was ist mit weiteren Bildern?!:confused:
Es ist doch Modellbahnzeit!;)(y)

mfg hans
 
Bitte schön

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4165498[/ATTACH_ERROR]

Gruss Raimond
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön


Moin!
(y)
mfg hans
 
...was man nicht kaufen kann, muss man eben selber bauen.;)

Vor vielen Jahren habe ich mal eine 750mm Schmalspurbahn in Spur 1, Massstab 1:32, Spurweite 23mm, aufbauen wollen. Den Anfang machten die Lok, ein Flachwagen und eine Weiche.
Für die Lok habe ich ein Spur 0 Fahrwerk als Basis genommen, entsprechend umgebaut. Das Gehäuse aus 0,5mm Messing ist kompletter Eigenbau, ebenso der Wagen und die Weiche.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

PS: wegen Echtdampf-Traktoren in M1:4 und 1-3 ist es bei den drei Teilen geblieben.
 

Anhänge

...was man nicht kaufen kann, muss man eben selber bauen.;)

Vor vielen Jahren habe ich mal eine 750mm Schmalspurbahn in Spur 1, Massstab 1:32, Spurweite 23mm, aufbauen wollen. Den Anfang machten die Lok, ein Flachwagen und eine Weiche.
[...]

Moin!
Hat Ähnlichkeit mit den Schöma-Dieseln der Borkumer Kleinbahn [900mm]

mfg hans
 
Moin!
Hier habe ich, in H0, eine kleine Nebenbahn-Diesellokomotive.

Einmal am Güterbahnhofschuppen[:D:eek:] in Eschbronn, aufgenommen mit dem 2.8/50mm TS-E Makro an der EOS »R« ...

49182418813_f14e21c18c_b.jpg



und einmal auf der Strecke, aufgenommen mit dem EF 2.8/100mm Makro an der EOS »RP«, mit der Focus-Bracketing-Funktion ...

49183164777_41e237fd52_b.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Advent, Advent - jetzt beginnt wieder die Modellbahnzeit :D
heute mal die 01 090
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4167429[/ATTACH_ERROR]

Gruß Raimond
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal gibt es mal einen VT95

Making of
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168067[/ATTACH_ERROR]

In Lightroom etwas korrigiert und auf 19:9 Format gebracht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168068[/ATTACH_ERROR]

und anschliessend in PS etwas Dunst/Nebel und die Lichter eingeschaltet:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168069[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Raimond

PS: PS fängt immer mehr an Spass zu machen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferkeltaxe der Deutschen Bandenbahn. DB Döner Bude:D:D:D:D:D:D. Die Anlage sieht sehr gut aus. Lange Gerade wenn auch etwas geschwungen. tja. Ich habe eben nur so was.



Mal fix mit dem Handy gemacht







 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Alfred024,
warum sollte man denn meckern?
Ich frage mich gerade nur, ist die Lok (was für eine ist es denn eigentlich?), also ist sie Rot-Weiss oder Rot-Beige?
Gegen deine Fotos gibt es absolut nichts einzuwenden, allerdings gefallen mir manchmal deine Handyaufnahmen besser wie deine Kamerabilder.:)
Weiter oben hast du 3 Bilder gepostet, die hätte ich so nicht raus getan.
Ich meine das Glückwunsch Bild, da erkenne ich garnichts und die Lok drunter strotzt vor Halos deiner Bildbearbeitung.:eek:
Deswegen sieht dann das Foto von Islander mit der kleinen Nebenbahn - Diesellokomotive so extrem gut aus. Auch wenn sie zu sauber und klinisch rein daherkommt.
Nichts desto Trotz erfreue ich mich immer wieder an Euren Modellbahnbildern und verfolge diesen Thread still und leise.
Zu Raimond´s Foto seiner unvollendeten Anlage kann ich nur sagen, so kenne ich eigentlich alle Anlagen die ich mal in Echt sehen konnte. Immer nie ganz fertig, immer mitten in der Erweiterung oder im Umbau.:)
Also, nochmals lieber Alfred, kein Meckern, freue mich das ihr hier weiterhin Bilder einstellt und beneide euch um Eure schönen Modelle.
VG Uwe
 
Nun Alfred024,
warum sollte man denn meckern?
Ich frage mich gerade nur, ist die Lok (was für eine ist es denn eigentlich?), also ist sie Rot-Weiss oder Rot-Beige?
Gegen deine Fotos gibt es absolut nichts einzuwenden, allerdings gefallen mir manchmal deine Handyaufnahmen besser wie deine Kamerabilder.:)
Weiter oben hast du 3 Bilder gepostet, die hätte ich so nicht raus getan.
Ich meine das Glückwunsch Bild, da erkenne ich garnichts und die Lok drunter strotzt vor Halos deiner Bildbearbeitung.:eek:
Deswegen sieht dann das Foto von Islander mit der kleinen Nebenbahn - Diesellokomotive so extrem gut aus. Auch wenn sie zu sauber und klinisch rein daherkommt.
Nichts desto Trotz erfreue ich mich immer wieder an Euren Modellbahnbildern und verfolge diesen Thread still und leise.
Zu Raimond´s Foto seiner unvollendeten Anlage kann ich nur sagen, so kenne ich eigentlich alle Anlagen die ich mal in Echt sehen konnte. Immer nie ganz fertig, immer mitten in der Erweiterung oder im Umbau.:)
Also, nochmals lieber Alfred, kein Meckern, freue mich das ihr hier weiterhin Bilder einstellt und beneide euch um Eure schönen Modelle.
VG Uwe

Hallo. Wo ist ne Glückwunschlok und wo sind HALOS??Bei mir am Auto sind welche.:):D:D:D:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten